Like Meat – Glutenfreie und vegane Fleischersatzprodukte – Gewinnspiel

Diesmal möchten wir Euch die glutenfreien Produkte von LikeMeat vorstellen. Wir haben das Unternehmen auf der BioFach 2017 hier in Nürnberg getroffen und am Stand einen Gyros Ersatz probiert. Als Fleischesser waren wir erst skeptisch als wir Vegan gelesen haben, aber der Geschmack hat uns überzeugt. Und da es in unserer Facebookgruppe auch viele Veganer und Vegetarier gibt möchten wir euch diese fleischlosen und  gluten-und laktosefreien Alternativen Vorstellen. Wir haben daheim noch einige weitere Produkte getestet und für Euch auch ein Gewinnspiel organisiert damit einige von euch auch die Produkte probieren können. Mehr dazu in unserem Bericht.

LikeMeat – Das junge Unternehmen aus Deutschland

LikeMeat

LikeMeat aus Düsseldorf wurde 2013 von Timo Recker gegründet. Sein Ziel war es, das erste Fleisch anzubieten, das sich vegan nennen darf und dabei aber weiterhin den Geschmack und die Struktur von Fleisch hat. 

Die Produkte bestehen aus 100% natürliche Zutaten und sind im Geschmack und Biss wie Fleisch.

Nebenbei sind die Produkte kalorienarm und eiweißreich. Sie bestehen aus aus Hülsenfrüchten oder Gemüse z.B. Soja, Karotte oder Erbsen.

Alle LikeMeat Produkte sind vorgewürzt und können direkt aus der Verpackung in der Pfanne zubereitet werden. 

Mit der Ausnahme von Schnitzel & Juicy Burger sind auch alle LikeMeat Produkte frei von Laktose und Gluten

Mehr Infos zu LikeMeat findet ihr auf vielen digitalen Kanälen:

Ihr findet übrigens auf der Facebookseite auch Rezepte, wie ihr die Like Meat Produkte in leckere Gerichte einbaut.

Die LikeMeat Produkte erhaltet ihr in Reformhäußern, Biomärkten oder auch REWE und Online bei Alles-vegetarisch.de . Auch in manchen Kaufland, LIDL und Netto Märkten wurden sie in Deutschland schon gesichtet.

Die glutenfreien und laktosefreien LikeMeat Produkte

Die LikeMeat Produkte werden in 3 Gruppen bzw. Linien unterteilt. 

  • Bio-Linie 
  • convenience-Linie
  • Gemüse-Linie
Bio-Linie

Die fünf Produkte der Bio-Linie sind alle glutenfrei und laktosefrei und auf Sojabasis hergestellt. Die Würzung ist unterschiedlich damit die einzelnen Fleischvarianten geschmacklich nachgebildet werden.

Like Meat Convenience ab 05.05.2017

In der Convenience Linie sind die Schnitzel, Golden Nuggets, und die Bratwurst glutenfrei

Gemüse Linie

In der Gemüse Linie sind wieder alle drei Produkte glutenfrei und laktosefrei

Unser Test 

Wir haben von den LikeMeat einige Produkte zum Testen erhalten. Da wir echte Fleischesser sind und bisher wenig mit dem Thema Vegan zu tun hatten waren wir sehr skeptisch.

Like Meat Golden Nuggets, Hähnchen-Art, Gyros Streifen

Wir haben zuerst die Filetstücke Hähnchen Art und Gyros Streifen zubereitet.

Ihr könnt die Produkte einfach in der Pfanne mit ein wenig Öl heiss machen.

Die Hähnchen Stückchen haben die Konsistenz und den Geschmack von Hähnchen Natur. Es ist so wie auch ein echtes Hähnchen ohne viel Eigengeschmack. Das besondere bei den LikeMeat Produkten ist, das z.B. die Hähnchen Stückchen aus Soja fast so faserig wie echtes Hühnerfleisch sind. 

Zutaten

Texturiertes Sojaprotein* 97% (Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat* (29 %)),
Speisesalz, natürliches Aroma, Dextrose*, Gewürze (Paprika*, Pfeffer*, Ingwer*, Zwiebeln*, Muskat*, Muskatblüte*, Kardamom*, Knoblauch*)

*aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU/Nicht-EU)

LikeMeat Gyros Streifen

Die Gyros Streifen haben dagegen einen würzigen Geschmack und erinnern wirklich an das Gyrosfleisch das man beim Griechen erhält.

Zusammen mit Paprika , eingelegten Käse und Knoblauchcreme schmeckt es richtig lecker.

Zutaten: Texturiertes Sojaprotein* 91 %(Trinkwassser, Sojaproteinkonzentrat* (38 %)), Marinade 8 %, (Trinkwasser, Rapsöl*, Gewürze*, Speisesalz, Gewürzextrakte*, Dextrose* Verdickungsmittel: Johannesbrotkernmehl*) Speisesalz, Maltodextrin*, natürliches Aroma

*aus kontrolliert ökologischem Anbau (EU/Nicht-EU)

Golden Nuggets

Unser zweiter Test waren die Golden Nuggets die an Hähnchen Nuggets erinnern. Die Panade aus Reismehl ist der Haupt-Geschmacksträger und lässt Erinnerungen an Fast-Food Produkte einer großen Kette zurück kommen.

Zutatenliste:  
Trinkwasser, Sojaproteinkonzentrat 14%,
Panade 23%: Cornflakes (Mais), Reismehl, Kartoffelstärke Kartoffelfasern, Sonnenblumenöl, Haferspelzfaser (glutenfrei), Verdickungsmittel: Methylcellulose, Speisesalz, natürliches Aroma, Dextrose

Wir haben die Nuggets in der Pfanne in heißem Öl zubereitet. An den Fotos erkennt ihr das die Nuggets eine richtige Hähnchenfleischähnliche Struktur haben.

Like Meat Bratwurst

Es gibt auch Bratwürste von Like Meat. Das Innere der LikeMeat Bratwürste ist sehr fein. 

In einer Verpackung befinden sich 3 Bratwürste.

Die Zutaten sind:
Sojaprotein (Wasser, Sojaproteinkonzentrat (43%)),
Wasser, Überzugsmittel: Calciumalginat; Kokosfett, Sonnenblumenöl, Sonnenblumenöl, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Kartoffelflocken, Salz, Psyllium, Gewürze, Dextrose, natürliches Aroma, Gewürzextrakte, Würze, Aroma, Maltodextrin

Die Würste haben uns aber jetzt nicht so überzeugt. Liegt aber bestimmt auch daran das wir als Nürnberger unsere Nürnberger Bratwürstchen schon lieben.

Unser Favorit: LikeMeat – Filetstücke Döner-Art

Wir haben die Filetstücke in der Pfanne heiß gemacht und dann die Schär Wraps ebenfalls in der Pfanne heiß gemacht. Dann lassen sich die Wraps auch perfekt rollen.

Das Döner “Fleisch” hat eine tolle Würze und schmeckt in unserem Home-Made-Döner mit den Wraps richtig gut.

Gewinnspiel LikeMeat zusammen mit dem Zöliakie Austausch

Für alle die gerne die veganen und glutenfreien Like Meat Produkte testen wollen haben wir ein Gewinnspiel organisiert.

Bitte beachtet das einige Produkte im Gewinnpaket Soja beinhalten.

Ihr erhaltet ein Paket bestehend aus:

  • 1 x Gyros Streifen
  • 1 x Filet Döner Art
  • 1 x Golden Nuggets
  • 1 x Beef Stripes

nach Hause geliefert.

Kommentiert einfach hier oder unter unserem Facebookbeitrag auf unserer Fanpage welches Produkt von LikeMeat ihr sehr interessant findet und unbedingt testen wollt.

Unter allen Teilnehmer aus Deutschland verlosen wir 3 Gewinnpakete.

Das Gewinnspiel läuft vom 12. – Samstag 20. Mai 2017 20:00 Uhr. Wir kontaktieren danach die Gewinner per E-Mail bzw. Facebook PN. Wenn wir dann innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, verfällt der Gewinnanspruch und wir verlosen neu.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Testpakete

  • Carmen P. (Blog)
  • Bettina W. (Blog)
  • Luisa L. (FB)
 
Bitte sendet mir bis zum Dienstag 23.5. eure Adresse zu damit euch das Gewinnpaket zugestellt werden kann.

 

 

 

 

   

Merken

(Visited 429 times, 1 visits today)

55 Kommentare

  1. Golden Nuggets finde ich interessant, weil ich mag sehr Mc Donalds, nur halt vegane Burger oder Eis dann essen.

  2. Ich bin gespannt auf Filet Döner Art und Gyros Streifen, weil die Gerichte hören sich immer lecker an, aber ich mag kein richtiges Fleisch.

  3. Ich würde liebend gerne das Dönerfleisch probieren – wir versuchen immer weniger Fleisch zu essen, es fällt aber wegen der glutenhaltigen Alternativen manchmal sehr schwer.

  4. Ich bin ja generell ein Fleischfan. Insofern würde mich besonders interessieren, ob die Nuggets und der Döner da mithalten können.

  5. Aah das ist ja das beste Gewinnspiel ever! Ich lebe gezwungenermaßen glutenfrei und seit 4 Jahren freieillig auch weitgehend vegan und genau Döner und Gyrosfleisch vermisse ich am meisten allerdings sehen die anderen Produkte wie zB die Bratwurst auch verlockend aus…

  6. Wieder etwas, das unseren eingeschränkten Speiseplan bereichern könnte.Würde meine Familie gerne probieren…….

  7. Die Beef stripes, sowie generell die Gemüselinie machen mich neugierig. die sind mir noch gar nicht aufgefallen 🙂

  8. Mich würden die Nuggets anlachen wobei sie in Döner ja auch ganz lecker ist, aber diennuggets wenn sie wie “echte” schmecken wären halt auch familientauglich.

  9. Mich jucken die Nuggets und das Dönerfleisch, da ich darauf als Kind am ehesten neidisch war. Und da mein Freund der Vegi ist, ist das eine optimale Kombination 🙂

  10. Das Döner”fleisch” macht mich ziemlich neugierig… Ich hab noch nie Döner gegessen und würde das echt gerne mal selbst ausprobieren. Da ich sowieso nicht so der Fleischesser bin, bin ich sehr offen was Ersatzprodukte betrifft. Ich würde mich über so ein Probierpaket sehr freuen! 🙂

  11. Ich kenne die like meat Produkte und bin echt überzeugt. Erst seit der Diagnose der Zöliakie meines dreijährigen Sohns ist mir bewusst geworden, dass sie auch Glutenfrei sind. Das ist genial, denn die veganen/vegetarischen Produkte sonst, sind immer gh.Gerne probieren möchte ich die Nuggets. Mein Sohn wäre bestimmt sehr glücklich.

  12. Ich finde die Produkte von Like Meat einfach irre…wir haben sogar schon diskutiert, ob das “vegetarisch” nicht gelogen ist, weil die einfach so lecker sind. Nu steht ja die Grillsaison vor der Tür, da müssen die Würstchen her…das wird also mein Testprodukt 🙂

  13. Wir würden gerne das Dönerfleisch probieren, da ich immer auf der Suche nach vegetarisches und veganen Alternativen bin

  14. Ich will mich gar nicht entscheiden, finde die alle sehr interessant und würde mich einfach mal durch alle probieren 🙂

  15. Am meisten würden mich die Golden Nuggets interessieren. Aber auch alle anderen Produkte klingen gut. Ein bischen weniger Fleisch essen wäre sicher gut, wenn’s schmeckt!

  16. Bei uns gibts die Produkte leider nicht in der Näce und im Studentenbudget ist bestellen mit Vetsand auch nicht immer drin. Deshalb würde ich mich super freuen die Golden Nuggets mal probieren zu können 🙂

  17. Ich finde die Like Meat Produkte echt lecker. Die Bratwurst muss mann stark anbraten, dann schmeckt sie. Die T
    Gyros Streifen und das Filet Döner Art habe ich auch bereits probiert.
    Was mich interessieren würde, wären die Golden Nuggets und die Beef Stripes. Die konnte ich bei uns noch nicht finden.

  18. Hallo 🙂
    Was für ein tolles Produktpaket, perfekt für mich als Vegetarierin <3
    Ich habe manche Produkte dieser Marke schon probiert und fand sie wirklich lecker, aber die Filetstücke Döner Art würde ich gern noch probieren 🙂
    Liebe Grüße
    Bianca

  19. Mich würden die Golden Nuggets interessieren. Die wurden in der Gruppe Zöliakie Austausch schon oft erwähnt, aber sie sind bei uns in der Gegend leider nirgendwo erhältlich.

  20. Mich würde der Filet Döner Art interessieren.Leider habe ich kein Vertrauen in den Döner Imbiss,so dass ich endlich wider einen essen könnte

  21. Ich würde sehr gerne die Filetstücke Döner-Art probieren. Bei dieser Zubereitung mit den Wraps ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich bin seit mehreren Jahren vegetarisch unterwegs und seit einigen Wochen stelle ich immer mehr und mehr auf vegan um. Dieses Produkt kann mir als Glutenunverträgliche auf jeden Fall einen Schritt weiterhelfen.

  22. Ich kenne schon einige Produkte von LikeMeat und bin begeistert. Probieren würde ich gern die Filetstücke Döner-Art oder die Bacon-Würfel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*