DELICARDO FoodCards – Die Karten für Nahrungsmittelunverträgliche – Gewinnspiel

DELICARDO_FOODCARD-8695Immer wieder gibt es im Ausland das gleiche Problem – Wie sage ich es jetzt dem Koch, dass ich auf bestimmte Zutaten verzichten muss? Für dieses Problem hat DELICARDO die Lösung. Sie bieten euch vorgedruckte Karten an, die ihr dem Personal mitgeben könnt. Wir haben uns die aktuellen Karten für Glutenunverträglichkeit mal näher angeschaut.

Oft kommt bei uns in der Facebookgruppe Zöliakie Austausch die Frage, wo man im Ausland sicheres glutenfreies Essen bekommt. Es kommen dann viele persönliche Tipps von den Mitgliedern zu Restaurants in denen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Wenn man aber unterwegs ist und keine Tipps vorliegen hat, ist es gut in Landessprache den Restaurantmitarbeitern oder dem Koch mitteilen zu können auf was man beim Essen achten muss.

Zoeliakie_Austausch_Delicardo_003Dafür hat das Unternehmen DELICARDO die sogenannten Foodcards. Das sind kleine, auf Karton gedruckte und laminierte Karten, die in Landessprache beschreiben auf was der Koch zu achten hat.

Verfügbarkeit von Sprachen

Die Foodcards gibt es aktuell in 20 Sprachen und 2 verschiedenen Materialen (Karton oder Plastik). Je nachdem wie wiederstandsfähig ihr die Karten braucht. Es gibt auch die Möglichkeit die Karten digital (als PDF Datei) zu erhalten und sie dann selbst auszudrucken.

Für folgende Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Ernährungsformen sind sie verfügbar:

  • Alkoholfreie Ernährung
  • Diabetiker
  • Erdnuss-Allergie
  • Fisch-Allergie
  • Fruktose- und Sorbit- Malabsorption
  • Glutenunverträglichkeit, Zöliakie
  • Histamin- Intoleranz
  • Hühnerei-Allergie
  • Kohlenhydratarme Ernährung
  • Kuhmilch-Allergie
  • Lakto Vegetarier
  • Laktose-Intoleranz
  • Lupinen-Allergie
  • Milch-Allergie
  • Nuss- Allergie
  • Ovo-Lakto-Vegetarier
  • Ovo-Vegetarier
  • Pesci-Vegetarier
  • Phenylketonurie
  • Schalen-, Krusten-, Weichtier-Allergie
  • Schwefeldioxid und Sulfit-Allergie
  • Sellerie-Allergie
  • Senf-Allergie
  • Sesam-Allergie
  • Soja-Allergie
  • Trennkost
  • Veganer
  • Weizen- Allergie

Ihr bekommt auf der Internetseite von DELICARDO verschiedene Pakete die ihr euch individuell zusammenstellen könnt. Die Karten werden euch dann per Post zugesandt.

Wenn ihr noch Fragen haben ruft einfach direkt in Berlin an. Die Mitarbeiter von DELICARDO helfen euch gerne

Natürlich müsst ihr immer noch selbst das Thema Kontamination berücksichtigen. Ob die Küche das wirklich 100% glutenfrei zubereiten kann, kann Euch auch die Karte nicht garantieren.

Folgende Karten sind derzeit verfügbar:

Dänisch Niederländisch
Chinesisch Norwegisch
Dänisch Polnisch
Englisch Portugisisch
Finnisch Russisch
Griechisch Schwedisch
Hindu Spanisch
Italienisch Thai
Japanisch Türkisch
Kroatisch

Delicardo_logoWeitere Infos zu den DELICARDO Foodcards gibt es unter: www.delicardo.de

 Gewinnspiel

Und für Alle, die kurz vor dem Urlaub stehen und diese Karten benötigen, haben wir ein Gewinnspiel.

Zoeliakie_Austausch_Delicardo_009Drei von Euch können das DELICARDO Foodcard Traveler Package (3×5) – Drei Sprachen mit je 5 Karten aus Karton für Zöliakie  im Wert von ca. 20 Euro gewinnen.

Schreibt einfach die drei Ländernamen (aus der Liste oben) , für die ihr gerne die Karten nutzen würdet als Kommentar hier unter dem Blogbeitrag oder unter dem Beitrag auf unserer Facebook-Fanpage oder unter dem gepinnten Beitrag in unserer Facebookgruppe.

Wir verlosen dann unter allen Kommentatoren bis 17. Juni 2006 18.00 Uhr drei Pakete.

Wir brauchen dann innerhalb von 24 Stunden Eure Postadresse die wir an DELICARDO weitergeben.

Wer unter allen drei Beiträgen kommentiert hat die größeren Chancen zu gewinnen. 😉

Viel Glück wünschen Euch Patrizia und Jürgen

(Visited 47 times, 1 visits today)

33 Kommentare

  1. Hallo,
    ich würde mich über Chinesisch, Spanisch und Griechisch freuen.

    Danke für eure tollen Gewinnspiele =D

    Viele Grüße
    Claudia

  2. Ich fände spanisch, Türkisch und Russisch super! Meine nächsten Reisen gehen nämlich nach Bulgarien, Spanien und Türkei und dort wird leider nicht immer Englisch gesprochen und es wissen auch nicht so viele über Zöliakie Bescheidt.

  3. Endlich mal in *hübsch* 🙂
    Ich würde mich freuen über
    Finnisch
    Niederländisch
    Chinesisch

    Übrigens steht Dänisch 2x bei den Sprachen aufgelistet 😉

  4. In Englisch, Spanisch, Niederländisch

    Englisch und Spanisch für den kommenden Urlaub und Niederländisch um es meinen Verwandten einfacher zu machen

  5. Wir fahren nach Dänemark,fliegen nach Mallorca und Shippern nach Irland 🙂
    Deshalb möchte ich die Karten in dänischer ,spanischer und englischer Sprache gewinnen…..
    freu mich und lieben Gruß Petra

  6. jaaaa ich würde gerne die Karten in Deutsch, Englisch und Französisch gewinnen. Vielleicht habe ich ja auch ausnahmsweise mal Glück ,-)

    Viele liebe Grüße
    Anita

  7. Jaaaa sehr gerne hätte ich die Karten in deutsch, französisch und englisch.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück ausnahmsweise.

    Liebe Grüße
    Anita

  8. Hallo, danke für das Gewinnspiel, folgende karten könnte ich gebrauchen:

    Kroatisch, Spanisch , Türkisch für Zöliakie.

    das wäre top ! danke Gruß Björn

  9. Ich bin seit meiner Diagnose nicht mehr in den Urlaub gefahren. Diesen Herbst möchte ich es dann doch einmal wagen. Zur Auswahl stehen Kroatien, Portugal und Italien. Deswegen würde ich mich über drei Karten in kroatisch, italienisch und portugiesisch sehr freuen. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*