Screenshot www.Kochtrotz.de

Vorstellung von glutenfreien FoodBlogs – Teil 5 – Kochtrotz.de

Logo_Kochtrotz_Blog_Header_2015Hallo liebe Blogleser, in unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” gibt es viele Mitglieder die Blogs zu glutenfreien Themen schreiben und so die Zöliakie auch bekannter machen. Diesmal stellen wir euch ausnahmsweise einen Blog eines Nichtmitglieds vor, die aber lange in der Gruppe war. Steffi “Kochtrotz” Grauer berücksichtigt auf Ihrem Blog www.kochtrotz.de  nicht nur Zöliakie sondern auch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten.  

Unsere Food-Blogger

FoodBloggerIn unserer erste Food-Blog Vorstellung im Jahr 2016 möchten wir Euch auf den Kochtrotz Blog von Steffi Grauer hinwiesen.  Die bisherigen glutenfreien Blogvorstellungen findet ihr hier mit der Rubrik “FoodBlog”.

Kochtrotz.de – Der Blog von Steffi

Screenshot www.Kochtrotz.de

Screenshot www.Kochtrotz.de

Steffi ist ein Hans Dampf auf allen sozialen Kanälen wie ihr an den vielen Links ganz unten sehen könnt, auf denen ihr sie erreicht. Neben den Rezepten auf Ihrem Blog hat sie mittlerweile ihr zweites Kochbuch veröffentlicht und bietet Kochkurse an. Auch in TV  Sendungen war Sie schon Gast und konnte ihr umfangreiches Wissen zu Themen rund um Nahrungsmittelunverträglichkeiten einbringen.

Und hier nun unsere Fragen und ihre Anworten

Wie heisst du ? Steffi KochTrotz oder Steffi Grauer

Woher kommst du ? Ich lebe in Düsseldorf, bin aber gebürtige Schwäbin

Wie heisst dein Blog? KochTrotz

Wie findet man ihn? http://www.KochTrotz.de

Bist du selbst Betroffen? Ja

Welche Unverträglichkeiten hast du? Gluten-Sensvivität, Laktose-Intoleranz, Sorbit-Intoleranz und heute nur noch schwach Fructose- und Histaminintoleranz, ungefähr 10 ernstzunehmende Allergien

In welcher Sprache ist dein Blog? deutsch

Seit wann gibt es den Blog? Oktober 2010

Welche Themen behandelst du am Blog?

Rezepte, Reisen, Tipps, meine eigene Geschichte. Meine Zielgruppe sind Allergiker und alle, die eingeschränkt in der Ernährung sind. Dann natürlich auch alle, die Spaß an kreativer Küche haben.

Wieviel Rezepte hast du ? Über 700

Welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten berücksichtigst du in deinem Blog?

Alle relvanten

Wie oft gibt es neue Artikel am Blog ?

Mindestens 1x pro Woche

Wo siehst du den Schwerpunkt oder das Besondere bei deinen Blog ?

Ich breite meine Rezepte so auf, dass ich immer auch Alternativen aufweise. So, dass sie alle kochen können. Ich habe selbst ein weitreichendes Fachwissen im Bereich Allergien und Nahrungsmittel-Intoleranzen

Hast du noch weiter Accounts wo man dich findet ?

Facebook: https://facebook.com/kochtrotzfan
Google+: https://plus.google.com/+SteffiKochtrotz
Twitter: twitter.com/kochtrotz
Instagram: https://instragram.com/kochtrotz
Pinterest: https://pinterest.com/kochtrotz
Youtube: https://youtube.com/kochtrotz

Vielen Dank Steffi für die Beantwortung der Fragen.

Kochtrotz Facebook Fanpage

Kochtrotz Facebook Fanpage

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *