Glutenfreie Pierogi von Aga

 

Glutenfreie Pierogi von Aga
 
Rezepte Typ: Teigiwaren
Land: Polnisch
Autor: Aga
Zutaten
  • 750g Mehl von Schär,
  • 250g Reismehl oder Kichenerbsenmehl,
  • warmes Wasser,
  • Salz,
  • 2 El Oliven Öl,
  • 2 Eier
Anweisungen
  1. Alles vermischen und dann mit Füllung nach Wunsch belegen
Notizen 
Der Teig braucht kein Xanthan und keine Flohsamenschalen. Ei ist besser!!
Am Anfang nicht erschrecken der Teig ist bischen klebrig , aber wenn er sich vom Holzbrett löst, dann ist es gut.
 
Für 1 Stunde in den Kühlschrank und dann portionsweise ausrollen – aber nicht zu dünn.
 
Dann einfrieren.
Kochen ganz normal wie frische, aber nicht vergessen umzurühren sonst kleben die unten am Boden an.
Nicht im kochenden Wasser kochen – sondern nur im leicht sprudelnden
Gleich nach dem Rausschwimmen – rausnehmen !!

Link auf Beitrag in der Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/zoeliakie.austausch/permalink/1759427474109069/

Amazon Partnerinfo

Als Amazonpartner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen bei verlinkten Produkten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*