Ein Offline Treffen in Bielefeld-Brackwede

In unserer “Zöliakie Austausch” Facebookgruppe sind viele Mitglieder, die auch bei der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (DZG) aktiv sind und regionale Gesprächsgruppentreffen machen. In unserer Gruppe stehen auch einige Termine damit auch neue Mitglieder auf die Aktivitäten der DZG aufmerksam werden. Hier ein Bericht über ein Treffen das in einem Restaurant mit spanisch-portugisischen Spezialitäten in Bielefeld-Brackwede stattgefunden hat.

Endlich war es soweit!

Wir alle waren sehr auf das November 2014 neueröffnete Restaurant Santos, welches portugiesische und spanische Spezialitäten anbietet, gespannt. Christiane R. hatte uns den Tipp gegeben und vorab mit Besitzer und Koch alles rund um “glutenfrei” abgeklärt.
Treffen-Bielefeld-2015-6Am Sonntag, den 25. Januar 2015 fand hier unser erstes Gesprächsgruppen-Treffen in diesem Jahr statt. Über 40 Personen waren gekommen und konnten sich bei einem leckeren und umfangreichen Buffet von der Qualität des Hauses überzeugen. Das Lokal wurde extra für uns mittags geöffnet und wir verbrachten unter uns ein paar gemütliche Stunden dort.
Hier sieht man wieder, das man mit Gesprächen und Unterstützung die  Vielfalt an Restaurants mit glutenfreien Angebot erhöhen kann.
Und bestimmt merkt der Inhaber das man auch mit einem glücklichen Zöliakebetroffenen viele weitere Gäste erhält.

Der Besitzer und Koch Jose Rodrigues Dos Santos (Mitte) und sein Team
Der Besitzer und Koch Jose Rodrigues Dos Santos (Mitte) und sein Team

Man kann einfach zu den Öffnungszeiten hin gehen und ihr müsst nur sagen das ihr glutenfrei Essen möchtet.
Hier die Adresse:

Restaurant Santos
Jose Rodrigues Dos Santos
Hauptstrasse 93
33647 Bielefeld

Telefon: 0521 45362503

E-Mail: restaurant-santos@outlook.de
 
Vielen Dank Daniela für den Bericht. Viele weitere Termine für Offline Treffen findet ihr bei uns in der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” im Bereich “Veranstaltungen”

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*