….und die Getreidemühle geht an…

Ende November hatten wir zum „Grossen Zöliakie Austausch Schnitzer Getreidemühlen-Gewinnspiel“ aufgerufen, bei dem man den bisher wertvollsten Einzelpreis in der Geschichte der Gruppe gewinnen konnte: eine Cerealo 100 – Anthrazit im Wert von 199 EUR.Schnitzer Mühle Cerealo Anthrazit Muehlenreihe
Einen Monat hatten die Teilnehmer Zeit ein Rezept zum Thema Mühle mit „etwas Gemahlenem“ zu entwickeln und in einem Format ihrer Wahl (Video, Collage, etc.) einzuschicken. Wie es dann weiter ging? Das lest Ihr nach dem Klick! Am Heiligabend um Mitternacht war Einsendeschluss. Elf Teilnehmerinnen haben sich getraut und viele tolle Rezepte eingeschickt. Dabei waren Rezepte für Quarkauflauf, Johannistaler, Paprika-Käse-Stangen, für einen Kartoffel- ein Körner und einen Dominokuchen, Vinschger Parln, Vollkornbrötchen und Christstollen-Muffins vom Nikolaus und ein Lebkuchenhaus, einmal anders. Die meisten Teilnehmerinnen schickten ihre Beiträge als Text in einer Email oder als .pdf ein, andere erstellten Power-Point-Präsentationen oder gar ein Fotobuch.
Zwischen den besonders lecker anmutenden und kreativen Beiträgen einen Gewinner zu ermitteln, war für alle Admins und auch den Vertreter der Firma Schnitzer (welche den Gewinn gesponsert hatte – vielen Dank hierfür!) wirklich schwierig. Die Entscheidungsfindung wurde daher objektiv gestaltet. Jedes Jury-Mitglied konnte jeden Beitrag mit maximal fünfzig Punkten bewerten. Die Punkte waren auf fünf vorab festgelegte Parameter (Thema Mühle, Kreativität/Originalität, Umsetzung/Präsentation, Gut für Dritte umsetzbar und der Lecker-Faktor) verteilt.
Am Ende der Abstimmung stand eine deutliche Gewinnerin fest: das „Lebkuchenhaus Einmal Anders“ von Michaela Portelli, die im mediterranen Malta ihren Gewinn entgegen nehmen wird. Lebkuchenhaus In diesem Sinne: Il-Milied It-Tajieb u s-sena Tajba! (Das heißt „Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr“ auf Maltesisch“).
Herzlichen Glückwunsch, Michaela!
Viel Spass mit Deiner Cerealo 100! Und vielen Dank an alle anderen Teilnehmerinnen! Wir haben uns über Eure Beiträge sehr gefreut und hätten gerne noch mehr von Euch als Gewinnerinen angekündigt, wenn es noch mehr Getreidemühlen gegeben hätte!
Und hier der Link auf die freigegebene Gewinner Präsentation von Michaela
Dies ist übrigens der letzte Blogpost im Zöliakie Austausch Blog für das Jahr 2014. Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern und Bloglesern einen guten Rutsch und alles Gute für das neue, glutenfreie Jahr! Auf ein Wiedersehen 2015!
Eure Admins!

Amazon Partnerinfo

Als Amazonpartner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen bei verlinkten Produkten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*