Der Holy Monk im fränkischen Schwabach – Glutenfreie Burger in der Goldschlägerstadt

holymonk logoUnd die Geschichte der glutenfreien Burger in Deutschland wird weiter geschrieben. Neben Stuttgart, Köln und Nürnberg gibt es nun auch im fränkischen Schwabach im “Holy Monk” im Mönchshof glutenfreie Burger der extra Klasse. Wir haben uns für Euch dort mal umgeschaut und auch mit dem Besitzer Giorgos gesprochen.

IMG_0559
Baboo Burger, 200 g Rindfleisch, Double Cheese und Bacon

In unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” haben wir den Tipp erhalten das es in Schwabach bei Nürnberg im “Holy Monk” im Mönchshof glutenfreie Burger gibt.
Wir waren nun vor Ort und haben uns mit dem Inhaber unterhalten. Bisher kann er das leckere Rindfleisch sowie die Heinz Saucen glutenfrei anbieten. Natürlich ist auch der Salat glutenfrei. Die glutenfreien Brötchen hat er immer vor Ort.
Serviert werden die Burger auf einer schwarzen Schiefer Platte mit Krautsalat als Beilage.
Die Brötchen werden auf einem extra Teller erhitzt. Somit kann keine Kontamination stattfinden.
Ich hatte den Baboo Burger mit 2 Scheiben Rindfleisch. Es gibt auch die Variante mit nur einem Fleischstück.
 

 

 

POMMES – nicht nur für Sandra 😉

Holy Monk Pommes
Glutenfreie Pommes aus der Pfanne

Glutenfreie Pommes werden auf Wunsch separat in der Pfanne gemacht, da derzeit keine eigene Fritteuse angeboten werden kann.
Wir finden es prima, wenn auch solche Gastronomen auf glutenfreie Wünsche eingehen und versuchen das Angebot so attraktiv und sicher wie möglich zu gestalten.
 
 
 
 
 

Die Umgebung

Der Holy Monk hat uns mit seinem stylischen Interieur sehr überrascht. Aber schaut selbst.

IMG_0557 IMG_0555
IMG_0554 IMG_0552

Burger Preise
Wir hoffen das das sichere glutenfreie Angebot im “Holy Monk” noch weiter ausgebaut wird. Wenn die Nachfrage vorhanden ist, wird der Inhaber bestimmt auch darüber nachdenken.
Über das Burger Angebot hinaus gibt es noch viele weitere Gerichte, regelmäßig wird ein Brunch angeboten und es gibt viele Sonderveranstaltungen und eine Cocktail Angebot. Das alles erfahrt ihr auf der Facebook Seite des Holy Monk.
Hier die Kontaktinfos für den “Holy Monk”:

Holy Monk im Mönchshof
Ludwigstr. 5
91126 Schwabach
Google Maps Link
Telefon: 09122 17818
Facebook: https://www.facebook.com/holymonk2

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*