Das Ruki StartNext Projekt – Ihr könnt Teil des glutenfreien Kochbüchleins werden

RUKI Kochbüchlein

Hallo liebe Zöliakie Austausch Fans,  wir wollen euch hier das Startnext Projekt von RUKI vorstellen und  wie ihr Teil davon werden könnt.

Girolama und Brigitte stellen in ihrer Manufaktur RUKI, glutenfreie Teigwaren-Spezialitäten her. Spätzle, Schupfnudeln (die bereits einen Foodaward erhalten haben), und Semmelknödel sind im Angebot.

Nun geht es darum die Produkte auch in den regionalen Handel zu bekommen. Dazu gibt es ein Crowdfunding Projekt mit vielen Unterstützerpreisen. Einen davon wollen wir euch hier vorstellen und ihr habt die Möglichkeit, Teil des glutenfreien Kochbüchleins von RUKI zu werden. Wie ? Das lest ihr im folgenden Blogbeitrag.

Das RUKI Startnext Crowdfunding

Giroalama Rullo und Brigitte Kirchberger kennen vielleicht viele noch vom Kurhaus in Scheidegg. Die beiden haben dort im Restaurant seit 2007 gluten- und laktosefreie Gerichte angeboten und viele Besucher mit Zöliakie oder anderen Unverträglichkeiten glücklich gemacht. Das sorgenfreie Essen von regionalen glutenfreien “Spätzialiäten” bescherte vielen einen unvergleichlichen Urlaub.

Nun haben sich die beiden selbstständig gemacht und bieten in Ihrer Manufaktur RUKI, handgemachte regionale Hausmannskost und schwäbisch-allgäuer Küche als glutenfreie, laktosefreie und weizenfreie Variante an, die man bereits auch im RUKI Shop online shoppen kann. Um das Geschäft zu vergrößern und die Produkte auch in regionalen Geschäften verfügbar zu machen, wurde nun das Crowdfunding Projekt gestartet, bei dem auch Ihr Unterstützer sein könnt und dafür besondere Unterstützer Dankeschöns erhaltet.

Seit Januar 2017 läuft das Crowdfunding Projekt von Brigitte und Girolama. Sie benötigen 10.000 Euro für einen Verkostungsstand und Kühlanhänger. Damit wollen sie die vielen regionalen Einzelhändler und Restaurants besuchen und ihre Produkte vorstellen. Darüber hinaus können sie damit auf Veranstaltungen glutenfreie Produkte frisch zubereiten und so auch allen Besuchern mit Zöliakie oder Glutensensitivität leckere Speisen – von Spätzle bis Schupfnudeln – anbieten. Bereits über 4.000 Euro wurden seit 10. Januar von knapp 70 Unterstützern in attraktive Dankeschöns getauscht. Vom Mehlset über Probierpacks und SparAbos bis hin zu Kochevents mit Minma (Girolama). Und es gibt ein Kochbüchlein mit glutenfreien Gerichten.

Projektunterstützer können übrigens bis zu 35% bei den RUKI glutenfrei Produkten sparen.

Hier ist der Link auf das RUKI Startnext Projekt: https://www.startnext.com/ruki

Link auf die StartNext Seite vom RUKI Projekt

Unsere Aktion – Seid mit dabei im RUKI Kochbüchlein

RUKI Kochbüchlein

Nun haben sich Brigitte und Girolama etwas Besonderes einfallen lassen. Ihr habt die Chance, dass euer glutenfreies Rezept auch mit ins Kochbüchlein kommt.

Es gibt insgesamt vier Rezepte-Kategorien:

  • Spätzle,
  • Schupfnudel,
  • Semmelknödel,
  • ein süßes Rezept aus einer dieser Teigwaren.

Natürlich könnt ihr in allen vier Kategorien teilnehmen und damit eure Gewinnchancen vervierfachen.

Ihr müsst dazu nur:

  1. Ein eigenes Rezept selbst entwickeln und aufschreiben (Zutaten und Zubereitung).
  2. Das Gericht nach Rezept zubereiten
  3. Das fertige Gericht fotografieren
  4. Das Rezept bzw. die Rezepte bis Sonntag 05. Februar 2017 per E-Mail an:
     ruki-rezept@zoeliakie-austausch.de senden.

Unter allen Einsendern, wird RUKI vier Gewinner auswählen. Deren Rezepte inkl. Bild kommen in das Ruki Kochbüchlein. Die Gewinner werden per E-Mail von Ruki benachrichtigt.

Bitte beachtet, dass zur Teilnahme des Rezeptes im Kochbüchlein unbedingt ein lecker 🙂 fotografiertes Gericht vorhanden sein muss. Das Foto sollte optisch anspruchsvoll sein. Die Auflösung der Fotos muss auch für den Druck tauglich sein (mindestens 1600 Pixel Kantenlänge und 5 MB Datei-Größe).

Sowohl für das Rezept, als auch auch für die Fotos müsst ihr die Urheberrechte besitzen und die Nutzungsrechte schriftlich an RUKI geben.

Im Kochbüchlein erscheint neben eurem Rezept, euer Name, sowie das Foto des Gerichts. Gerne könnt Ihr auch ein Foto von Euch mitsenden, welches mit veröffentlicht wird.

Wie geht es weiter?

Wenn das Startnext Projekt von Ruki erfolgreich war, wird ca. 6 Wochen nach dem Ende der Startnext Kampagne das Rezeptbüchlein zusammengestellt. Natürlich erhalten dann auch die Gewinner ein Version des Kochbüchleins, mit ihrem persönlichen Rezept. Wird die Kampagne nicht realisiert, werden die Rezepte nicht genutzt. 

Disclaimer

Das Gewinnspiel wird von RUKI veranstaltet. Die Startnext Kampagne wird von der Startnext Crowdfunding GmbH durchgeführt.

Der Zöliakie Austausch ist nicht für die Auswahl der Gewinner und nicht für die Teinahme an der Startnextkampagne verantwortlich.

Mehr Infos zum glutenfreien Leben, aktuelle Produktetipps und neue glutenfreie Angebote findet ihr auf der Facebook Fanpage vom Zöliakie Austausch. Markiert dort einfach die Seite mit “Gefällt mir” um Infos in eurer Facebook Timeline zu erhalten.

 

(Visited 5 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*