4000Hallo liebe Mitglieder der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”,
nun ist es soweit

WIR SIND SEIT 28.05.2014 21:03 Uhr 4.000 MITGLIEDER !!!!

Als Patrizia (Mallorca) damals im Mai 2011 die Gruppe gegründet hat, kannten wir nur ca. 10 Leute bei Facebook die auch Zöliakie hatten. Die ersten beiden Jahre wuchs die Gruppe langsam aber stetig bis wir überwältigt waren als die Gruppe im Mai 2013 die 1.000 Mitglieder erreichte. Das war kurz vor dem Welt Zöliakie Tag in Hannover, wo wir auch persönlich viele Gruppenmitglieder trafen und das erste Mal einen eigenen reservierten Tisch am WZT hatten.
Und seitdem ging es steil nach oben. Im Dezember 2013 hatten wir dann 2.000 Mitglieder.
Am 15. April 2014 waren es dann schon 3.000 Menschen die mit uns Tipps tauschen und das glutenfreie Leben einfacher machen.
Am 3. Mai 2014 feierten wir unseren dritten Geburtstag. Wir sind damit nun offiziell im Vorschulalter. 🙂
HappyBirthday3
 

Und nun sind wir 4.000 Mitglieder!

Vielen Dank an Euch die ihr so aktiv hier seit, danke für das Hinzufügen neuer Mitglieder!
Und weil wir das so toll finden ( wie ihr bestimmt schon an den Beiträgen die ich immer schreibe und kommentiere bemerkt habt, ist “toll” ein tolles Wort das ich total toll finde 😉 ) haben wir für Euch wieder ein schnelles Gewinnspiel organisiert.

Und was gibt es zu Gewinnen ?

Das Unternehmen SCHNITZER hat viele neue glutenfreie Produkte ins Sortiment aufgenommen. Wir hatten ja schon über einige Neuigkeiten wie die Baguette Olive und die Grissini in unserem Blogbeitrag berichtet.
Und nun hat uns Schnitzer exklusiv für den Zöliakie Austausch zur Erreichung der 4.000 Mitglieder fünf “Neuigkeiten Pakete” zur Verfügung gestellt.
Diese beinhalten:

  • Ciabatta Olive,
  • Ciabatta Tomate,
  • Grissini Pizza,
  • Grissini Sesam,
  • Bio Brunch Mix Brötchen

Teilnahmebedingungen

Ihr müsst zum Teilnehmen einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag schreiben mit Euren Facebooknamen. Am Gewinnspiel können nur Mitglieder der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” teilnehmen. Der Link auf dieses Gewinnspiel wird auch nur im Zöliakie Austausch veröffentlicht. Bitte gebt auch Eure korrekte E-Mail Adresse an damit wir Euch im Gewinnfall informieren können und Eure Postadresse erfragen erkönnen. Antwortet ihr dann nicht nach 2 Tagen auf unsere E-Mail Gewinnmitteilung wird das Paket neu verlost.
Eure Adresse wird im Gewinnfall an Schnitzer zur Versendung des Gewinnes weitergegeben.
Das Gewinnspiel ist extra für Schnellkommentierer gedacht und beginnt ab Erreichen der 4.000 Mitglieder und läuft dann 3 Tage bis 31.05.2015 um 20:00 Uhr. Nur während dieser Zeit sind die Kommentare freigschalten!
Und nun beachtet einfach wann wir die 4.000 Mitgleider erreichen und kommentiert dann hier auf der Seite. Die Kommentare werden manuell freigeschalten.
Viel Spaß
Euer Admin Team
 
 

237 Kommentare

  1. Erika Gilbert
    sagt:
    “Schnitzer ist toll, aber noch viel toller ist der Zöliakie-Austausch!

  2. 4000 und das sind noch nicht alle! Irre ich bin wirklich begeistert! Danke euch allen!
    Grüße Jean Ole

  3. 4000 Mitglieder.. Waahhnnsiinnnn!!
    Würde so gerne ein Paket für unsere Zölitochter gewinnen, die ja leider hier noch nicht selber mitmachen kann 😉

  4. Als eine der ersten Mitglieder bin ich auch ganz überwältigt dass wir jetzt schon so viele sind….SUPER!!!!

  5. Tolle Arbeit… 4000 Mitglieder… Wow. Danke, dass es diese Gruppe gibt…
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich gerne ein Paket gewinnen:-)…
    Alex Buggi

  6. 4000 Mitglieder – Danke an die Verantwortlichen, die uns diese tolle Gruppe hier ermöglichen!!!
    Auf die nächsten 1000!

  7. Hallo. Ich bin die Mama von wunderbaren zöli zwillingsmädchen die bald vier werden. Ich weiß das alle sich darüber freuen würden aber was gibt es schöneres als das Lachen und das glänzen in den Augen seiner Kinder wenn es wieder was besonders spezielles für die gibt. Wir würden uns sehr freuen. Danke

  8. Jeden Tag gibt es neue Informationen zum Thema Zöliakie – diese Gruppe hilft mir sehr 🙂
    Katharina Winterhagen

  9. Wahnsinn 4000 und es kommen noch mehr
    würde mich über ein gewinn freuen da nun meine maus es auch hat 😉

  10. Ich bin froh, so tolle und informierte Gesprächspartner zu haben! Weiter so, Zölis 🙂

  11. Hallo Ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch zu den 4.000. Ihr habt so vielen Leute – und mir – immer und immer wieder geholfen. Und Danke natürlich auch an die Admins!!

  12. Ich freue mich soo für Euch!! 4000 Mitglieder sind auch ein Zeichen für eine besonders tolle Gruppe.. Danke ihr Schmidtleins!! Und jetzt her mit dem Schnitzer Paket:-))
    Viele Grüße
    Bettina Langner

  13. Es ist toll das diese Gruppe sich so explosionsartig entwickelt hat. Weiter so. Und Happy birthday

  14. Warum wird ich nicht freigeschaltet? Freu mich auf jeden Fall über die tollen Zölis und würde natürlich gern gewinnen 🙂

  15. Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe. Und 4000 zeugt von Zusammengehörigkeit und hat iwie was magisches 🙂

  16. Hallo liebe grupoenmitglieder,
    Befanke mich fur jede nette Antwort bzw. Kommentar, wenn man eine Frage hat. Einfach super.
    Lg
    Nadja

  17. Und ich dachte 20 Jahre lang, ich sei eine Ausnahme.. Aber eine unter 4000 – da ist man schon ein Stück Normalität. 🙂

  18. Dieses Gewinnspiel hat einen tollen, feierlichen und erfreulichen Anlass. Es wäre auch super toll, feierlich und erfreulich, wenn ich auch mal und endlich mal gewinnen würde 🙂

  19. Bin eigentlich nicht überrascht das wir jetzt 4000 Mitglieder sind.Bei so einer tollen Gruppe ist es sehr normal.Möchten auch gerne Schnitzer Produkte probieren:)
    Danke euch allen für die tollen austausch Möglichkeiten….Suna Esen

  20. 4000 Mitglieder…….waaaahnsinn !!! Auf viele weitere tolle Mitglieder, toll dass es die Seite gibt, sie gibt mir das Gefühl, nicht allein zu sein und beeinhaltet tolle Hilfestellungen!! 🙂

  21. Ich bin sehr froh,dass es diese tolle
    Gruppe Zöliakie Austausch hier gibt 🙂
    Auf die nächsten 4.000 Mitglieder

  22. Wenn wir jetzt so viele sind, dann müssen wir doch in der Lage sein, etwas zu verändern.

  23. Wow! 4000! Vor 3 Wochen war ich noch ganz allein mit meiner Diagnose… toll ein Teil davon zu sein!!! 🙂

  24. Echt super Glückwunsch zu der Idee solch eine Gruppe zu gründen.
    Mann ist nicht mehr alleine

  25. Hallo zusammen!
    Herzlichen Dank an unseren “Geburtshelfern”
    “Unser Team” ist super ….immer jemand da ,
    Ich freue mich auf die weitere Zeit und die Menschen
    lg aus Niederösterreich Dany

  26. Freu mich die Gruppe gefunden zu haben, hab so viel neues und tolles gelernt! Auf die nächsten 4000

  27. Nadin Stoye freut sich über so viele nette Leute und das Gefühl mit allen Fragen zu euch kommen zu können. Auf die nächsten Tausend 😉

  28. Das ging ja echt schnell!! Aber kein Wunder, die Gruppe ist echt klasse – da kann man ja nur profitieren, vielen DANK, Patricia und Jürgen

  29. Hammer! Danke an alle Admins für die unermütliche Arbeit! Paddy hat es ja schon immer gewußt : ….denn wir sind viele !!!

  30. 4000 Mitglieder! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin froh, diese Gruppe gefunden zu haben. Man lernt täglich was Neues dazu.
    Ich hoffe, dass diese Gruppe weiter dazu beiträgt, die Zöliakie den “gesunden” Menschen verständlich zu machen und die Betroffenen mit Wort und Tat zu unterstützen.
    Vielen Dank!

  31. 4000 – Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg dieser Gruppe!!! Und natürlich 1000 Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Weiter so! LG aus München

  32. Wow, wir sind schon 4.000 Zölis.
    Ein schönes Gefühl zu wissen, dass man nicht alleine

  33. Glückwunsch zu 4000 Mitgliedern und weiterhin so tolle Tipps und Rezepte !!! Weiter so!!!!!

  34. Wow, wir sind schon 4.000 Zölis.
    Ein tolles Gefühl, zu wissen dass man nicht alleine mit diesem “Problem” ist. Und es ist schön, dass es eine so tolle Gruppe zum Austauschen gibt. Einfach fantastisch!

  35. Mehr als 1000fach bewährt,
    mehr als 1000 sind nicht verkehrt…
    Die 4000 sind jetzt voll
    und das ist SUPERTOLL 😀 😀 😀
    Und es wird noch viel toller,
    wird jetzt mein Bauch mit Schnitzer voller!!! 🙂

  36. Bei 4000 Mitgliedern frage ich mich gerade zum ersten Mal, ob mein Name noch einzigartig im Austausch ist, denn eigentlich ist Schmidt kein Name sondern ein Sammelbegriff für viele Menschen 😉

  37. Mein Bestand an Schnitzer-Produkten wird immer weniger – vielleicht wird er bald wieder “von alleine” aufgefüllt 🙂

  38. GLÜCKWUNSCH zum Knacken der nächsten magische Marke!!! 🙂 Auf die nächsten 4.000! Und damit so richtig gefeiert werden kann, würde ich mich sehr über das Schnitzer-Paket freuen. 😉 LG Nadine

  39. Als ich vor ca 8 Wochen diese Gruppe entdeckt habe, war ich begeistert so eine große Gruppe gefunden zu haben. Da waren es knapp über 3000 und nun nach so kurzer zeit schon 4000 Mitglieder. Einfach “Toll” Weiter so 😉

  40. Wir sind viele 😉 an alle Admins und den Rest der Gruppe – so Solls weitergehen… Danke für viele Tipps und einen regen Austausch 😉

  41. Glückwunsch zu den 4.000 – weiter so!
    Insbesondere die bekannte Qualität des Zöliakie-Austauschs zu sichern ist eine enorme Aufgabe – meinen tiefempfundenen Respekt dafür!!!

  42. Juchuu! 🙂
    Vielen lieben Dank für all die Arbeit, lieber Jeorjios und liebe Mallorca!
    Wo 4000 sind, ist die 5000 auch nah ;-).

  43. Boah, sooo viele! Das ist ja der Wahnsinn, aber gleichzeitig auch traurig, dass es so viele Zölis gibt…

  44. Corinna kurzenberger freut sich auch sehr über die 4000 Mitglieder.dank euch bekommt man immer neue interssante Sachen mit.

  45. Ich bin so froh, dass es diese Gruppe gibt! Als Neu-Zölli fühlt man sich nicht allein und kann hier viele Antworten finden!!! Dankeeee sagt Clau Di

  46. Echt toll! “wir sind viele! ” 4000 unglaublich! Auf das es so weiter geht u wir was bewegen können!

  47. Ich gratuliete zum jubi…und zu denn 4000 mitgliedern.
    Eifach eine hammer seite.
    Weiter so.

  48. Mari Na gratuliert zu 4.000 Mitgliedern, weil uns der Austausch untereinander meist mehr weiter hilft als jeder Arzt.. Congratulations!

  49. Mein Sohn hat zwar als einziger in der Familie Zöliakie, aber wir haben unser Leben voll darauf eingestellt, und es funktioniert. Danke an die Gruppe und Glückwunsch!

  50. Das wäre echt schön mal was neues zu probieren. Schnitzer Artikel gibt es hier so nicht… Und wenn es was wäre wüsste man was man mal online bestellen könnte….

  51. Ohne diese Gruppe wäre ich als Neu-Zöli völlig aufgeschmissen! Herzlichen Dank ihr 3.999 Helferlein 🙂

  52. Herzlichen Glückwunsch liebe Schmidtleins zu dieser tollen *wirklich ein tolles wort – hehe* Gruppe und danke an euch alle, liebe ZöliakieTreff-Mitglieder für all die guten Tipps!

  53. Carolin Polster freut sich täglich über die Tips, Tricks und das Gemeinschaftsgefühl in dieser Gruppe!

  54. Happy Birthday! Ihr seid so klasse und hilfreich.
    Mir und meinem Sohn geht es viel besser durch euch! Wir sind nicht allein!

  55. Ich bin erst kurz in der facebook Gruppe und jetzt schon süchtig nach jedem Post und Neuigkeiten! Toll, dass wir so viele sind!

  56. Ich liebe Schnitzerprodukte, kann sie mir als Student leidern icht immer leisten. würde mich deswegen meeega über die box freuen!!! lg bettina

  57. Gratuliere zu 4000 Mitgliedern. Die Gruppe ist toll, da man viele gute Infos erhält oder leckere Rezepte

  58. Juhu, 4000 Mitglieder!! Wahnsinn und toll zugleich!
    Ich liebe die ” alten Schnitzer Produkte”, und wurde soooo gern die neuen testen.
    Testbericht gibt es dann natürlich 🙂
    LG, Sonni

  59. Das ist ja Wahnsinn wie schnell so viele Mitglieder zusammen kommen. Ich war ein großer Gegner von facebook und habe mich eher aus beruflichen Gründen angemeldet. Habe da von früher Freunde getroffen und auch eine die die Diagnose MS hat und dann habe ich einfach Suchbegriffe gesucht und diese Gruppe gefunden. Ich finde sie sehr hilfreich bei akuten Problemen. Außerdem haben wir dadurch jetzt auch ein betroffenes Kind für unseren Größen gefunden. Ich habe mich noch in der Colitis ulcerosa Gruppe angemeldet da das meine Mutter hatte (?) und da bekomme ich nicht so viel Aktivität mit. Super das es diese Gruppe gibt .

  60. Wir sind viele. Und das Tollste ist, wenn man einen anderen Zölli im Supermarkt am gf Regal trifft. Danke für alles.

  61. Klasse, glaube es gibt keine andere Familie mit 4000 Mitgliedern, in der andere immer ein offenes Ohr haben und dem anderen Mut geben weiter zu machen! Ich finden euch KLASSE!!!

  62. Alles Gute zum Jubiläum! Der
    AUSTAUSCH in dieser Gruppe ist eine sehr große Hilfe für mich und meine Familie. Vielen Dank an alle!
    Herzliche Grüsse aus dem Pinguinhaus ♡

  63. Ein großes Dankeschön an alle Zöliakie-Austausch-Mitglieder!Ich habe diese Woche so eine große Hilfsbereitschaft von Euch erfahren! Prädikat WERTVOLL!
    Den Gewinn würd ich auch gerne haben! 🙂

  64. Toll toll toll!!!!!!!!!!Die Gruppe ist sooooo toll und hat mich aus dem Dornröschenschlaf geholt. Mein Zölimädel und ich lieben die Schnitzer Brote.

  65. 4000 Mitglieder !! Das ist schon was!
    Und es sollen noch viel mehr werden.
    Super das ihr ein Gewinnspiel veranstaltet!wir sind mit dabei!
    Die die den letzten Buchstaben im Alphabet für ihre Krankheit ausgesucht haben

  66. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das tolle Paket gewinnen würden. Auf die nächsten 4000;-)

  67. Als ich zum Zöli-Austausch kam, waren wir ca. 150 Mitglieder und dann ging es stetig voran! Es ist toll, dass wir nicht allein, sondern viele sind!!!
    Und Schnitzer Produkte (besonders die Baguettes) sind super!!! 🙂

  68. Herzlichen Glückwunsch an diese wundervolle Gruppe – von der ich ein Teil sein darf!
    Tassenkuchen, Laugenbrezeln, Kirschstreuselkuchen sind nur einige der tollen Anregungen, die ich
    hier bekommen habe.
    Danke und weiter so!

  69. Ich würde mich sehr über das Paket freuen!
    Und wir sind nicht allein!! 🙂
    *glücklich und stolz*
    Ich ziehe erhobenen Hauptes weiter- es wird immer mehr gf Produkte geben! 🙂

  70. Die beste Facebookgruppe über Zöliakie ist Zöliakie Austausch !! Danke an Paddy und Jürgen

  71. Ich freue mich über jedes Päckchen und das wird der Knaller. Endlich 4000 und schnitzer ist dabei

  72. 4000 , geschafft, wir sind viele und werden noch vieeel mehr. Danke Patrizia und Jürgen und Danke an die Fa. Schnitzer für das tolle Gewinnspiel.

  73. Freu mich auch nach fast 3 Jahren immer wieder über neue Tipps und Tricks 🙂 auch über neue Produkte 😉 😛

  74. Auch wir freuen uns über die 4000 und noch über viele tolle Tipps und Rezepte für unsere Neuzölitochter 😉

  75. Wahnsinn – wir sind viele ;D
    4.000 ist eine unglaubliche Zahl .. Gratuliere zu 3 Jahren “Zöliakie Austausch” und auf hoffentlich viele weitere Jahre, Tipps und Infos (:

  76. Hammer, Hammer,Hammer!!!! Jetzt sind wir schon 4000 !!!!
    Da fühlt man sich garnicht mehr so allein 🙂

  77. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei und bin so froh, euch gefunden zu haben.
    Ich wohne in einem kleinen Dorf – weit ab von all den aufgeführten tollen gf-Produkten in den großen Supermärkten. Ich probiere viel aus und freu` mich riesig über die vielen Ideen und hilfreichen Tipps.
    Ihr gebt mir das Gefühl, nicht mehr so ein einsamer Sonderling zu sein, der beim Essen immer bedauert wird.
    Danke und weiter so!

  78. Super das es diese Gruppe gibt. Vielen Dank für die ehrenamtliche Arbeit. Weiter so. Ich hoffe das ich viele in Köln persönlich kennen lerne und das meine Tochter dort andere Kinder trifft…

  79. Ich habe doch gesagt wir schaffen das. Wenn nicht wir, wer dann??? Freue mich auf die nächsten 4000 Mitglieder. Einfach schön das es euch gibt.

  80. Es macht Spaß mit euch zu quatschen, Rezepte und Ratschläge auszutauschen… Schön, mal einer unter sooooo vielen zu sein. Bei uns in der Gegend sind wir eher “Außenseiter”….

  81. Herzlichen Glückwunsch!
    Wie passend, ich hab mein 1-jähriges gerade 🙂
    Weiter so!!!
    Herzliche Grüße
    Maren

  82. Hallo, ich bin Alexandra und habe meine Zöli-Diagnose am 24.04.2014 erhalten – mit von der Partie ist meine Tochter Janina (Jahrgang 2003) die seit Geburt Zöliakie hat.
    Wir sind so glücklich, Euch auf Facebook gefunden zu haben und einige von Euch auch “live” kennen gelernt zu haben… 🙂 Dieser Austausch ist TOLL und so “gewinnbringend” – es tut so gut, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, die wissen, wie es einem geht und mit denen man auch offen über Probleme, die die Zöliakie mit sich bringt, reden kann. Ein Nicht-Zöli versteht einen da nicht wirklich. Leider! 🙁
    Durch diesen Zöliakie-Austausch durften wir heute z.B. das Café Schiller’s in Heidelberg kennenlernen, was ein reines Zöli-Schlaraffenland ist!! DANKE!!! 🙂
    Wir freuen uns auf 5.000 Mitglieder und zum Jahreswechsel auf 10.000 Mitglieder!! 🙂

  83. Wahnsinn das wir jetzt so viele sind. Vielen Dank Jürgen und patricia das ihr diese tolle Gruppe gegründet habt. Es ist schön das es euch gibt.

  84. Ohja ich liebe Schnitzerprodukte! Wäre toll wenn´s klappt mit Gewinnen! =)
    Liebe Grüße Cari Ja

  85. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Und vielen Dank an die Gründer dieser Gruppe! Ich habe in meiner kurzen Zeit hier schon sehr viel gelernt. Danke!

  86. Toll, dass wir so viele sind! Das macht richtig Mut zu wissen, dass man nicht alleine ist 🙂

Kommentare sind deaktiviert.