Schnitzer – glutenfreies Urlaubsproviantpaket – Gewinnspiel

[Glutenfreie Werbung] Mittlerweile sind in ganz Deutschland Ferien. Und wenn man unterwegs ist – egal ob im Auto oder zu Fuß – sollte man nach unserer Ansicht immer ein leckeres glutenfreies Notfallpaket dabei haben. Und das sollte variationsreich sein und natürlich schmecken. Wir möchten euch dafür die Produkte von Schnitzer vorstellen. Von Brötchen über einen Power-Riegel, ballaststoffreiches Brot, Muffins, Cracker und ein erfrischendes Hirse-Lemon.  Und damit ihr auch für unterwegs Proviant habt verlosen wir fünf glutenfreie Urlaubsproviant-Pakete der vorgestellten Produkte von Schnitzer.

Das Unternehmen Schnitzer

Schnitzer GlutenfreiSeit 1968 – also dieses Jahr seit 50 Jahren – beschäftigt sich das deutsche Unternehmen Schnitzer mit glutenhaltigen und glutenfreie Lebensmittel, ausschließlich in Bio-Qualität.

Die Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Offenburg wo auch viele der Lebensmittel in den eigenen Hallen hergestellt werden.

Mühlen für zu Hause – glutenfrei eingemahlen

Was viele nicht Wissen ist, das Schnitzer auch Getreide-Mühlen für den Hausgebrauch herstellt und verkauft. Für den Einsatz in glutenfreien Haushalten werden diese sogar extra mit glutenfreien Getreiden eingemahlen. Das ist wichtig und wird von Schnitzer sehr ernst genommen.

Das glutenfreie Bio-Produktangebot von Schnitzer

Ihr findet die glutenfreien Produkte von Schnitzer in vielen Bio- und Reformhäußern und auch im Schnitzer Onlineshop. Natürlich gibt es die Produkte auch in vielen Onlineshops wie der FoodOase oder Unverträglich.

Von Schnitzer gibt es eine Vielzahl an glutenfreien Lebensmitteln in verschiedenen Kategorien

Dazu zählen

Für den Sommer haben wir hier verschiedene Produkte ausgesucht, die man entweder daheim Essen oder auch gut mitnehmen kann.

Glutenfreies Schnitzer Urlaubsproviantpaket

Diese bekamen wir von Schnitzer kostenlos gestellt damit wir für Euch einen Test und die Fotos machen können. Wir mussten schließlich Testen ob die Produkte auch gut sind, bevor wir sie verlosen. 🙂

Die Spicy Crispies kann man entweder pur Essen oder mit Frischkäse belegen oder mit einem frischen Dip. Sie haben aber eine leichte Schärfe und machen durstig (dafür ist dann das Hirse Lemon optimal zum Durstlöschen 😉 )

Die Brötchen müssen aufgebacken werden, sind dann aber eine gute Grundlage für ein gegrilltes Würstchen.

Und um mal zwischendurch in der Pause oder am Strand oder auf der Radtour die Kräfte zu stärken, gibt es den Nut Mix Riegel

Das Schnittbrot Grain Mix könnt ihr überall hin mitnehmen – auch mal in den Urlaub zum Frühstück im Hotel. Man braucht es nicht aufbacken. Die Scheiben kleben allerdings aneinander und man sollte sie vorsichtig mit dem Messer auseinanderlösen damit sie nicht brechen.

Die Schnitzer Schoko Muffins sind sehr schokoladig. In einer Umverpackung befinden sich 2 Muffins die in einer Papierhülle stecken. Optimal zum Frühstück oder als Mittags- oder Nachmittagssnack oder auch als Betthupferl. Ich kann die Teile irgendwie den ganze Tag Essen. Ihr seht die ganzen Schokostücke im Teig? Die schmecken echt lecker – vorausgesetzt man mag Schokolade.

Und für alle die ein Radler mögen gibt es das Schnitzer Bräu Hirse-Lemon Getränk. Es ist fruchtig frisch und schmeckt nach Zitrone.

Zöliakie Austausch Gewinnspiel – Das glutenfreie Schnitzer Urlaubsproviantpaket

Und damit ihr auch mal die Produkte kennenlernen könnt, haben wir ein Gewinnspiel.

Schnitzer Bräu Hirse Lemon im Kennenernpaket

Im Paket sind folgende 6 glutenfreie Produkte enthalten

Schnitzer glutenfrei Panini Royal ( 2 x 2 Aufbackbrötchen)

ZUTATEN: Wasser, 30% Maisstärke, Reisnatursauerteig (Reismehl*, Wasser), 6% Hirseflocken, Leinsamenmehl, Sonnenblumenöl, Reismehl, 2% Maismehl, Flohsamenschalen, Erbseneinweiß, Dextrose, Meersalz, Hefe, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan, Gewürze

Schnitzer glutenfrei Crispies Spicy

ZUTATEN: 69 % Maisstärke, 9 % Maismehl, 9 % Kartoffelflocken, Sonnenblumenöl, 3 % Gewürze, Meersalz.

Schnitzer glutenfrei Break Nut-Mix

Zutaten:   38% Erdnüsse, 20% Honig, 16% Mandeln, 13% Rosinen* (getrocknete Weintrauben*, Sonnenblumenöl*), 13% Kürbiskerne*

Schnitzer glutenfrei Bio Muffin Dark Chocolate

Zutaten: Rohrzucker, Vollei, Margarine (Palmöl, Sonnenblumenöl, Wasser, Salz, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Zitronensaft), 15% Zartbitterschokolade* (Kakaomasse, Rohrzucker,Kakaobutter, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma), Reismehl, 7% Kakao Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Meersalz, natürliches Aroma, Weinstein-Backpulver (Maisstärke,Säuerungsmittel: Kaliumtartrate, Backtriebmittel: Natriumcabonate)

Schnitzer Glutenfrei Bio Schnittbrot Grain Mix

ZUTATEN: Reisnatursauerteig (Reismehl, Wasser), Hirsevollkornmehl, Wasser, Sojamehl, 3% Leinsamen, 3% Sonnenblumenkerne, 3% Sesam, 3% Leinsamenmehl, Meersalz, Apfelfaser, Emulgator: Sojalecithine

Schnitzer Bräu Hirse-Lemon – 1 Flasche 0,33 liter

Alkoholgehalt: 2.8 % vol. Zutaten: Wasser, Hirsemalz, Erbsenprotein, Hopfen, Hefe, Antioxidatonsmittel: Ascorbinsäure, Zitronenlimonade (Wasser, Zucker, natürliches Zitronenaroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure)

Gewinnspielfrage

Um eins von 5 Paketen zu Gewinnen beantwortet einfach die Gewinnspielfrage:

Wie alt wird das Unternehmen Schnitzer im Jahr 2018?

Kommentiert einfach unter dem Blogbeitrag unter dem Beitrag auf unserer Zöliakie Austausch Facebook-Fanpage, dem Beitrag in unserer Zöliakie Austausch Facebookgruppe oder unter dem Zöliakie Austausch Instagram Beitrag.

  • Wer auf allen Plattformen kommentiert, erhöht seine Gewinnchance. Es gibt aber pro Person nur ein Paket zu gewinnen.

Gewinnspielbedingungen

  • Das Gewinnspiel läuft vom 03.08.2018 – 10.08.2018 20:00
  • Teilnehmen können Personen mit einer Lieferadresse in Deutschland.
  • Alle Kommentare auf allen Zöliakie Austausch werden für eine digitale Ziehung berücksichtigt.
  • Die fünf Gewinner werden über die Plattform benachrichtigt (PN, Email) bei der sie einen Kommentar gemacht haben. Innerhalb von 48 Stunden nach Bekanntgabe benötigen wir die Lieferadresse. Erhalten wir keine Nachricht verlosen wir neu.
  • Also bitte prüft unbedingt ab 10.8.2018 eure Persönlichen Nachrichten!
  • Wir veröffentlichen die Namen der Gewinner in verkürzter Form auf unseren Plattformen.
  • Wir geben dann die Adressen an Schnitzer zur Versendung der Gewinne weiter.
  • Es werden alle Facebook, Instagram- und Blogkommentar-Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht, die Kommentare auf Facebook bleiben bestehen und sind weiterhin öffentlich einsehbar.
  • Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu -Kontakt und Infos unter https://www.zoeliakie-austausch.de/datenschutzerklaerung/
  • Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook gesponsert oder unterstützt.
(Visited 2.289 times, 1 visits today)

152 Kommentare

  1. Seit 1968 – also dieses Jahr seit 50 Jahren – beschäftigt sich das deutsche Unternehmen Schnitzer mit glutenhaltigen und glutenfreie Lebensmittel, ausschließlich in Bio-Qualität.
    Dankeschön!!!

  2. 50 Jahre! !
    Darüber wird sich meine Frau freuen.
    Deshalb mache ich mit.weil ich sie durch ihre Umstellung voll und ganz unterstützte. Und wir beide gut damit klar kommen. Vielen Dank für das Gewinn spiel..

  3. Happy Birthday zum 50sten!!
    Das Unternehmen wird ein halbes Jahrhundert alt.
    Und ich bin zwar längst kein Schüler mehr, aber würde mich für meinen baldigen Urlaub sehr über ein Paket freuen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.