Glutenfreie Nürnberger Lebkuchen – Vor-Weihnachtsrabattaktion für den Zöliakie Austausch

Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser,

kennt ihr schon die handgemachten glutenfreien Nürnberger Lebkuchen?

Und eine weitere Besonderheit gibt es exklusiv auch nur bei Jakob Schreimel: Vegane glutenfreie Lebkuchen ! Vegane Lebkuchen aus dem Programm seit September 2015.

Marktstand Lebkuchen SchreinmelBereits seit Jahrzenten vertreibt Jakob Schreimel seine Nürnberger Elisenlebkuchen an seinem rot-weißen Marktstand in Nürnberg.

Man findet ihn entweder am Hauptmarkt direkt neben dem “Schönen Brunnen” oder, wenn der Platz durch Sondermärkte besetzt ist, vor der Lorenzkirche. (Karte bei Google Maps).

Der original Nürnberger Elisenlebkuchen enthält an sich kein Mehl, leider nutzen aber viele große Lebkuchenhersteller mittlerweile Weizenmehl zur Bindung des Teiges bzw. setzen eine Weizenoblate unter das Gebäck.

Jakob Schreimel beruft sich aber auf die alte Tradition und backt ausschließlich ohne Mehl !

Da er selbst eine Glutenunverträglichkeit hat, hat er, die original Nürnberger Lebkuchen mit einer glutenfreien Oblate versehen. Somit können auch Menschen mit Zöliakie diese Spezialität genießen.

An seinen Stand kommen Besucher aus der ganzen Welt vorbei um die glutenfreien Lebkuchen zu genießen.

Bitte beachtet aber das am Stand auch glutenhaltige Lebkuchen verkauft werden! Die glutenfreien Lebkuchen  haben zur Unterscheidung einen rotem Zutaten Aufkleber.

Üblicherweise ist der Stand von Montag bis Samstag aufgebaut. Wenn es allerdings sehr heiß oder sehr kalt ist wird der Stand nicht aufgebaut.

Aktuelle Infos erhaltet ihr direkt beim Jakob unter :

0160 – 90 65 1008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Visited 417 times, 21 visits today)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*