Vorstellung von glutenfreien Blogs – Teil 13 – www.glutenfree-moments.de

Glutenfrei Reisen mit Ricarda

Hallo liebe Blogleser, unsere glutenfreie Blog Vorstellung geht weiter. Im Teil 13 möchten wir euch einen Reiseblog vorstellen auf dem ihr viele Tipps für einen glutenfreien Urlaub erhaltet. Der Name ist https://www.glutenfree-moments.de.
Ricarda und Marko zeigen euch dort wie sie selbst glutenfrei Reisen und welche HotSpots sie weltweit gefunden haben.

Ihr Slogan ist: Auch mit Zöliakie ist das Leben schön!

Miteinander-Teilen gehört für die beiden zu den schönsten Dingen im Leben. Und aus diesem Gedanken heraus ist auch der Blog  „Glutenfree Moments“ entstanden.

Unsere Food-Blogger

In unserer dreizehnten Blog Vorstellung haben wir diesmal keine typische Food-Blogger sondern mehr eine glutenfreie Reisebloggerin.

 Die bisherigen Vorstellungen von glutenfreien Foodblogs findet ihr übrigens hier mit der Rubrik “FoodBlog”.

Glutenfree Moments

Blog www.glutenfree-moments.de

Ricarda ist aus Stuttgart und ihre glutenfreie Ära begann 2013. Der erste Schock über die Diagnose Zöliakie saß tief. Pasta und Pizza ade! Aber viel schlimmer noch war das Gefühl, einen Teil ihrer Freiheit verlieren zu können. Denn die Zeiten, in denen sie nach Lust und Laune mal eben das nächste Restaurant ansteuern konnte, gehörten ab sofort der Vergangenheit an.

Stattdessen hieß es jetzt: Vorsorgen!

Steht die nächste Urlaubsreise vor der Tür, recherchieren Ricarda und ihr Marko schon Tage vorher nach Restaurants, in denen man glutenfrei essen kann. Dank dem World Wide Web gepaart mit einer Portion Hartnäckigkeit und Neugier finden sie glutenfreie Schätze auch in der Ferne. Und genau die möchte Ricarda in „Glutenfree Moments“ mit euch teilen. Vielleicht ist ja was spannendes für euch dabei.

Ihr findet auf dem Blog www.glutenfree-moments.de Berichte über glutenfreie Hotspots in Spanien, Südamerika, USA und Stuttgart.

 

Und hier nun unsere Fragen an Ricarda und ihre Antworten

Wie heisst du? Ich heiße Ricarda
Woher kommst du ? Ich komme aus Stuttgart.
Bist du selbst Zöliakie betroffen? Ja. Ich habe die Diagnose 2013 erhalten und ernähre mich seit diesem Zeitpunkt glutenfrei.
Welche Unverträglichkeiten hast du noch? Fruktosemalabsorption
Wie heisst dein Blog?  Glutenfree Moments
Seit wann gibt es den Blog? ziemlich lange, schon seit November 2017.
Wie findet man ihn? Ganz einfach 🙂  www.glutenfree-moments.de im Browser eingeben oder noch einfacher drauf klicken 😉
In welcher Sprache ist dein Blog? Aktuell auf Deutsch.
Welche Themen behandelst du auf deinen Blog?
Reisen, Reisen, Reisen. Gemeinsam mit meinem Freund entdecke ich gerne neue Städte, Länder und Kulturen. Diese „Entdeckerlust“ habe ich mir trotz der Zöliakie nicht nehmen lassen.
Wieviel Beiträge hast du aktuell  ?
Bisher habe ich sieben Blogeinträge über meine Reisen nach Spanien, Mallorca, Südamerika, USA und Tipps für Stuttgart veröffentlicht. Ein weiterer Eintrag über meine Reise durch Texas ist derzeit noch in Produktion.
Welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten berücksichtigst du in deinem Kanal?
Ich habe Zöliakie die auch bei meiner Reiseplanung berücksichtigt wird.
Wie oft gibt es neue Artikel im Kanal ?
Das ist schwierig zu beantworten. Der Veröffentlichungsrhythmus hängt von unseren Reiseplänen ab. Meine kulinarischen Entdeckungen in und um Stuttgart plane ich aber regelmäßig zu teilen.
Wo siehst du den Schwerpunkt oder das Besondere bei deinen Kanal ?
Reisen mit Zöliakie. Ich möchte anderen Zölis Mut machen und meine Tipps für ferne Länder teilen. Natürlich ist es nicht immer einfach glutenfreies Essen zu finden, aber machbar. Zöliakie ist definitiv kein Grund dafür, die Welt nicht zu entdecken.
Hast du noch weitere Accounts wo man dich findet ?
Nein bisher nicht. Die Webseite bietet alle Infos die meine Leser brauchen.
Welche Botschaft hast du an die Leser der Vorstellung?
Auch mit Zöliakie lässt sich wunderbar die Welt entdecken.


Habt ihr auch einen Blog zu glutenfreien Themen? Wenn wir den Blog vorstellen sollen schreibt uns doch einfach eine E-Mail an blogvorstellung@zoeliakie-austausch.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*