Allergy & free from Show 2017 in Berlin – 17. und 18. Juni – Offline Treffen

In 3 Wochen ist es soweit, Mitte Juni 2017 findet die Allergy & free from Show zum dritten Mal in Berlin statt. Am Samstag und Sonntag könnt ihr neben vielen glutenfrei Ausstellern – vom Hersteller bis zum Shop – auch Anbieter von veganen Produkten in der Station Berlin erleben. Am Freitag Abend vor der Messe machen wir vom Zöliakie Austausch bereits ein kleines Offline Treffen im Glutanada damit man sich auch mal live und persönlich kennenlernen und austauschen kann. Was es auf der Messe gibt, wie ihr an KOSTENLOSE Tickets kommt und wie man sich zum Offline Treffen anmelden kann und , erfahrt ihr in unserem Bericht.

Allergy & free from Show

In England gibt es diese Messe mit Produkten aus dem “frei von” Umfeld schon sehr lange. Drei mal pro Jahr Treffen sich dort mehrere hundert Aussteller und präsentieren ihre Produkte den Endkunden. Die Messen sind in London (7.-9. Juli 2017) , Glasgow (4.-5. November 2017) und Liverpool (10.-11. März 2018). Wer die Chance hat seinen Terminplan mit den Messen abzustimmen sollte die Chance nutzen  sich das umfangreiche Angebot dort anzuschauen.

Allergy free from Show Liverpool

Allergy & free from Show – sponsored by Schär in Berlin

In Deutschland findet die Messe nun zum dritten Mal statt. In den Hallen auf dem STATION, Berlin Gelände findet ihr Hersteller, Onlineshops und Anbieter die ihre Produkte und Dienstleistungen für den deutschen Markt präsentieren. Erreichen könnt ihr das Geländer sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahnhaltestelle “Gleisdreieck” ist nur wenige Meter entfernt.  Parallel zur Allergy & free from Show 8Halle 4)  findet auch die just V Show statt (Halle 6), in der ihr Hersteller und Anbieter für den veganen bzw. vegetarischen Lebensstil findet. Mit der Eintrittskarte könnt ihr beide Messen besuchen. Das Tagesticket kostet 7,50 Euro.

Über unseren Zöliakie Austausch Link erhaltet ihr kostenlose Tickets

Hallenplan AllergyShow 2017
Hallenplan 2017

Bereits über die letzten beiden Messen 2015 und auch 2016  hatten wir berichtet. Auf der Messe 2016 haben wir auch ein Live-Video von der Messe in der Zöliakie Austausch Facebookgruppe veröffentlicht, das ihr auch hier im Nachbericht anschauen könnt. Ihr seht dort viele Aussteller und das Angebot an Produkten. Viele Aussteller bieten zum Kauf auch Produkte zu Messepreisen oder Aktionen an. An den Ständen könnt ihr euch auch persönlich beraten lassen oder Fragen stellen. Auch die Deutsche Zöliakie Gesellschaft  ist vor Ort und kann euch über deren Aktivitäten berichten. Auch wenn ihr nach regionalen Kontakten sucht könnt ihr dort Fragen. Hier einige Fotos aus dem Jahr 2016  

Im Jahr 2017 gehören zu den Austellern aus dem glutenfrei Bereich z.B. Alnavit, Bauckhof, Böcker, Coppenrath, Deutsche Zöliakie Gesellschaft, FiberHusk, FoodOase.de , Genius, Gluten Free Magazin, 3Pauly, Huttwiler, Martha Powerfood, Pionier, un-vertraeglich.de, Ruki, Schär und viele mehr.

Daneben gibt es noch weitere Aussteller die auf Laktoseunverträglichkeit, Fruktoseunverträglichkeit und andere Allergien eingehen. 

Rahmenprogramm

Neben den Ausstellern gibt es auch ein Rahmenprogramm. Auf der Schär Koch- und Backbühne wird euch Marcus Beran Tipps zum glutenfreien Zubereiten von Speisen gegeben.

Auch am Schär Stand könnt ihr euch Tipps holen. Tanja Gruber ist vor Ort und hat glutenfreie Leckereien vorbereitet und steht euch für Fragen zur Verfügung . Ihr kennt sie bestimmt von ihrem Blog www.rezepte-glutenfrei.de oder ihren Kochbüchern

 

Im Genius Cafe könnt ihr viele der glutenfreien Spezialitäten genießen die ihr natürlich auch am Genius Stand Testen und kaufen könnt.Genius glutenfree

 

Am Samstag Abend werden die “free from food Awards” vergeben. Seit gespannt welche Produkte – auch von uns – zu den Siegern gekürt wurden. Hier die Liste der Produkte die in die Endausscheidung 2017 kamen.

Freefrom Awards

Zöliakie Austausch Offline Treffen am Freitag Abend 16.6.2017 ab 18:00 Uhr im Glutanada 

GlutanadaGlutanada AussenExtra für den Zöliakie Austausch  öffnet das Glutanada im Berliner Bergmannkiez am Vorabend der allergy & free from show in Berlin seine Pforten für Euch!

Wir haben euch ja öfters in unserer Gruppe vom StartNext Projekt von Lara und ihrem Team berichtet. Und das Projekt war erfolgreich und seit Mitte April 2017 könnt ihr auch mit Mehrfachunverträglichkeiten im Glutanada in Berlin Essen. Speziell für das Zöliakie Austausch Offline Treffen machen Lara und ihr Team ein glutenfreies Buffet für uns.

Vom Bruchetta bis zur Zitronenlimonade wird hier alles handgemacht.

Extra für diesen Abend werden auch Brötchen gebacken, so dass man sich aus der berühmten Berliner Boulette auch einen Burger zusammenstellen kann. Auch auf andere Intoleranzen, z.B. Laktose wird hier Rücksicht genommen.

 

Speisekarte zum Vorabend Treffen im Glutanada
Speisekarte zum Vorabend Treffen im Glutanada

Die komplett glutenfreie Speisekarte haben wir hier für Euch. Es wird empfohlen, sie nur gut gesättigt zu lesen…. 😉

Für den Abend stehen 45 Plätze zur Verfügung. Es wird um Voranmeldung und Vorkasse gebeten.
Im Preis von 19,80 € (Kinder von 4-12 Jahren zahlen 7 €) für das komplett handgemachte Buffet, sind ein Glas Hauszitronenlimonade und Wasser enthalten.

Andere Getränke, wie Wein, Bier usw. können natürlich auch bestellt werden. Die Kosten dafür werden dann vor Ort beglichen! 

Wir freuen uns auf einen Abend der guten Geschmack und gute Unterhaltung zusammen bringt.
In diesem Sinne: Willkommen in Berlin! Wir freuen uns auf Euch.

Hans, Stefanie und Lara

Da die Platzanzahl auf 45 begrenzt ist ist eine Anmeldung über unsere Facebookseite und Vorabüberweisung notwendig. 

Solltet ihr keinen Facebook Account haben und am Treffen teilnehmen wollen, dann schreibt uns bitte per E-Mail an

Das Glutanada befindet sich in der Nostitzstr 33 in 10965 Berlin . Mehr Infos findet ihr auch auf deren Homepage https://www.glutanada.com oder Facebookseite 

Merken

Merken

Merken

Merken

(Visited 287 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*