Maisterei – Die glutenfreie Frischebäckerei in Leun

Und es gibt sie doch … die Bäckerei, die ausschließlich glutenfreie Produkte anbietet!

Maisterei-HeaderIn Leun in Mittelhessen bei Wetzlar eröffnet Jürgen Matheis am 6.9.2013 seine glutenfreie Meisterbäckerei “Maisterei“.

MaistereiIn seiner Bäckerei produziert Herr Matheis ausschließlich glutenfreie Produkte, die teilweise auch noch laktose-, ei und hefefrei sind und bietet so dem immer größer werdenden Anzahl an Betroffen mit Intoleranzen, ein reichhaltiges Angebot an Bäckereiprodukten:

  • glutenfreie Brote (auch lactosefrei, hefefrei und eifrei)
  • glutenfreie Brötchen (auch lactosefrei und eifrei)
  • glutenfreie Kuchen (auch lactosefrei)
  • glutenfreie Snacks & Dauerbackwaren
darüberhinaus werden noch folgende Produkte angeboten
  • gluten-und lactosefreie Backmischungen zum selber Backen.
  • gluten- und lactosefreie Lebensmittel

Maisterei2In der Bäckerei werden nur Maismehl, Buchweizenmehl, Reismehl und Teffmehl verarbeitet. Es wird keine glutenfreie Weizenstärke verwendet. Fast alle Brote sind mit dem hauseigenen Sauerteig (Backferment) hergestellt.

Das besondere an der “Maisterei” ist, das sie nur glutenfreie Backwaren herstellen und ein Vollsortiment anbieten. Der Kunde kann dort Einkaufen wie in einer normalen Bäckerei, zusätzlich gibt es im Laden die kleine “Maisterlounge”, in der man genüsslich einen Kaffee trinken kann. Jürgen Mathies möchte seinen Kunden so einen hohen Service und ein neues Einkaufserlebnis im glutenfreien Backwarenbereich bieten.

Zu Beginn wird die Bäckerei nur Freitags von 9:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet sein, da es schwer einzuschätzen ist wie viele Kunden zu erwarten sind. Lasst uns alles mögliche Tun um die Bäckerei schnell von der Notwendigkeit mehrerer Öffnungstage zu überzeugen. 😉

Wir finden, daß solch ein Projekt Unterstützung verdient hat. Natürlich ist die Maisterei auch bei Facebook vertreten. Zum Liken und Teilen gehts hier zur Fanpage der Maisterei.

Kontaktdaten und Adresse:

Maisterei

Jürgen Matheis

Wetzlarer Straße 14,

35638 Leun

Telefon: 06473 2030

Google Maps Routenplaner

 

 

(Visited 343 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Hallo 😀
    Am Eröffnungsfreitag soll auch noch so schönes Wetter sein! Da lohnt sich doch bestimmt eine nette kleine Motorradtour in die Nähe von Wetzlar. …Zumal es sich an der Lahn so wundervoll fahren lässt 😉
    Dann vor Ort gefahrlos ein Käffchen trinken und dazu ein Stück Kuchen genießen!
    Ich freue mich darauf! 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*