Das erste Zöliakie Austausch Offline Treffen in Oppenweiler

Offline_Oppenweiler_2Hallo liebe Blogleser, da sich die Mitglieder unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” auch gerne im echten Leben Treffen um sich Auszutauschen gibt es deutschlandweit  die „Zöliakie Austausch Offline Treffen“. Die Treffen werden von unseren Mitgliedern selbst organisiert, damit man überall in Deutschland die Möglichkeit hat, gemeinsam eine schönen glutenfreie Zeit zu verleben.
Am Freitag den 1.8.2014 fand das erste Treffen in Oppenweiler für den Rems-Murr-Kreis/Heilbronn statt. Organisiert wurde das durch Alexandra die auch den Bericht geschrieben hat.
Offline_Oppenweiler_1Am Freitag den 1. August war es endlich soweit. Das erste Offlinetreffen in Oppenweiler in der Pizzeria Il Castello fand statt. Wir waren eine kleine, aber sehr feine Runde. Es fielen Sätze wie „endlich mal keine Extrawurst – hier sitzen lauter ‘Extrawürste’“ etc. – es war einfach nur schön, mal unter „Gleichgesinnten“ zu sein und essen zu können, ohne „schief“ von der Seite angesehen zu werden.
Die Stimmung war super.

Glutenfreie Pizza in der Pizzeria Il Castello

Offline_Oppenweiler_3Die Pizzas sowie Pasta-Gerichte, und ich glaube das kann ich für alle sagen, waren mega lecker. 🙂
Das Personal war super nett und bemühte sich sehr. Die Pizza’s werden selbst mit Mehl aus Italien (DS-Food – Tochterunternehmen von Schär) und frisch gemacht – daher ist eine Vorbestellung für gf Pizza notwendig. Pasta-Gerichte kann man jederzeit ohne Vorbestellung erhalten. Was ich für erwähnenswert halte – es wurde kein Aufpreis für gf Pizza oder gf Pasta erhoben! 🙂
Wir hatten alle unseren Spaß und freuen uns auf unsere nächsten Treffen, die regelmäßig stattfinden sollen… 🙂
Offline_Oppenweiler_4Es gab einen regen Austausch. Alexandra brachte ihre Rezeptbücher-Sammlung zum schmökern mit – wovon regen Gebrauch gemacht wurde.
Es war ein wirklich gelungener Abend der sicher am 19.09.2014 um 18.00 Uhr wiederholt wird. Schaut dazu einfach in unsere Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”, denn dort findet Ihr bereits jetzt unter Veranstaltungen alle Daten und Fakten zu diesem 2. Offline-Treffen.
Wenn ihr übrigens glutenfreie Pizza bei “Il Castello” Essen wollt, solltet Ihr euch mindestes zwei Tage davor anmelden und darauf hinweisen.

Offline_Oppenweiler_5 Adresse:
Il Castello
Schlossstrasse 7
Oppenweiler
Telefon: 07191 44700

http://www.ristorante-il-castello.de/

Die Zöliakie Austausch Offline Treffen – Sorgenlos Glutenfrei Speisen

Vielen Dank Alexandra für diesen tollen Bericht. Unserer Gruppe lebet von unseren aktiven Mitgliedern. Mittlerweile gibt es diese Offline Treffen in ganz Deutschland. Immer wenn sich ein Mitgliwd findet, das ein gutes Restaurant kennt, das sichere glutenfreie Speisen anbietet, kann so ein Treffen stattfinden. Keine Angst vor der Organisation. Wir helfen in der Gruppe gerne. Wir haben Mitglieder die solche Treffen schon öfters organisiert haben und für Tipps  bereit stehen. HIer findet ihr Blogartikel über bisherige Offline Treffen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*