Kleines Offline-Treffen in Leipzig – Glutenfrei schlemmen im Schnitzel Culture

Schnitzel Culture LogoHallo liebe Blogleser, oft hört man von Zöliakie Neudiagnostizierten das man am Boden zerstört ist, da man nicht mehr mit Freunden Essen gehen kann. Genau deswegen gibt es die Offline Treffen im Zöliakie Austausch. Damit beweisen unsere Mitglieder das man auf jeden Fall gemeinsam auch glutenfrei viel Spaß haben kann. Mit den richtigen Leuten klappt das ! Und auch wenn man sich am Anfang nur Online aus der Gruppe kennt – Nach dem Abend hat man auch Offline im realen Leben neue Freunde. Hier ein Beispiel aus Leipzig von Denise.

Und hier der Bericht von Denise:

Gestern durfte ich fünf wundervolle, nette Menschen kennenlernen.

Wir hatten uns für ein kleines Zöli-Offline-Treffen im Schnitzel-Culture in Leipzig verabredet. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind super geschult. Es wurde extra für uns Zölis ein Bräter gereinigt, damit wir alle zeitgleich essen konnten. Normalerweise werden die gf Schnitzel in einer Pfanne gemacht, aber bei fünf gf Essern… 😂

Uns wurde erklärt, welche Schnitzel-Varianten für uns geeignet und welche Soßen mit gh Mehl abgebunden sind. Für die gf Beilagen gibt es eine separate Fritteuse. Den kleinen Aufpreis in Höhe von 1€ für das gf Panieren haben wir gerne gezahlt. Die Portionen waren wirklich groß und sehr sehr lecker.

mit Seb Maria und Nina, Benjamin, Beate und Uwe

Das Schnitzel Culture findet ihr hier:

Schnitzel Culture GmbH & Co. KG
Zedernholzweg 18
04178 Leipzig

Tel.: 0341 9844114
Fax: 0341 9844121

E-Mail: office@schnitzel-culture.de
Internet: www.schnitzel-culture.de


Anmerkung vom Zöliakie Austausch: Auch wenn es so gut geklappt hat, ist unser Tipp  immer bei der Bedienung explizit darauf hinzuweisen das ihr glutenfrei braucht und wenn das Gericht an den Tisch kommt nochmal zu Fragen ob es auch die glutenfreie Variante ist.

In unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” findet ihr die Termine weitere offline Treffen in ganz Deutschland.

Das nächste große Treffen findet in Berlin am 15.4.2016 statt. Anmeldungen bitte über die Gruppe.

(Visited 35 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*