Glutenfreie Käsesterne

Kaesesterne

Glutenfreie Käsesterne
Autor: 
Rezepttyp: Sonst.Gebäck
 
Ich habe heute Käsesterne gebacken und wollte das Rezept mit euch teilen, wenn ihr zum Beispiel mal einen Snack zu Weißwein oder für eine Party benötigt.
Zutaten
  • 150g Butter
  • 180g geriebenen Käse
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 2 Eigelb
  • 100ml Sahne
  • 250g Mehl
  • ½ TL Backpulver
Zubereitung
  1. Alles zu einem Knetteig verarbeiten,
  2. ausrollen
  3. und Kekse ausstechen.
  4. Diese mit Eiersahne (1 weiteres Eigelb und etwas Sahne) bepinseln und solange bei 200°C Ober-/Unterhitze backen, bis sie golden sind.
  5. Dann sind sie fertig.
Bemerkung
Ich habe etwa 150g Schär Farine, 50g Reismehl und 50g Maismehl genommen, da ich Mehlreste verwerten wollte - hat geklappt.

Man kann die Kekse vor dem Backen auch noch mit Gewürzen wie Kümmel oder Kräutern bestreuen, die hatte ich aber leider gerade nicht da.

Viel Erfolg beim eventuellen Keksebacken!

 

(Visited 11 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Bewerte das Rezept: