Trudel’s himmlisches Backbuch – glutenfreie Rezepte nicht nur für Ostern – eBook Gewinnaktion !

Trudels_himmlisches_BackbuchIhr kennt bestimmt alle die Trudel Marquardt, eine der besten glutenfreien Rezeptemacherinnen, die auch Mitglied in unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch ist.

Auf ihrer Website Glutenfrei Kochen hat Trudel bisher über 800 überwiegend selbst kreierte und getestete glutenfreie Rezepte gesammelt, die bisher auch in verschiedenen Büchern und in verschiedenen Sprachen veröffentlicht wurden. Verfügbar sind diese Bücher alle auch bei Amazon: Trudel’s glutenfreie Rezeptbücher. Und seit Dezember gibt es auch ein “eBackBook” von ihr.

Das eletronische Buch, das sowohl im ePub Format als auch als PDF heruntergeladen werden kann, hatten wir bereits im Dezember vorgestellt.

Es gibt das himmlische Backbuch NUR als elektronische Variante!

Da jetzt Ostern ist und wir viele tolle Bäckerinnen in der Gruppe haben, möchten wir aber nochmal drauf hinweisen und auch eine Verlosung dazu machen

Trudels himmlisches Backbuch – Köstliche Backrezepte – natürlich glutenfrei

Inhaltsbeschreibung

Am Beginn des Kochbuches erklärt Trudel ihre Krankheitsgeschichte bis sie die Diagnose Zöliakie/Sprue bekam und dann begann glutenfrei zu Kochen und zu Backen.

Nach einem Kapitel mit hilfreichen Tipps zur glutenfreien Haushaltsführung und allgemeinen Tipps zum erfolgreichen glutenfreien Backen wird nochmals speziell auch auf die glutenfreie Brotbäckerei eingegangen. Es wird beschreiben was der Unterschied der glutenfreien Mehle zu glutenhaltigen ist und was bei deren Nutzung zu beachten ist. Detailiert werden auch verschiedene glutenfreie Bindemittel und deren Verhalten beschrieben.

Auf den dann folgende Seiten finden Sie dann 55 Backrezepte von Trudel. Jedes Rezept enthält natürlich die Zutaten und eine Zubereitungsbeschreibung. Die vielen Fotos, die die einzelnen Schritte verdeutlichen, helfen dem Leser auch beim selber Backen.

HimmschlischBacken-6649Die Rezepte gehen von Baguette über Laugengebäck, Brötchen, Muffins, Käsestangen, Puddingschnecken bis hin zu einer Beeren- und Walnusstorte.

Zum Schluß gibt es auch noch eine Zutatenliste für eine helle und dunkle selbstgemachte Mehlmischung.

Das Buch schließt mit den Tipps zu “Was tun, wenn …” was schief gegangen ist und einer Empfehlung zu Hilfsmitteln und hilfreichen Geräten. Das letzte Kapitel gibt Hinweise zur optimale Aufbewahrung der gebackenen Produkte.

Der Kauf des Buches

Auf der Homepage http://www.glutenfrei-backen.de/ findert Ihr den Link zum Onlineshop von Trudel.

Das eBook kostet 11,99 Euro. Nach dem Onlinekauf und Onlinebezahlung des eBook wird sofort eine E-Mail mit einem personalisierten Downloadlink versendet.

Im Downloadbereich steht dann sowohl die ePub als auch pdf Variante des Buches. Beide Versionen können heruntergeladen werden, je nachdem was Euer bevorzugtes Format ist.

Wer noch für sich oder einen Bekannten (der dann für einen glutenfrei Backen kann 🙂 ) ein tolles Osterbackbuch sucht dem kann ich das eBook sehr empfehlen. Die Rezepte schmecken übrigens auch nicht Zölis sehr gut.

Trudels Nach-Oster Gewinnspiel – Drei Codes für das Ebook zu Gewinnen.

Und für alle die das Buch mal testen wollen, hat uns Trudel 3 Downloadcodes zur Verfügung gestellt.

Wenn Ihr also das Buch gewinnen wollt, schreibt einfach nen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse unter diesen Beitrag und wir verlosen am Ostermontag  um 16:00 Uhr unter allen Kommentatoren die drei Codes und senden diese Per E-Mail an Euch.

Mit dem Code könnt ihr sowohl die E-Book als auch PDF Variante herunterladen.

Trudels himmlisches Backbuch

Trudel Marquardt
eBook (pdf, epub), 83 Seiten

11,99 Euro

ISBN 978-1-4835093-0-3

http://www.glutenfrei-backen.de/

(Visited 193 times, 1 visits today)

78 Kommentare

  1. Ich freue mich jedes mal wenn ich einen Kuchenrezept im Internet suchen, hat Trudel bereits schon eine Idee dafuer. Als Koch und Backanfaengerin traue ich ihre Empfehlungen sehr!

  2. Da mir bisher alle getesteten Rezepte gelungen sind, (also quasi Rezepte mit
    Geling-Garantie) würde ich mich natürlich über diese Sammlung freuen.
    Klar mach ich da mit! Danke für die Verlosung!

  3. Oh, das wäre ein toller Gewinn! Leckere Rezepte auf dem eReader immer dabei, wenn man es will – das wäre richtig super und praktisch! 3 Menschen mit einem eBook glücklich machen, bei welchem Buch-Thema schafft man das sonst noch :-).

  4. Alle schwärmen von deinen Rezepten, jedoch hab ich noch kein Buch von dir.. jetzt wär es endlich zeit 🙂

  5. Liebe Trudel, nachdem ich ja nun an unserem gemeinsamen Geburtstag ein E-Book-Reader geschenkt bekommen habe fehlt mir dafür noch Inhalt. Ein Buch von Dir wäre da doch echt toll. 🙂

  6. Liebe Trudel, ein paar Rezepte habe ich schon mit Deiner Hilfe und guten Zutaten erfolgreich in leckersten Kuchen und Osterzopf verwandeln können. Ein wahrer Gaumenschmaus und ich benötige weiterhin noch viele Ideen und Rezeptvarianten mit Gelingfaktor. Ich habe zwar noch kein e-book, würde es aber anschaffen. Eine immerwährende Verfügbarkeit leckerster Rezepte für alle unterwegs wie zu Hause – das ist doch wunderbar. Frohe Ostern!!!

  7. Hallo,
    in unserer Familie gibt es auch zwei “Zöli’s” – und wir kochen fast ausschließlich glutenfrei – abwechslungsreich und kreativ. Und dafür sind neue Anregungen immer wieder toll.
    Die Form ein Rezept via E-Book zu bekommen – finde ich einfach eine SUPER Idee.
    Würden gerne auch das Buch gewinnen und mal testen.
    Und gerne verlinken wir dich/euch dann auch auf unserer Zöli-Homepage, da wir in unserer Region eine Selbsthilfegruppe leiten und dafür immer wieder neue Buchtipps verbreiten.
    alles Liebe & frohe Ostern
    Doris
    PS: was mir bei Trudel so gefällt… dass sie so voller Begeisterung immer wieder ihre neue Kreationen vorstellt!!!! Und was uns fasziniert, dass ihr das immer so toll gelingt!!! WOW!

  8. Gf backen ist auf jeden Fall eine Herausforderung, der ich mich gerne mit Hilfe des Backbuches stellen möchte 🙂

  9. Liebe Trudel,
    über das Backbuch würde ich mich riesig freuen, da ich gerne backe und natürlich auch gerne esse 🙂
    LG dein Fan Sabrina

  10. Ich würde mich sehr über dieses Backbuch als eBook-Variante freuen.
    Vielleicht schaffe ich es dann das meine Back-Katastrophen ein wenig weniger werden.

  11. Ich würde mich über neue Inspirationen freuen, dann kann ich meine lieben Arbeitskollegen öfter leckere Überraschungen mitbringen und müsste nicht so oft zuschauen beim Schmausen 🙂
    Ich wünsch mir Glück 😉 FROHE OSTERN!

  12. Wir backen jetzt schon oft nach Trudels Rezepten und bisher ist alles sehr gut geworden.

    Schöne Ostern!

  13. Ich würde mich riesig über das ebackbook freuen, denn mit den vielen Tipps und Tricks könnte ich meinen Vorsprung beim “um-die-Wette-backen” mit meiner Mama weiter ausbauen

  14. ich habe bereites das “glutenfrei genießen” und muss sagen dass es richtig klasse ist! da ist für jeden Anlass was dabei, süß, herzhaft, kann ich nur jedem empfehlen! großes Lob an Trudel!!!

  15. Ui Trudel, dann schwärme ich hier auch noch mal…. Deine Rezepte finde ich richtig lecker! Und mittlerweile backe ich auch gerne wieder…. Was soll ich sagen, dein Backbuch zu bekommen kann Segen und Fluch zugleich sein… nachdem ich deine Rezepte jetzt eine Woche lang ausgiebig getestet habe, habe ich gestern morgen meinen Rock nicht mehr zu bekommen! Oh Schreck! Aber dafür hat es geschmeckt! 🙂

  16. Wirklich eine großzügige Verlosung, vielen Dank! Ich hoffe mit etwas Glück bald zahlreiche der tollen Rezepte testen zu können und meiner Zöli-Tochter endlich gelingsichere Köstlichkeiten zu backen 🙂

  17. Hallo,
    seit dem letzten Selbsthilfegruppentreffen,
    bin ich sehr experimentierfreudig geworden, da käme so eine tolle Hilfe, wie Trudels himmlisches Backbuch genau richtig :-).
    Liebe Grüße
    Chantal

  18. Liebe Trudel,

    Dein Buch wäre das schönste Ostergeschenk!
    Danke für das tolle Gewinnspiel und die großartigen Rezepte!

  19. Ich fange gerade erst mit dem Backen für meine kleine Zölitochter an. Ich würde mich riesig freuen, ein solches Buch zu gewinnen.

  20. Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn i das E Book gewinnen würd, da ich ein sehr großer Fan bin, und des Öfteren die Rezepte nachbacke.

  21. Da ich bis Weihnachten alles selbst gebacken habe (Brot, Brötchen, Brezen, usw) würde ich mich sehr über das Buch freuen, da ich ein glutenfreiNeuling bin 😉

  22. ich würde tag und nacht in der küche verbringen um jedes rezept mindestens einmal kochen bzw. backen. ich wünsche euch allen frohe ostern.

  23. Hallo,

    nachdem wir die Diagnose Zöliakie unserer 4-jährigen Tochter erst seit Jänner bestätigt bekommen haben, bin ich ständig am Austesten neuer Rezepte. Meine Tochter würde sich bestimmt freuen, wenn ich ihr noch mehr Köstlichkeiten von Dir auftischen kann. Wäre lässig ein ebook zu gewinnen 😉

  24. Liebe Trudel,
    meine Hüften brauchen unbedingt weitere 3kg, wie könnte ich besser zu denen kommen als mit Deinem himmlischen Backbuch? Ich würde mich sehr freuen!

  25. Noch keines der Rezepte hat mir und meiner nicht-zöli Familie nicht geschmeckt!! Würde mich riesig über das Ebackbuch freuen 🙂

  26. Danke, dass das tolle Buch hier verlost wird.
    Die Grundrezepte sind wirklich geling sicher 🙂 dadurch hab ich endlich wieder Freude am Backen.

    Schöne Osterfeiertage

  27. Liebe Trudel,

    das wäre ein echt tolles Ostergeschenk für mich und meinen kleinen Bruder!!
    Viele Grüße,
    Nadine

  28. Ein weiteres Buch von Trudel? Egal ob ebook oder als Buch – ihre Rezepte klappen immer und schmecken gut. Also hoffe ich, dass ich doch einmal ein Quäntchen Glück habe und gewinne 🙂

  29. Hallo Trudel, ich würde so gerne dein buch lesen, da ich erst seit kurzem auf gluten verzichten muss und deine seite schon so toll ist!! Was gelingt, kann ich ja in meinem blog vorstellen und auf feine seite verweisen. Danke!!!! Pauline 🙂

  30. Deine rezepte sind die allerbesten…..ich backe bzw. Koche sie nach und gelingen immer !!!!!! Suoy mach weiter so 🙂

  31. Ich würde mich echt über das Buch freuen, weil mir Trudels Rezepte bisher immer am Besten gefallen haben und auch gelungen sind!

  32. Ich gewinne nie was, aber dieses Buch möchte ich sooo gerne haben! Also ich drücke mir jetzt mal selber die Daumen 🙂

  33. Hallo Ihr Lieben,
    liebend gerne würde ich das Backbuch von Trudel gewinnen. Wollte schon die ganze Zeit mal die Rezepte ausprobieren. Das wär doch die Gelegenheit…
    Ich möchte mich bedanken, dass diese Gemeinschaft so toll zusammenarbeitet und den Mitgliedern klasse Möglichkeiten eröffnet. Ich wünsche euch allen frohe Ostern und Frohes Backen! 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

  34. Das finde ich eine schöne Idee zu Ostern, für mich als Neuling ist das alles noch sehr schwer und die Ernährung noch sehr einseitig.
    Wünsch allen gleich mal Frohe Ostern
    Glg trixi

  35. Hallo Trudel,

    ich bin noch Anfänger auf diesem Gebiet, deshalb möchte ich auch sehr gern dein Buch gewinnen und austesten.

    Beste Grüße,

    Marina

  36. Ich bin schon begeistert von den Rezepten aus dem Buch, das Trudel mit Frau Lanzenberger veröffentlicht hat- bald habe ich alle Rezepte durchprobiert, so dass weitere Rezepte zum Nachbacken sehr willkommen sind =).

  37. Das Buch wäre perfekt.. nicht nur für mich, besonders sogar für meinen Sohn, der ganz viele Dinge schon für sich selbst backt und schon große Erfolge mit dem Brotbacken feiern konnte… und.. er hat noch in ein paar Tagen Geburtstag 🙂 Was für eine schöne Idee!

  38. Auch wir schauen gerne und regelmäßig auf Trudels Homepage und freuen uns über jedes neue Rezept 🙂

    Frohe Ostern!

  39. Mal schaun ob wir auch mal Glück haben und etwas POSITIVES gewinnen. Bisher hatten wir nur nen Jackpot im negativen Sinn mit DM T1 und Zöliakie bei meinem Sohn. Wir würden uns freun 🙂

  40. Liebe Trudel,
    schon beim Zöliakie-Treff habe ich mich immer über deine Rezepte und Hilfe gefreut.
    Aus deinem ersten Buch habe ich schon viel nachgekocht bzw gebacken.
    Jetzt brauch ich neuen “Input” 😉

  41. Trudel ist immer die erste Wahl, wenn ich etwas backen oder kochen möchte. Die Tipps und Rezepte sind Gold wert! Vielen lieben Dank, dass so viele Menschen an den Erfahrungen teilhaben dürfen.

  42. Ich würde mich sehr über das eBackBook freuen um endlich auch richtig lecker und glutenfrei Backen zu können! 🙂

  43. Oh das ist ja dann gleich wie Ostern und Weihnachten auf einmal. Das ist ja super lieb und eine echt tolle Aktion. Ein großes Lob an Trudel die uns allen eh schon immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie hat einfach die besten Ideen,und dazu immer was leckeres parat. Ich habe durch ihre Beiträge schon viel umgeändert und ausprobiert und muss sagen ich war immer begeistert.
    Wünsche allen Zöllis und Ihren Familien ein wunderschönes Osterfest!!!

  44. Das Kochbuch wäre super für mich. Seit kurzem hat mich das Backfieber gepackt und bin immer auf der Suche nach tollen gf Rezepten. Was für eine tolle Osterüberraschung.

  45. Die einzelnen Rezepte sind schon Klasse, aber das Kochbuch wäre der Oberknaller als Gewinn für mich. Bin gespannt ob mir der Osterhase Glück bringt. Frohe Ostern! 🙂

  46. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal Glück hätte. Mit Trudels Backrezepten gelingen mir bestimmt auch die für mich noch neuen glutenfreien Rezepte. Und mit Trudels Hilfe ist das sicher kinderleicht :o)

  47. Liebe trudel. Die bilder deiner kreationen sehen immer super aus. Bitte hilf mir dass auch ich sowas tolles hinbekomme. Meine maus (4 jahre) würde sich freuen. Lg

  48. Meine Zöli-Tochter und ich (auch Zöli) würden uns riesig über das neue Buch von Trudel Marquardt freuen! Ihre Rezepte beinhalten für uns die sogenannte “Geling-Garantie”… 😀

    Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön an Trudel Marquardt für das Bereitstellen der 3 Codes zur Verlosung!! 😀

  49. Eine wunderbare Idee! 😀
    Das wäre ein tolles Geschenk, aus dem ich, für meine erste glutenfreie Geburtstagsparty, nach 3 Jahren, viele schöne Leckereien für Freunde und Familie zaubern könnte. Ich wünsch mir gaaaanz viel Glück!
    😉

  50. Habe leider zwei linke Hände, was das backen angeht und deshalb brauch ich eine richtig gute Anleitung. Würde mich sehr über Trudels himmlisches Backbuch freuen.

  51. Liebe Trudel, ich würde mir für dein Backbuch sogar ein e-book anschaffen.. Wünsche dir frohe Osterfeiertage mit deinen Lieben! Grüße aus Hamburg Andrea & Kids

Kommentare sind deaktiviert.