Filiale vom Paradies – Patisserie Isabella Take-Away in Düsseldorf

Als ich hörte, dass die von mir heißgeliebte Patisserie Isabelle eine Filiale eröffnet, war ich Feuer und Flamme. Der Zufall oder die gute Planung (und einigen ungewollten Verzögerungen) der Familie Krätz wollte es, dass der Eröffnungstermin doch glatt in meinen Urlaub fällt.

04 Isabella ZA

Es brauchte wenig Überzeugung beim (ebenfalls Zöli-) Sohnemann, um eben jenen Mittwoch den 20.07.2016 in Düsseldorf zu planen.

Also machten wir uns um 11 Uhr auf in Richtung Kö-Galerie (https://www.koegalerie.com/) und merkten schnell, dass eine Außentemperatur von rund 35 Grad Celsius nicht der ideale Begleiter ist.

Da wir aber durch mehrfache Besuche im Stammhaus in Düsseldorf-Oberkassel (zur Frühstücks- und auch zur Kuchenzeit) wussten, was uns erwartet, haben wir nicht verzagt und den Plan durchgezogen.

02 Isabella ZA

Die Kö-Galerie haben wir durch den Haupteingang betreten und uns im Rondell in der Mitte nach rechts orientiert. Dort findet sich das Isabella Take-Away auf der linken Seite.

Damit ist auch schon der Unterschied zum Stammhaus erwähnt. Handelt es sich dabei um ein urgemütliches und liebevoll eingerichtetes Cafe zum Sitzen und Verweilen, so handelt sich bei der Dependance in der Kö-Galerie um ein Take-Away.

Das ist aber auch genau das, was man als Genießer (und Genießerzöli)  in der Innenstadt gesucht hat. Aussuchen, in Empfang nehmen, auf der der Kö eine gemütliche Bank suchen und das gute Verspeisen.

01 Isabella ZA

Das Sortiment ähnelt dabei dem des Stammhauses, soll aber nach und nach noch auf das Mitnehmen und Essen “Auf der Hand” hin optimiert werden.

Ich habe mich aufgrund der Wärme für ein Veganes Gemüse Baguette entschieden und auch hierbei erlebte ich eine Geschmacksexplosion. Der Schoko-Eclaire des Sohnemanns war gewohnt lecker.

Alles in allem, wurden meine hohen Erwartungen erfüllt: Das Take Away ist gewohnt wertig und geschickt eingerichtet, die Produkte sind einigartig.

Von mir eine klare Empfehlung. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Fan der ersten Stunde bin.

07 Isabella ZAIsabella auf der Seite der Kö-Galerie: https://www.koegalerie.com/shopsuche/kgd-isabella/detail/

Isabellas Internetauftritt:

https://www.isabella-patisserie.de

Isabella Stammhaus bei Facebook:

https://www.facebook.com/isabella.glutenfreie.patisserie/?ref=br_rs

Isabelle Take-Away bei Facebook:

https://www.facebook.com/isabella.glutenfreie.patisserie.koe/?ref=br_rs

Quellenangabe: alle Fotos von Marion C. Schmidt (vegetarianandglutenfree.wordpress.com)

(Visited 73 times, 1 visits today)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*