Glutenfreier Kaffeeklatsch in Regensburg

20151031_150912Hallo liebe Zöliakie Austausch Blog-Leser,
wir möchten in diesen Bericht über das erste Offline-Treffen in Regensburg am 31. Oktober 2015 im Café Orlando di Lasso berichten.
Es waren knapp 15 Zöliakie Austauschler vor Ort, die sich Kaffeespezialitäten und glutenfreien Kuchen schmecken ließen.

20151031_151758Nachdem die Organisatorin Marion dem Chef des Cafés, Herrn Fuchs, im Vorfeld wissen ließ, dass ein Zöli-Aufmarsch geplant ist, hat Herr Fuchs kurzerhand eine Kuchen- und Tortenwunschliste angefordert, in der wir unsere Lieblingskuchen angeben sollten.

Und so war es dann auch.
Uns erwarteten gut 10 glutenfreie Kuchen und Torten.
Herr Fuchs hat sich die größte Mühe gegeben und auch für ihn noch unbekannte Exemplare kreiert – wie zum Beispiel eine Eierschecke.
Durch die Bank waren alle Kuchen und Torten mehr als lecker und jeder Teilnehmer hat sich einen
Vorrat für den Sonntag mit nach Hause genommen.
Der Großteil der ZA’ler ist gegen 17 Uhr den Nachhauseweg angetreten. Einige „tapfere“ blieben
noch, um das alkohl- und glutenfreie Neumarkter Lammsbräu zu testen…


Rückblicken kann man sagen, dass sich sowohl der Chef, als auch die Service-Damen super
auskennen und man es jedem empfehlen kann, dort mal Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.
Unsere Servicekraft wollte uns am Ende gar nicht nach Hause lassen, weil wir so ein sympathisches
Völkchen waren (sind!).

20151031_144333Kontaktdaten:
Café Orlando di Lasso
Alter Kornmarkt
93047 Regensburg

http://cafe-orlando-regensburg.de/

Vielen Dank Marion für das Organisieren dieses Offline Treffen in Regensburg.

20151031_144213Und vielen Dank Melanie für den Bericht

(Visited 101 times, 2 visits today)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*