Neue glutenfreie und laktosefreie Leibniz Kekse – Gewinnspiel

LEIBNIZ Zoo und Minis

Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser, im März 2017 kam von Bahlsen die Meldung das es nun auch glutenfreie Leibniz Mini-Kekse in zwei Sorten gibt. Die Aufregung war groß! Und nun gibt es die Kekse auch im deutschen Einzelhandel. Ab Mai 2017 wird es sie auch in Österreich geben. Wir wollen euch die Kekse vorstellen und haben für alle Leser in Deutschland und Österreich auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr die Kekse zum Testen gewinnen könnt.

Neue Leibniz Knabberkekse: Gluten- und Laktosefrei 

Einige kennen ja noch die glutenhaltigen Butterkekse von LEIBNIZ. Und nun gibt es einen kleinen Knabberspaß für alle: Egal ob Laktose- oder Glutenunverträglich. Die LEIBNIZ Minis und die LEIBNIZ ZOO gibt es jetzt auch mit Maismehl gebacken.

In einer Verpackung befinden sich je 100 Gramm der kleinen Knabberkekse. Die Kekse sind für zwischen 1,89 und 1,99 Euro schon vereinzelt im Einzelhandel und in Onlineshops erhältlich.

Foodoase: LEIBNIZ Minis, LEIBNIZ Zoo Fabelwesen 

Glutyfreeshop: LEIBNIZ Minis, LEIBNIZ Zoo Fabelwesen 

Die LEIBNIZ Minis

Die Leibniz Minis schauen aus wie der Butterkeks in klein. Es sind zwar weniger als 52 Zähne aber der Geschmack ist trotzdem wie ein echter Butterkeks. 

Die LEIBNIZ Minis Kekse sind geschmacklich auch unser Favorit, da sie mehr wie Butterkekse schmecken.

Zutatenlisten LEIBNIZ Minis

Maisstärke, Zucker, Maismehl, Butterreinfett (14 %), Hühnervollei, Invertzuckersirup, Trockenmilcherzeugnis, Salz, Verdickungsmittel: Xanthan; Aromen, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate; Säuerungsmittel: Citronensäure

Nährwertangaben pro 100g

  • Energie: 1953 kJ / 464 kcal
  • Fett: 15 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 9,8 g
  • Kohlenhydrate: 79 g
  • davon Zucker: 24 g
  • Eiweiß: 2,5 g
  • Salz: 0,80 g

LEIBNIZ Zoo Fabelwesen

In einer Zoo Fabelwesen Verpackung sind 8 verschieden Formen. Es gibt verschiedene Drachen, Einhörner, Meerjungfrau und Wichtel

Durch den Einsatz von Teffmehl fanden wir den Geschmack  intensiver und nicht so süß als bei den Minis. 

Zutatenliste LEIBNIZ Zoo Fabelwesen:

Maisstärke, Zucker, Palmöl, Teffmehl, Maismehl, Hühnervollei, Invertzuckersirup, Trockenmilcherzeugnis, fettarmes Kakaopulver, Salz, Verdickungsmittel: Xanthan; Aromen, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate; Säuerungsmittel: Citronensäure

Nährwertangaben pro 100g:

  • Energie kJ / kcal: 1934 kJ / 460 kcal
  • Fett: 15 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 7 g
  • Kohlenhydrate: 77 g
  • davon Zucker: 24 g
  • Eiweiß: 3,1 g
  • Salz: 0,88 g

Gewinnspiel 

Zöliakie Austausch Gewinnspiel

Und damit ihr selbst mal die LEIBNIZ gluten-und laktosefreien Kekse probieren könnt, verlosen wir gemeinsam mit dem LEIBNIZ Team insgesamt 10 x 2 Pack.

Jeder Gewinner erhält einmal die LEIBNIZ Minis und einmal die LEIBNIZ Zoo Fabelwesen.

Und das Tolle ist, das diesmal sowohl Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und auch aus Deutschland mitmachen können

Ihr könnt sowohl hier am Blog, auf der Zöliakie Austausch Facebook Fanpage oder unter dem Instagram Post teilnehmen. 

Gewinnfrage

Jeder der die Kekse schon probiert hat, soll uns kurz sagen wie sie euch geschmeckt haben. Alle anderen bitte einfach kommentieren welche von den beiden Sorten ihr gerne probieren würdet. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag 2. April 2017 20:00 Uhr. 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 10 Gewinne die je einen Pack der Kekse (Minis & Zoo) erhalten.

Wir schreiben euch dann per E-Mail, Facebook PN oder Instagram Nachricht an um eure Adresse zur Versendung der Gewinne zu erhalten. Die Adressen werden dann zur Versendung an Bahlsen weitergegeben. Wenn wir innerhalb von 24 Stunden keine Nachricht von Euch erhalten, verlosen wir neu.

Das LEIBNIZ Team und Patrizia und Jürgen vom Zöliakie Austausch wünschen Euch viel Glück

 

126 Kommentare zu “Neue glutenfreie und laktosefreie Leibniz Kekse – Gewinnspiel

  1. Chiara We

    Ich würde so gerne die Fabelwesen probieren! Die erinnern mich vom aussehen an meine Kindheit. Tolle Idee von euch

    Antworten
  2. Yvonne Emming

    Hallo meine Tochter (8Jahre) leidet an einer Gluten Unverträglichkeit als sie 16 Monate alt war, haben wir es erfahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Kekse probieren könnten
    Leider gibt es diese Kekse ja nicht bei uns, wir kommen aus Nordrhein-Westfalen…..

    Antworten
  3. Isabel Rodd

    Die Zoofabelwesen würde ich sehr gerne probieren! Leider habe ich die Kekse hier noch nicht ergattern können.
    Ich freue mich!

    Antworten
  4. Nils

    Ich muss unbedingt die Zoo Fabelwesen probieren, da ich glaube, dass J.K. Rowling genau diese Sorte im Sinn hatte, als sie das Script für den Film “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” entwarf 😀

    Antworten
  5. Susanne Pauck

    Hallo Ihr Lieben! Wir drei Mädels und auch unser Papa würden gern die gf Fabelwesen von Bahlsen probieren und finden es toll, dass sich wieder eine renommierte Firma an die Produktion von glutenfreien Produkte gewagt hat!!
    Liebe Grüße
    von Hanna, Lotta, Susanne und Fabian

    Antworten
  6. Maren

    Ich habe die Minibutterkekse schon probieren können und bin richtig begeistert. Die kekse sind überhaupt nicht trocken und schmecken schön nach Butter.

    Antworten
  7. Sandra Gleisberg

    Meine Tochter hat gar nicht genug von den Keksen bekommen so lecker fand sie sie. Ich hab sie auch probiert und finde die kommen sehr nah an die glutenhaltige ran, man schmeckt kaum einen Unterschied. Sehr lecker.

    Antworten
  8. Ann-Christin Arendt

    Ich würde gerne die Minis probieren halte schon seit monaten ausschau nach den glutenfreien Leibniz kekse habe bisher hier in der umgebung nie welche gefunden…schade eigentlich

    Antworten
  9. Bianca

    Die Minis. Bei uns waren die anscheinend schwubdiwup ausverkauft gewesen, so dass ich die leider nicht meiner Qualitätsprüfung hinzufügen konnte.

    Antworten
  10. Nicole

    Ich würde mich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte, da ich meine Leibnitz-Kekse liebe und ständig knuspere. Ich würde sie meinem Freund schenken, der sich glutenfrei ernährt, – so könnten wir endlich gemeinsam knabbern 🙂

    Antworten
  11. Melanie Streit

    Ich mache für meine Mama mit. Sie hat die Diagnose erst recht frisch und freut sich jedes Mal, wenn ich ihr etwas mitbringe. Da würde ich ihr gerne die Minis bringen!

    Antworten
  12. Stephanie

    Die Leibnitz-Minis schmecken genauso lecker wie die “echten”. Hoffentlich sind sie bald überall zu kaufen. Yummy!!!

    Antworten
  13. Angela Singerhouse

    Hallo würde sie gerne mal für meinen Sohn Zoo nehmendenn er würde auf sehr der . Bei uns hat ernur Zöliakie . Er ist 6 jahre.

    Antworten
  14. Staab

    Ich würde gern mal wieder Leibniz Kekse essen, ist schon mehr als 4 Jahre her, dass ich überhaupt irgendwelche Kekse gegessen habe

    Antworten
  15. lisa lindemann

    hi habe beide noch nicht probiert aber würde mich freuen beide einmal probieren zu dürfen!
    finds toll dass leibniz jetzt was allergien anbetrifft mitzieht. ein grosses lob an die firma!

    lg lindemann lisa

    Antworten
  16. Dagmar Cutka

    Als grosser Fan der Leibnitz Minis war für mich die Zöliakie Diagnose vor eim paar Wochen sehr heftig. Als ich dann gelesen habe es kommen Glutenfreie auf den Markt, wie geil ist das denn.
    Ich würde mich über ein Probepaket sehr freuen.

    Antworten
  17. Graf Katharina

    Mir eigendlich egal, sind bestimmt beide lecker. Aber da ich wählen muss wären die “minis” mein Favorit

    Antworten
  18. Cindy Pohling

    Ich würde mich sehr über die Fabelwesen/Zookekse freuen, da sie total süß für Kinder gemacht sind. Meine Mädels lieben Einhörner und die Jungs Drachen. Passt also perfekt.

    Antworten
  19. Juliana Rasch

    Ich hab die Keks bisher noch nicht probiert da ich sie noch nirgendwo entdeckt habe. Würde mich sehr freuen endlich mal wieder “normale” Kekse zu essen. Ich möchte die Fabelwesen Zoo gerne haben.

    Antworten
  20. Wanda Kilian

    I would LOVE to try the Fabelwesen packet!!! Even though I’m a grown up I’m still young at heart and I LOVE unicorns!!!

    Antworten
  21. Jessica Dunker

    Ich tendiere absolut zu den Fabelwesen Zoo. Ich weiß nicht warum….sie hatten einen super tollen Geschmack und hab mich sofort in sie verliebt. Zack war die Tüte leer

    Antworten
  22. Christine

    Also mir gefallen die Fabelwesen gut. Die würde ich gerne mal probieren. Bisher habe ich sie im Supermarkt noch nicht entdeckt – werde weiterhin die Augen offen halten 🙂

    Antworten
  23. Graf Nadine

    Die Fabelwesen haben vor kurzem Diagnose Weizenmehlallergie bekommen und junior kann seitdem kaum mehr kekse und co essen. Er würde sich riiieeesig freuen so tolle kekse zu essen,nachdem snoopy und zoo nicht mehr geht 🙁

    Antworten
  24. Iwona Husemann

    Schmecken wie normale Kekse. Ich liebe es, auf dem Spielplatz einfach eine Tüte tolle Kekse für unsere Kleine aufzumachen. Wir konnten schon welche bei der Aktion bei Netto ergattern.

    Antworten
  25. Dorothee Müller

    Würde meinem Sohn gerne eine Freude machen Er liebt diese Kekse aber leider haben wir Sie noch nicht im Laden gefunden.
    Lg

    Antworten
  26. Edeltraud Stummer

    Haben noch keine probiert … ich denke meinem sohn werden beide gf sorten schmecken und wäre happy sie mal probieren zu können!

    Antworten
  27. Janine Bleyer

    Ich würde eindeutig die Mini-Kekese favorisieren! Ich bin gespannt, ob sie so schmecken, wie ich die glutenhaltigen in Erinnerung habe.

    Antworten
  28. Ute Jungen

    Wir haben die Kekse noch nicht im Geschäft entdecken können. Meine kleine Tochter würde sich sehr freuen, die endlich probieren zu können!!

    Antworten
  29. steffi Grau

    Die Kekse sind so lecker. Mein Enkel liebt sie vom ersten Moment an und gibt sie nicht mehr her. Wenn er eine Tüte in der Hand hat gibt er sie nicht mehr her. Wir würden sie gern auch mal probieren. 🙂

    Antworten
  30. Mandy

    Wir haben schon mal die Zoo Fabelwesen probiert die waren super lecker und kommen doch sehr nah ans Orginal. Der Sprössling hat sich gefreut und war glücklich und wir danken von herzen !

    Antworten
  31. Kerstin

    Hi,
    Danke für die tollen Infos und das Gewinnspiel.
    Ich selber bin nicht von der Zöliakie betroffen, aber mein fünfjähriger Sohn hat Anfang des Jahres die Diagnose bekommen. Er würde gerne die Butterkekse versuchen.

    Antworten
  32. Sabine

    Vielen Dank für euer Gewinnspirl! Ich fände den Zoo am besten, kann meine Kleine mitfuttern. …
    Viele Grüße
    Sabine

    Antworten
  33. Tamara

    Ich würde auch gerne die Leobnizminis probieren. Ob sie auch so wie die gh-Kekse schmecken. Die vermisse ich schon sehr seit ich gf essen muss…

    Antworten
  34. Stephanie

    Gerne würde ich die Minis probieren! Dass die Fabelwesen nicht ganz so süß schmecken sollen, klingt gut und macht mich auch darauf neugierig. 🙂

    Antworten
  35. Nicola G.

    Beide Sorten schmecken superknusprig und ganz normal, sagt die Zölitochter. Ich kann nur bestätigen: sehr lecker!

    Antworten
  36. Carolin Ender

    Icb würde gerne die Fabelwesen ausprobieren, dann könnt ich sie mit meiner Kindergartengruppe teilen. Sie möchten nämlich immer ihre Leibnizkekse mit mir teilen, ich darf diese aber leider nicht essen-was sie natürlich nur schwer verstehen ☺

    Antworten
  37. Teresa

    Ich würde gerne die Leibniz Minis probieren 🙂 ich bin noch nicht lange Glutenfrei und es fällt mir noch recht schwer und die Kekse würden es mir bestimmt erleichtern ☺

    Antworten
  38. Irma Stuppy

    Meine Tochter ist die Zöli. Sie sagte schmecken wie auf der Packung steht,! “Glutenfrei , das schmeckt” also wie die originale früher

    Antworten
  39. Silke

    Ich hab die Minis getestet und finde den Geschmack total toll.
    Die Kekse sind schön knusprig und knacken toll im Mund. Der Geschmack ist genau so, wie ich das Oroginal in Erinnerung habe

    Antworten
  40. Sabine schreiber

    Bei uns gab es die Kekse vor kurzem im netto. Ich habe 2 Beutel gekauft…wie dumm von mir. Die xchmecken so mega lecker normsl nach Leibniz dass ich am nächsten tag gleich wieder hin bin . Aber alle weg…und in jedem laden wo ich nachfragte gab es sie nicht. Meine Tochter war sehr traurig darüber.

    Antworten
  41. Maren Hildebrandt

    Die Butterkekse Minis, finden wir richtig lecker. Die Zoo Kekse schmecken meiner Tochter leider nicht so. Die habe ich dann für mich alleine.
    Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, denn unsere Kekse sind schon alle.

    Antworten
  42. Nadine Krumbholz

    Wäre schön meiner 5-jährigen Tochter auch Leibniz Minis oder ZOO geben zu können, wenn ihre kleine Schwester glutenhaltige Leibniz Kekse isst, denn die Große erinnert sich noch an den leckeren Geschmack der Glutenhaltigen und wird dann schon mal traurig.

    Antworten
  43. Anni meyhöfer

    Es Sind beide Sorten so lecker ich freue mich das sie gut schmecken habe vor 17 Jahren das letzte mal Leibniz gegessen habe

    Antworten
  44. Sabine Littig

    Mein Sohn hat gleich die ganze Packung Minis verdrückt. Das heißt sie haben sehr lecker geschmeckt. Die Zootiere haben wir noch nicht probiert. Ein Gewinn zum Probieren wäre also genau das Richtige.

    Antworten
  45. Janine-Sascha Kaiser

    Guten Abend ,

    ich würde sehr gerne zusammen mit meinen drei Jungs die Zoo-Kekse probieren 🙂

    Liebe Grüße ans gesamte Team und einen schönen Sonntag Abend ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

    Antworten
  46. Christina Horn

    Hallo!

    Meine Mädels und ich, wir würden gerne die Minis mal probieren 🙂 Ich versuche sehr gerne mein Glück!

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  47. Anja Hagenbusch

    Ich finde die Kekse total lecker und meine Kinder fanden sie auch toll. Meinem 2-jährigem Sohn musste ich jedes einzelne fabelwesen auf den tisch legen und erklären, was er da findet. Also essen mit echtem Spassfaktor. Echt prima!

    Antworten
  48. Kerstin B.

    Ich kann mich nicht entscheiden welche besser sind.
    Mir schmecken einfach beide total gut.
    Aber auf jeden Fall finde ich die Fabelwesen genial, denn endlich kann die Zölimama mit dem Nichtzölikind beim Naschen spielen und Märchen erzählen und bauen

    Antworten
  49. Julia Wolff

    Wir haben die leider im Handel nicht mehr bekommen, würden aber sogar beides mal probieren!!! Wobei uns die Zoo-Version mit den Fabelwesen am meisten reizt

    Antworten
  50. Silvia Schinnerl

    WOW endlich sind wir Österreicher dran, würd gerne gewinnen und erstmal kosten : Minis wären interessant

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.