Eine tolle Weihnachtsaktion: Wichtelpäckchen für Kinder

Es gibt eine tolle Weihnachtsaktion für kleine & große Zölies von der Facebookseite “Zöliakie bei Kindern”:
Kinderkueche

Horch, was kommt von draußen rein, holahi, holaho, wird wohl mein Wichtelpäckchen aus der glutenfreien Kinderküche sein.

Jede Anmeldung kommt in einen Lostopf und bekommt dann genau einen Tauschpartner zugeordnet. Damit keiner leer ausgeht.
Schnappt Euch Eure Ausstecher, die Backzutaten, kleine Kartons, bunte Bänder oder individuelle Verpackungen – einfach der Kreativität in der Küche freien Lauf lassen, um glutenfreie Plätzchen, leckere Kekse, selbstgemachte Dominosteine oder duftende Weihnachtsstollen auf den Postweg zu bringen. Der Weihnachtsmann klingelt auch an Eurer Tür!
Anmeldung per PN auf der Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/pages/Zöliakie-bei-Kindern/283450621719025?ref=hl
Genauere Informationen findet Ihr hier auf dem Blog:
http://postausmeinerglutenfreienkinderkueche.wordpress.com/
“Post aus meiner glutenfreien Kinderküche” hat den Hintergrund, Kinder mit Zöliakie auf traditionellem Weg zu vernetzen – durch die bewährte Form der Brieffreundschaft. Oftmals sind sie die Einzigen in ihrem Freundeskreis oder in der Schule/Kindergarten, die sich glutenfrei ernähren und freuen sich, endlich Gleichgesinnte zu finden, mit denen sie sich austauschen können.
In regelmäßigen Abständen geben wir ein neues Thema heraus und freuen uns, wenn alte Brieffreundschaften bestehen bleiben und spätestens beim nächsten Termin immer wieder neue dazukommen.
Mitmachen lohnt sich! Egal, wie groß oder klein man ist
Unter allen Teilnehmern, die dazu noch ein Foto von ihrem Päckchen einsenden, wird ein T-Shirt mit dem Aufdruck “Ich will mein Essen glutenfrei” verlost.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*