Das erste Zöliakie Austausch Offline Treffen in Erding

Petra_Erding_002Hallo liebe Blogleser, da sich die Mitglieder unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” auch gerne im echten Leben Treffen um sich Auszutauschen gibt es deutschlandweit die „Zöliakie Austausch Offline Treffen“. Die Treffen werden von unseren Mitgliedern selbst organisiert, damit man überall in Deutschland die Möglichkeit hat, gemeinsam eine schöne glutenfreie Zeit zu verleben.
Am Samstag, den 06.12.2014 war es soweit – das erste Zöliakie Austausch Offline Treffen in Erding fand statt. Organisiert wurde das von Petra, die auch diesen Bericht geschrieben hat.

Petra_Erding_003Die Location stand schon frühzeitig fest – es sollte zum Inder gehen. So machten wir – Alex und Petra – uns am Samstag um kurz nach 17 Uhr vollgepackt mit Bofrost-Tüten in Richtung Haagenerstr. 15 auf und konnten die Nikolaus-Überraschung nach Ankunft erst einmal in der Garderobe „verstecken.
Petra_Erding_006Kurze Zeit später trafen die drei weiteren Familien im TAJ Indisches Restaurant ein. Nach einer kurzen Begrüßung und einer weihnachtlichen Präsentübergabe an Petra (für die Organisation) schauten alle in die ausführliche Speisekarte. Bis auf ein paar Gerichte, die der Chef des Hauses uns aufzählte, sind alle anderen glutenfrei. Aber diese wenigen konnten wir verschmerzen 😉
Petra_Erding_004 Petra_Erding_005Kurzer Rückblick: Schon Wochen vor dem ersten Erdinger Treffen schrieb ich die Firmen Querfood, Bofrost, Hammermühle, Hanneforth, Rapunzel, Byodo, FoodOase, Vitalia Reformhaus und Schär an und bat diese um ein paar Produktproben.
Die Unternehmen schickten zum Teil so viel, dass ich etliche Kekse, Printen und Lebkuchen schon zu dem Zöliakie Austausch Offline Treffen in München am 22.11.2014 mitnahm…
Petra_Erding_001Vielen, vielen Dank für die ganzen Zusendungen!!!!
 

Kontaktdaten des Restaurants

Wenn ihr auch auf den Genuss der indischen Küche gekommen seid, dann reserviert – für abends – auf jeden Fall vor. Das Restaurant ist immer gut besucht.
TAJ Indisches Restaurant
Haager Straße 15
85435 Erding
Telefon: 08122 / 22 82 522
Täglich geöffnet von
11:15 bis 14:30 Uhr
17:15 bis 23:30 Uhr
Homepage: http://www.taj-erding.de/
Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/taj.erding

Unsere Zöliakie Austausch Offline Treffen

Vielen Dank Petra für den Bericht und auch an Alex Danke für die Organisation des Treffens. Nur durch solche aktiven Mitglieder lebt unsere Gruppe.
Wie ihr seht kann man auch mit Zöliakie viel Spaß haben und lecker Essen gehen. Wenn Ihr auch mal an einem Offline Treffen, vo dene es schon viele gab, teilnehmen wollt, müsst ihr nur bei Facebook Mitglied sein und dann in unserer der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” in den Bereich “Veranstaltungen” gehen. Dort findet ihr immer die nächsten Termine zu dene Ihr Euch anmelden könnt.
Wenn ihr selbst bei Euch ein Lokal kennt, das sichere glutenfreie Speisen anbietet, könnt ihr auch gerne solche Offline Treffen veranstalten und über die Gruppe dazu Leute einladen. Es hilft vor allem die Neudiagnostizierten in einer Gruppe persönlich andere Betroffen kennenzulernen. Wenn Ihr Fragen zur Duchführung solcher Treffen habt, untersützen wir euch gerne.
Mailt uns einfach info@zoeliakie-austausch.de
Liebe Grüße “Eure Zöliakie Austausch Admins”
Andrea, Heiko, Beate, Hannah, Becky, Patrizia und Jürgen
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*