Glutenfreie Käsesterne

Kaesesterne

Glutenfreie Käsesterne
Recipe Type: Sonst.Gebäck
Author: Sally Ha
Ich habe heute Käsesterne gebacken und wollte das Rezept mit euch teilen, wenn ihr zum Beispiel mal einen Snack zu Weißwein oder für eine Party benötigt.
Ingredients
  • 150g Butter
  • 180g geriebenen Käse
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 2 Eigelb
  • 100ml Sahne
  • 250g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
Instructions
  1. Alles zu einem Knetteig verarbeiten,
  2. ausrollen
  3. und Kekse ausstechen.
  4. Diese mit Eiersahne (1 weiteres Eigelb und etwas Sahne) bepinseln und solange bei 200°C Ober-/Unterhitze backen, bis sie golden sind.
  5. Dann sind sie fertig.
Notes
Ich habe etwa 150g Schär Farine, 50g Reismehl und 50g Maismehl genommen, da ich Mehlreste verwerten wollte – hat geklappt.[br][br]Man kann die Kekse vor dem Backen auch noch mit Gewürzen wie Kümmel oder Kräutern bestreuen, die hatte ich aber leider gerade nicht da.[br][br]Viel Erfolg beim eventuellen Keksebacken!

 

Amazon Partnerinfo

Als Amazonpartner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen bei verlinkten Produkten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*