Offline Treffen in Berlin – glutenfreie Burger und mehr im Black Cat – Aktion für Mitglieder

black_cat_unifiedHallo liebe Blogleser, und wieder haben wir ein Bericht wie toll man glutenfrei Feiern kann. Man braucht dazu Mitglieder die ein Event organiseren – ein Restaurant das sicher glutenfreie Speisen zubereitet und dann Gäste die gemeinsam Spaß haben. Alles das gibts im Zöliakie Austausch. Wie der Abend verlief, lest im im Bericht von Julia.

Bericht vom Zöli-Offline-Treffen der verrückten Berliner

Das Black Cat in Berlin
Das Black Cat in Berlin

Hallo ihr lieben,
Wir melden uns zurück von einem tollen Samstag Abend im Black Cat!

In Stichworten beschrieben war er: laut, lustig, wissenshungrig, und sehr nahrhaft! Gesund? Ich wage es zu bezweifeln ( Corinna und ich mussten unsere Diät für diesen Abend auf Eis legen )!

Glutenfrei? Definitiv!

Um 17 Uhr trafen wir uns im Black Cat Berlin in Prenzlauer Berg. Nach und nach trafen 15 Personen ein. Da waren Anne, Jette , Grit und ihre Tochter, Luisa mit Mann, Ute, Nadine ebenfalls mit Mann, Tom, Corinna mit ihrem Mann Renė, Mein Mann, unser Sohn und ich. Es war von Anfang an eine muntere Gesellschaft!

Black Cat Offline TreffenSchon bevor wir unsere Getränke bestellten gingen die Gespräche los. Da gab es natürlich alle Themen rund um die Zöliakie, Histamin, Laktose und alles was man sich nur vorstellen kann! Ein lautes Gebrabbel über den ganzen Tisch. Man Verstand sein eigenes Wort nicht mehr! (Nach dem Treffen war ich heiser und hatte lautstarken Tinnitus 😉) Auch für Beschäftigung der Kinder haben Corinna und ich gesorgt. Es gab Bastelpapier, weißes Papier, Ausmalbilder, Schere, Kleber und Buntstifte.

Black_Cat-Zoeliakie-Austausch_2016_01_007

Das Essen wurde bestellt und es gab alles was das Herz begehrt: Burger in vielen Varianten, Spare Rips, Pommes, Schnitzel, Black Cat Platte… Niemand ist hungrig aufgestanden. Natürlich gab es auch während des Essens Gespräche: wo es was zu kaufen gibt, wo man was essen kann, wie man was am besten zubereitet ( manch Zuhörer hätte schon bei unseren Gesprächsthemen satt werden können! ).

Nachdem alle satt waren wurden wir nicht müde und die Gesprächsthemen nahmen kein Ende! Schon vorher hatte ich heimlich eine Kleinigkeit bei Karl organisiert und plötzlich stand vor Corinna ein Cheesecake mit Kerze samt Geschenk! Zur Erklärung: sie hatte wenige Tage vorher Geburtstag und war bei der Organisation meine kleine Hilfsfee.

Black_Cat-Zoeliakie-Austausch_2016_01_009

Was im Geschenk war? Das müsst ihr sie schon selbst fragen! 😊 Nachdem auch alle anderen ihren Nachtisch verspeisten löste sich dann so langsam die Runde auf. Es war ja auch schon spät! Gegen 21 Uhr verließen dann auch die letzten der Runde das Black Cat.

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit tollem Essen, lieben Menschen und vielen anregenden Gesprächen!

Glutenfreie Burger
Glutenfreie Burger

Mein größter Dank gilt Karl Maria Graf Kinsky, der es uns überhaupt ermöglichte im Black Cat köstigen zu können und uns so wunderbar bekocht hat! Aber auch Corinna-Diana Meyer möchte ich danken, die mir bei der Organisation zur Seite stand! Ebenfalls danke ich natürlich allen Anwesenden, denn ohne euch wäre es nichtmal halb so gut gewesen!

Adresse Black Cat
Prenzlauer Allee 48
10405 Berlin
Telefon: 030-88062741

https://www.blackcat.berlin

Facebook: https://www.facebook.com/blackcatberlin888/

Aktion für Mitglieder des Zöliakie Austausch

Und damit ihr auch alle glutenfreie Spareribs, Schnitzel und Burger günstig genießen könnt, hat Karl für Euch ein tolles Angebot.

Mittwoch und Donnerstag gibt es im Black Cat glutenfreien Gerichte ohne Aufpreis. Bitte erwähnt bei der Bestellung das Codewort “Zöliakie Austausch”. Eine Überprüfung ob ihr auch Mitglied im Zöliakie Austausch seit, kann jederzeit stattfinden.

Vorreservieren ist übrigens empfehlenswert, damit auch die glutenfreien Speisen vorbereitet werden können.

Vielen Dank an Karl und dem “Black Cat” Team


 

Weitere glutenfreie Veranstaltungen deutschlandweit findet ihr bei uns in der Facebookgruppe Zöliakie Austausch.

(Visited 38 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*