Ich bring’ was mit – 70 glutenfreie kulinarische Geschenke aus der eigenen Küche – Gewinnspiel

ichbringwasmit_birgit_irgang-dsc_7631Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser, heute haben wir mal ein ganz besonderes Kochbuch für euch.  Birgit Irgang hat 70 kreative glutenfreie und teilweise auch vegane Rezepte für Euch zusammengestellt die ihr als kreative Geschenke nutzen könnt. Es muss auch bei glutenfreien Gastgeschenken nicht immer die Flasche Wein oder der Blumenstrauß sein. Ihr findet im Buch vom Rezept für Bärlauch-Pesto im Glas bis hin zu leckeren einzigartigen Pralinen unterschiedlichste Ideen von Herzhaft bis Süß. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit und Sylester könnt ihr euch viele Ideen in diesem Buch holen. Vom Books4Success Verlag haben wir  3 Exemplare erhalten, die wir unter euch als Gewinn gerne verlosen.

Birgit Irgang

Bereits im Mai diesen Jahres haben wir euch das Buch “Garantiert glutenfrei geniessen” von Birgit Irgang vorgestellt.  Neben vielen Rezepten ist das Buch auch ein empfehlenswerter Leitfaden für Zöliakiebetroffene – sowohl Neulinge als auch erfahrene Zölis. Auch die DZG empfiehlt das Buch.

Birgit Irgang hat selbst Zöliakie und Laktoseunverträglichkeit und geht daher in allen Rezepten darauf ein.

Ich bring’ was mit – 70 fantasievolle und doch einfache glutenfreie Rezepte”

Im aktuellen Buch “Ich bring’ was mit” gibt sie euch viele Tipps wir ihre kreative selbstgemachte Geschenke mitbringt. Egal ob für die Famieleinfeier, Partys oder Grillabende. Und das schöne ist das alle Leckereie Glutenfrei sind. 

Wichtig ist es Birgit auch das keine besonderen Geräte verwendet werden müssen.  Auch bei den Zutaten legt sie auf haushaltsübliche Zutaten wert.

Viele Rezepte sind auch vorher gut vorzubereiten und können dann zur Feier mitgebracht werden.

ichbringwasmit_birgit_irgang-dsc_7639

Bei allen Rezepten sind Allergenhinweise enthalten die Kennzeichnen ob das Rezept neben gluten- und laktosefrei auch auch nussfrei, milchfrei, eifer vegetarisch oder vegan sind. 

Die 70 Rezepte sind in verschiedenen Rubriken eingeteilt:

  • Süß & haltbar
  • Pikant & haltbar
  • Süße Aufstriche
  • Pralinen & Süßgkeiten
  • Salzige Knabbereien
  • Flüssige Verführungen
  • Mitbringsel fürs kalte Buffet
  • Torten & Kuchen
  • Fantasievolles Kleingebäck
  • Plätzchen & Co

ichbringwasmit_birgit_irgang-dsc_7647Das Buch ist toll für alle die kreative Geschenkideen suchen und bei den Freunden mal mit kreativen Gastgeschenken auftauchen wollen. 

Und auch als Geschenk für gute Freunde ist das Buch gut,  damit man eventuell mal selbst mit glutenfreien Leckereien beschenkt wird 😉

Buchinfos

Ich bring’ was mit: 70 kulinarische Geschenke aus der eigenen Küche – alles auch glutenfrei 

Von: Birgit Irgang (Autor)
Taschenbuch: 180 Seiten
Verlag: books4success –  26. Oktober 2016
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3864703959
Größe: 17,9 x 1,7 x 20,5 cm

Amazon Affliate Link

Verlosung von insgesamt drei Exemplaren von “Ich bring’ was mit” 

Es ist ganz einfach eins von drei Exemplaren des Buches von Birgit Irgang zu Gewinnen. Kommentiert einfach hier unter dem Beitrag oder unter dem Beitrag auf der Zöliakie Austausch Fanpage welche Gastgeschenke oder Mitbringsel ihr erhalten habt, die euch in Erinnerung geblieben sind oder Gastgeschenke die ihr Euren Freunden mitgebracht habt.

Ihr könnt bis zum Sonntag den 20.11.2016 20:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen dann unter allen Kommentatoren und allen die unter dem Beitrag auf der Zöliakie Austausch Fanseite “Gefällt mir” gedrückt haben, die drei Bücher. Teilnehmen können diesmal alle Leser mit einer Lieferanschrift in Europa :).

Link auf die Zöliakie Austausch Facebook Fanpage

Zöliakie-Austausch-Fanpage

 

 

 

(Visited 75 times, 2 visits today)

13 Kommentare

  1. Noch in der Schule haben mich Freundinnen oft mit glutenfreien Süßigkeiten überrascht. Ich war immer sehr glücklich und dankbar, dass ich auch nicht auf die leckere Keksrolle und Muffins verzichten musste 🙂

  2. Einen Computer aus Marzipan zum Ausbildungsabschluss. Meine Töchter verschenken gerne selbstgebackene Kekse oder selbst kreierte Schokolade. Das Buch würde uns neue Ideen lieb

  3. Extra für mich gebackene glutenfreie Kekse in der Adventszeit Ich bringe gern selbstgemachte Marmelade oder leckeres aus dem Garten mit.
    Das Buch wär super für weitere Ideen

  4. Ich habe mal von einer Freundin einen Kuchen im Weckglas mitgebracht bekommen.
    Ein Weckglas mit allen Zutaten die man für den Kuchen braucht übereinander geschichtet mit einer schönen handgeschriebenen Anleitung wie man den Teig zubereitet und dann im Glas backt. Die Zutaten waren sogar alle glutenfrei! Darüber habe ich mich damals sehr gefreut und dieses Geschenk auch schon desöfteren selbst verschenkt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*