Podcast – Folge 034

Hier findet ihr unseren Podcast vom Zöliakie Austausch, der größten deutschsprachigen Facebookgruppe zum Thema "Glutenfrei Leben". Wir sprechen über alle Themen, die in unserer Gruppe diskutiert werden und wollen Euch Sicherheit schaffen beim glutenfreien Leben.

DZG-OnlineDiesmal haben wir einen speziellen Podcast für Euch. Es ist eine Sondersendung über die Deutsche Zöliakie Gesellschaft (DZG).

Wir haben uns auf der “Allergy & Free from” Messe in Berlin mit der Vorstandvorsitzenden der DZG, Frau Dr. Wiedemann und  Bianca Maurer von der Geschäftsstelle der DZG getroffen, um ihnen Fragen zur DZG zu stellen.

Unsere Mitglieder der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” wollen immer wieder Wissen was die DZG für Ihre Mitglieder macht und welche Vorteile sie ihnen bietet.

Wir haben ein sehr persönliches Interview mit den beiden geführt und viel über die Arbeit, die Aufgaben und die Herausforderungen der DZG gelernt.

Frau Dr. Wiedemann hat uns auch ihre persönlichen Bezug in der Familie zur Zöliakie erzählt.

Wer schon immer mehr über die DZG wissen wollte, sollte sich das Interview anhören. Da erfahrt ihr was es neben den gedruckten Lebensmittelaufstellungen noch so alles gibt – Und das ist sehr viel 🙂

Patrizia Schmidtlein (Zöliakie Austausch), Bianca Maurer (Ernährungsmanagerin Diätetik (B. Sc.), DZG), Dr. Claudia Wiedemann (Vorstandsvorsitzende der DZG)
Patrizia Schmidtlein (Zöliakie Austausch), Bianca Maurer (Ernährungsmanagerin Diätetik (B. Sc.), DZG), Dr. Claudia Wiedemann (Vorstandsvorsitzende der DZG)

 

 

(Visited 2 times, 1 visits today)

1 Kommentar

  1. Als zoli im Kh eine Woche hungern müssen echt toll
    Nu geht’s wieder ins Krankenhaus
    Nehme immer meine ganzen Sachen mit überall hin
    Aber seit der Diagnose zoli habe ich so abgenommen älso kann das Zeugs nicht mehr sehen und. Versuch Nu wieder normal Brot etc zu Essen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*