Ein perfekter glutenfreier Abend beim Italiener Dank Dr. Schär

Am 23. Juli waren wir in Erlangen in der Cucina Di Napoli (Bontà d’Italia Partner) um den Gutschein, den Patrizia beim Weltzöliakietag in Hannover beim Schär Stand gewonnen hat, einzulösen. Da wir das Lokal bereits kannten haben wir uns auf ne tolle glutenfreie Pizza und Nudeln eingestellt. Als wir dann ankamen, kam der Chef des Hauses gleich zu uns und wir erzählten ihm von dem Gutschein.
Das fand er richtig toll und hat dann gesagt er hat macht für uns ein besonderes Menü.

“Ich empfehle Salat, Nudeln, Fischplatte und eine schöne Nachspeise?”
“Jaaaa, und zwar genau in dieser Reihenfolge!”

Mit einem breiten Grinsen ging er in die Küche. Er kam nochmal kurz zu mir und fragte leise in mein Ohr “Auch glutenfrei?” Ich sagte ja und dann kamen 90 Minuten Genuß vom Feinsten. Zu Beginn ein frischer Salat mit Pilzen, Thunfisch, Tomaten, Parmensan und Pizzabrot – halb mit Tomaten belegt und halb pur. Danach gings weiter mit Nudelvariationen und dann mit einem gegrillten Meeresfrüchtevariationsteller. Und zur Nachspeise dann noch Eis und Tiramisu. Das Essen war von höchster Qualität und wir waren Pappsatt. So schön, geschmacklich perfekt und einfach kann sicheres glutenfrei Essen in einem Restaurant sein. Vielen Dank an Dr. Schär und die Cucina di Napoli.
Viele weitere glutenfreie Adressen mit persönlicher Empfehlung haben wir auch in unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch

no images were found

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*