Ein glutenfreier Hotel- und Urlausbtipp von Kerstin – All Inclusive auf Kos

Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser, speziell zum Austausch von Urlaubserfahrungen und Hoteltipps von Betroffenen gibt es die Facebookgruppe “Glutenfrei Urlaub – Glutenfrei Reisen – Sichere Tipps von Betroffenen”

Darin findet ihr die Beiträge mit persönlichen Erfahrungen der Mitglieder. Leider kann man sich noch immer nicht auf die Aussagen in Reisekatalogen oder Onlineportalen bezüglich der Verfügbarkeit von glutenfreien Speisen verlassen.

Da ist es doch sicherer wenn man persönliche Erfahrungen anderen Mitglieder bekommt. Kerstin war auf Kos und hat einen Reisebericht für Euch geschrieben.

Der Reisebericht von Kerstin über ihren glutenfreien Urlaub auf Kos im September 2018

Ich war Ende August für eine Woche auf Kos im Hotel Mitsis Blue Domes. All inclusive und wunderbares Wetter  ? 
Von Anfang an hatte ich gar keine Probleme mit dem Essen im Hotel. Das Personal war sehr hilfsbereit, viele konnten sogar deutsch, aber wenn man fließend englisch spricht, hat man da gar keine Schwierigkeiten. 
Es gab ein großes Restaurant mit Buffet, morgens, mittags und am Abend. Der Chefkoch hat mich jedes Mal persönlich betreut und alles erklärt. Beim Frühstück gab es verschiedenes Brot bzw Brötchen, sogar Kuchen oder Muffins. Bei den anderen Mahlzeiten gibt es auf Wunsch extra Nudeln und Pizza. 

Mittags hat man die Möglichkeit, in 6 kleinen Imbissen zu speisen. Dort habe ich über Salat, Smoothies, Gyros, Suflaki, Pommes oder Sushi alles bekommen. Auch da kannte sich das ganze Personal aus! 
Abends kann man noch ein Themenrestaurant buchen. Wir waren einen Abend griechisch essen, einmal mexikanisch. Asiatisch und Italienisch haben wir nicht probiert. 

Ich hatte wirklich bedenken vor dem Urlaub, weil es der erste all inclusive Aufenthalt seit der Diagnose war. Ich hatte mich im Vorfeld zum Glück informiert und war rundum begeistert. Nicht nur mit dem Essen hat es super geklappt, auch das Hotel ist Spitzenklasse  ? 

Ich kannte Kos bereits von früheren Urlauben, ein Ausflug über die Insel war also Pflicht. 
Ich werde bestimmt nochmal dahin reisen und kann es euch nur empfehlen.

Hier der Link zum Originalbeitrag von Kerstin in der Glutenfrei Reisen Facebookgruppe , in der ihr auch Fragen stellt könnt.

 

Buchbar ist das Hotel entweder direkt über die Homepage oder bei vielen Reiseveranstaltern.

Und hier nochmal die Kontaktdaten des Hotels

Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/mitsisbluedomesresort/

Instagram: https://www.instagram.com/mitsisbluedomes/

MITSIS HOTELS Headquarters
12, Filotheis str. 11147 Galatsi, Athens – Greece

Tel.: +30 210 2134644, +30 210 2917027
Fax: +30 210 2917672

Homepage: https://www.mitsishotels.com/hotels/blue-domes/

Allgemeine Infos: info@mitsishotels.com

Buchung: e-sales@mitsishotels.com

 


Vielen Dank für deinen Urlausbericht Kerstin – das hilft bestimmt vielen für sich einen neuen glutenfreien Urlaubsort zu finden.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*