Kaffee Malu – Glutenfreie und Vegane Kaffee-Bar in Düsseldorf – Aktion für Zöliakie Austausch Mitglieder

Zoeliakie_Austausch_Malu_008Hallo liebe Blogleser, diesmal möchten wir Euch die neu Kaffeebar Malu in Düsseldorf vorstellen. Daniel und seine Frau haben im Juni 2016 das Kaffee eröffnet und bieten ausschließlich glutenfreie Gerichte an.  Was es dort gibt und welche Aktion es für unsere Mitglieder gibt, erfahrt ihr im Bericht.

Gleich wenn man auf der Homepage vom Malu ankommt wird man mit dem Satz “Trudle durch die Welt” begrüßt – Und da fühlen wir uns doch gleich wohl, oder 😉

Wie das Malu entstand

Daniel (links beim Kaffee zubereiten)
Daniel (links beim Kaffee zubereiten)

Die Frau von Daniel ernährt sich selbst glutenfrei und kennt die Problematik das man in vielen Restaurants und Cafes nachfragen muss. Oft erhält man allerdings auf die Nachfrage nach glutenfreien Gerichten ungläubige Blicke oder die Aussage das kein Glutamat verwendet wird.

Im Kaffee Malu ist das anders.

Ihr könnt Euch dort darauf verlassen, das alle Gerichte Glutenfrei sind und einige sogar Vegan.

Der Name Malu wurde übrigens von der Tochter übernommen.

Das Angebot

Alle Getränke – bis auf den Kinderkaffee Muckefuck – und alle Gerichte werden kontaminationsfrei und sicher glutenfrei hergestellt. Das Malu Team kennt sich mit den Allergenen aus und kann Euch auch bei Laktoseintoleranz beraten.

Die Spezialität ist der Cold Brew Coffee, der mit Bohnen aus einer regionalen Rösterei zubereitet wird.

Zoeliakie_Austausch_Malu_006

Alle Kuchen und das Gebäck sind glutenfrei und überwiegend Laktosefrei. Es sind immer unterschiedliche Kuchen vor Ort verfügbar. Außerdem gibt es  Bio-Suppen und Currys die ebenfalls gluten- und laktosefrei sind!

Auch die hausgemachten Müsli sind frei von Gluten und werden mit Milch oder Joghurt von einem regionalen Milchhof zubereitet.

Wie mir Daniel verraten hat sind auch Sandwiches und Salate in Planung. Je nach Zuspruch soll das Angebot dann noch weiter wachsen.

Unterhaltung für die Kleinen und Großen

Der Kinderspielraum
Der Kinderspielraum

Für Kinder gibt es ein Nebenzimmer mit einem tollen Indianerzelt und vielen Spielmöglichkeiten.

Und für die Erwachsenen gibt es im Malu freeWIFI. So könnt ihr dort zum Beispiel gleich Eure tollen Gericht im Zöliakie Austausch posten und Fragen dazu beantworten.

Öffnungszeiten

Zoeliakie_Austausch_Malu_003Das Malu hat von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Am Samstag ist Daniel mit seinen Team von 09:00 – 16:00 Uhr für Euch da.

(Stand Juni 2016)

Aktion für Zöliakie Austausch Mitglieder

Für alle Mitglieder aus unserer Gruppe hat Daniel folgende Aktion. Wenn ihr vor der Bestellung das Stichwort “Zöliakie Austausch” erwähnt bekommt ihr folgende “Goodies”:

Beim handgebrühten Kaffee inklusive Glas Wasser und Amarettini gibt es einen Rabatt von 0,50€.

Und für alle die eine glutenfreie Suppe mit Brot bestellen gibt es einen kleinen glutenfreien Snack im Wert von 0,70€ dazu.

Kontakt

Kaffee Malu
Blücherstrasse 3
40477 Düsseldorf
Telefon: 0211-51441441
E-Mail: iris@kaffeemalu.de
http://www.kaffeemalu.de

Google Maps Karte

(Visited 88 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*