Empfehlenswerte Videos zum Thema Zöliakie – Tipps vom Zöliakie Austausch

Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/zoeliakie.austausch/

Zöliakie - YouTubeHallo liebe Blogleser, in unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” kommt immer wieder die Frage, wie man anderen Menschen erklären kann was Zöliakie ist. Es gibt viele Bücher und viele Internetseiten die sehr professionell und fundiert erläutern was Zöliakie ist. Wenn es aber mal schnell gehen muss haben wir für Euch in diesem Beitrag einige Youtube Video Links gesammelt, die Euch sichere Infos geben und die ihr gerne weiterverlinken könnt. Bitte denkt daran, dass es viele Videos im Netz gibt, die falsche Infos und unseriöse Angebote zur Heilung von Zöliakie machen. Also glaubt nicht alles was ihr sonst alles findet. Aber nun hier unsere Video-Tipps.

Was ist Zöliakie?

Hier findet ihr von uns empfohlene Video Links

Zöliakie – Glutenunverträglichkeit: Was ist das?

In diesem Video erklärt DM in einem Comic was es bedeutet Zöliakie zu haben:

Auch 3Pauly hat ein Video über Zöliakie bereitgestellt:

Playmobil – Papa hat Bauchschmerzen

Im Video, das mit Playmobilfiguren wurde, muss der Papa wegen Bauchschmerzen ins PLAYMOBIL Krankenhaus. Dann wird eine Untersuchung gemacht und es stellt sich heraus das er Zöliakie hat. Viel Spaß, eure PLAYMOBIL Familie Hauser!

Sendung mit der Maus

Und hier ist der Beitrag zum Thema Zöliakie in der “Sendung mit der Maus” vom September 2014:

Link auf die ARD Mediathek “Sendung mit der Maus – Zöliakie”

Weitere Videos  zum Thema Zöliakie und glutenfrei

Zöliakie, Daheim und Unterwegs – Beitrag in der Sendung “fit und gesund” im WDR

Stern TV Bericht aus 2013 – Mit Mitgliedern aus unserer Gruppe

Zöliakie – eine betroffene Familie

Glutenunverträglichkeit – sachlich erklärt

Wissenschaftlicher Vortrag der Uni Mainz zu allen Themen Rund um Zöliakie, Laufzeit über 2 Stunden

Schär Institute

Das Unternehmen Schär hat viele Videos zum Thema Glutenfrei und Zöliakie veröffentlicht.

Den Youtube Kanal mit allen Videos von Schär findet ihr hier. Es gibt dort auch viele wissenschaftliche Videos teilweise auch in Englisch: https://www.youtube.com/user/DrSchaerInstitute/videos.

Besonders möchte ich Euch aber auf die Kurzvideos mit Szenen bei der Ernährungsberatung hinweisen. Dort werden die wichtigsten Themen für Neudiagnostizierte vorgestellt.

 

Weitere Links zu Webseiten mit Videos

Ein Bericht von der Deutsche Welle TV aus 2013, dass den 19jährigen Alexander vorstellt der Zöliakie hat. http://www.dw.de/zöliakie-wenn-getreide-nicht-vertragen-wird/av-16653773

Englischsprachige Videos

Seriously ? Ein tolles Video das schön erklärt das man in der Familie einen Zöliakie Test machen sollten wenn einer Betroffen ist. Auch wenn man keine Symptome hat.

Und das kennen auch viele von uns

Kennst die  diese Reaktionen auch wenn du anderen erzählst das du kein Gluten Essen darfst

 


Wenn ihr noch weitere gute Videos kennt, könnt ihr sie einfach in den Kommentaren verlinken.

Merken

(Visited 72 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*