Glutenfreie Pizza, Pasta und mehr von bofrost*free – Auch ihr könnt Testen

Bofrost Free LogoHallo liebe Blogleser, bofrost hat in seinem breiten Angebot auch glutenfreie und laktosefreie tiefgekühlte Produkte die direkt zu Euch nach Hause geliefert werden. Wir haben den glutenfreien Pizzaboden, die Tortelli Ricotta-Spinat und den Kaiserschmarrn erhalten und wollen Euch unsere Erfahrungen mitteilen. Und weil ja alles individuelle Geschmackssache ist, bieten wir einigen von Euch auch an, bofrost Pizzaboden Tester sein zu dürfen. Alles weitere steht im Blogbericht. (Update 19.7. Erster Test der Gewinner)

bofrost*Free – Die Produkte für Allergiker und Nahrungsmittelintolerante

bofrost_Produktfinder_für_AllergikerSpeziell für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder andere Unverträglichkeiten hat bofrost auf der Onlineseite einen Produktfinder. Einfach die Zutat auswählen die auf keinen Fall enthalten sein darf und Ihr bekommt alle Produkte z.B ohne Gluten.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Blogberichtes ( Juni 2015) sind es 268 Produkte ohne Gluten. Von Brot über Nudelfertiggerichte, Lasagne, Eierspätzle, Paella, Chicken Nuggets, Fertigpizza, Pizzaböden, Kaiserschmarrn, Apfelkuchen und vieles mehr.
Bei einigen Gerichten müsst ihr allerdings beachten das diese glutenfreie Weizenstärke beinhalten. Das seht ihr aber schnell am Logo “weizenfrei” und in der online verfügbaren Zutatenliste.
Viele Produkte sind übrigens auch laktosefrei.

Unser bofrost*free Produkttest

bofrost_Paket_001
Wir haben von bofrost folgende drei Produkte zum Test zur Verfügung gestellt bekommen:

Steinofen Pizzaboden (2 x 200 Gramm, 4,95 Euro)glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei bofrost_Steinofen_Pizzaboden
Tortelli Ricotta-Spinat (500 Gramm, 7,95 Euro)glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei bofrost_Tortelli_Ricotta
Kaiserschmarrn (400 Gramm, 5,95 Euro)glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei bofrost_Kaiserschmarrn

Der bofrost*free Steinofenpizza Boden

bofrost_Steinofenpizza_002In einer Umverpackung erhaltet ihr zwei bofrost Pizzaböden zum selber belegen und fertigbacken.  Man kann natürlich auch nur einen Boden herausnehmen.
Die Pizzaböden haben ungefähr einen Durchmesser von 26 cm.
Die Mitte des Teiges ist mit kleinen Vertiefungen versehen, so das die Tomatensauce nicht weglaufen kann. Der Rand hat keine Löcher und geht beim Backen richtig auf.
Wir ihr an den Fotos seht kann man die Pizza gut belegen. Der Teig wird beim Backen richtig fluffig und hält auch den Belag. Der Boden bleibt im normalen Backofen zwar hell, ist aber fest und stabil.

bofrost_Steinofenpizza_007 bofrost_Steinofenpizza_012 bofrost_Steinofenpizza_014 bofrost_Steinofenpizza_015

Die bofrost*free Tortelli Ricotta-Spinat

bofrost_Tortelli Ricotta-Spinat_008Die Tortelli Ricotta-Spinat von bofrost kann man einfach in heißen Wasser aufkochen. Leider kommt nach unseren Geschmack der Ricotta-Spinat Füllung zu wenig hervor. Eine selbstgemachte Käsesauce passt sehr gut dazu. Wer ein schnelles Essen für die Mittagspause benötigt kann dieses Gericht auch auf Arbeit in der Teeküche zubereiten.

bofrost_Tortelli_Ricotta-Spinat_009 bofrost_Tortelli_Ricotta-Spinat_010 bofrost_Tortelli_Ricotta-Spinat_011

Der bofrost*free Kaiserschmarrn

bofrost_Kaiserschmarrn_019Man erhält den Kaiserschmarrn fix und fertig tiefgefroren. Wir haben ihn laut Verpackung in eine Pfanne mit einen Esslöffel Öl und dann unter rühren ca. 12 Minuten heiß gemacht.
Leider schmeckten die Teigstückchen danach noch sehr teigig. Mit Puderzucker erhalten sie zwar einen süßen Geschmack aber so richtig fluffig wurden sie leider nicht.

bofrost_Kaiserschmarrn_016 bofrost_Kaiserschmarrn_017 bofrost_Kaiserschmarrn_020 bofrost_Kaiserschmarrn_022

Auch Ihr könnt bofrost Steinofen Pizzaboden Tester werden

Aktion beendet!
Schreibt einfach hier unter dem Beitrag einen Kommentar warum ihr die bofrost SteinbodenPizza testen wollt.
bofrost_Pizza_TestergesuchtDie Verlosung der 5 Gewinner findet am Freitag 26.6.2015 20:00 Uhr unter allen Kommentatoren unter diesem Beitrag statt. Ich schreib Euch dann per E-Mail an und Ihr müsst uns dann innerhalb von 2 Tage Eure Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer zusenden)
Bitte achtet darauf Eure richtige e-Mail Adresse anzugeben und diese dann auch nächstes Wochenende abzurufen, denn wir werden die per E-Mail Gewinner anschreiben. Ihr erhaltet dann eine Anruf vom bofrost Team, bei dem ein Liefertermin für die Pizzaboden ausgemacht wird. Es erfolgen keine weitere Anrufe.
Teilnehmen können nur Personen aus Deutschland.
Die Gewinner schicken uns dann im Juli per E-Mail ein Foto von Ihrer belegten bofrost Pizza und wir werden das Foto bei uns am Blog und in unserer Facebook Fanpage veröffentlichen.
Viel Glück wünschen Euch Patrizia und Jürgen

BoFrost-Tester Infos

Und hier die ersten Infos von unseren BoFrost Testerin Sushma
“So, hier kommen wie versprochen die Photos und unsere Meinung zum glutenfreien Pizzateig von Bofrost den wir ja glücklicherweise gewonnen haben und testen durften! Resultat: super lecker! Meine Tochter (und wir) waren echt begeistert. Als Belag hatten wir drauf ( natürlich GF): Salami, Zwiebeln, Sardellen, Tomatensauce und natürlich Käse. Das war die eine Pizza, die andere wurde mit Shrimps, Spinat, Knoblauch und Chilli belegt – sehr lecker. Die Sauce lief nicht aus und der Teig war auch nicht durchweicht wie bei manch anderem glutenfreien Fertigteig. Also alles in allem: wirklich eine super tolle Idee diesen Teig auf Vorrat zu haben, falls es mal schnell gehen sollte und man nicht mehr die Zeit den Teig selbst zuzubereiten. Toll war übrigens auch, dass Bofrost und nicht nur den Pizzateig, sondern auch als Überraschung ein GF Eis Straciatella übergeben hat.. noch nicht probiert, da erstmal anderes Eis weg muss.. aber eine Freude mehr. Nochmals besten Dank, dass wir testen dürfen. Anbei noch die Photos. Schönen Sonntag noch allerseits!”

 
Und hier der zweite BoFrost Pizza Testbericht vom Simone:
“Hier unsere Bofrost-Foto-Love-Story….. auch wir hatten Glück und haben die Pizzaböden zum Testen (und eine Packung Schoko-Eis) gewonnen. Die Böden sind (logischerweise) eingefroren. Nach Belieben belegt und ab in den Ofen….Ruck-Zuck ist eine superleckere, knackige, knusprige Pizza fertig. Junior ist begeistert und wir freuen uns mit ihm! Da Junior am liebsten Margherita-Style mag, ist unsere optische Ausbeute nicht soooo dolle. Aber geschmacksmäßig war er hin und weg und unsere Kostproben haben auch uns überzeugt…!! Klare Kaufempfehlung!!!”