ZDF sucht den besten Weihnachtsbäcker – Unser Nominierungskanditat ist die Maisterei

Maisterei-LogoHallo liebe Zöliakie Austausch Leser, das “wir viele sind”, sieht man nicht nur an den über 8500 Gruppenmitgliedern in unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”, sondern auch daran, das wir es letztes Jahr gemeinsam geschafft haben “Die erste glutenfreie Filialbäckerei – Die Maisterei” in die ZDF Sendung “Deutschland sucht den besten Bäcker” zu bringen. Rob und sein Team haben damals auch die erste Runde gewonnen. Nun gibt es eine neue Auflage der Sendung in der Johann Lafer “Deutschlands besten Weihnachtsbäcker” sucht. Lasst uns erneut versuchen das Thema “Glutenfrei” in die Medien zu bekommen und den Leuten zeigen wie gut glutenfreies Weihnachtsgebäck schmecken kann. Unser Nominee ist “Die Maisterei”

Deutschlands bester Bäcker – Unsere Aktion im Jahr 2014

Jurorin Sabine Baumgarten neben Jürgen und Robert Matheis von der Maisterei in Solms-Oberndorf mit den Juroren Johann Lafer und Jochen Baier  Quelle: ZDF und Sabine Finger
Jurorin Sabine Baumgarten neben Jürgen und Robert Matheis von der Maisterei in Solms-Oberndorf mit den Juroren Johann Lafer und Jochen Baier
Quelle: ZDF und Sabine Finger

Wir hatten letztes Jahr hier auf unserem Blog mit einem Beitrag dazu aufgerufen “Die Maisterei” zu Nominieren damit das Thema “Glutenfrei Backen” in die Öffentlichkeit kommt. Rob ist auch in usnerer Gruppe Mitglied und interessert sich sehr dafür das glutenfreie Backangebot zu vergrößern. Seine Produkte, die es auch online gibt, werden in unserer Gruppe oft gepostet und empfohlen.
Die Resonanz auf die Blog-Aktion war so groß, das “Die Maisterei” als einzige glutenfreie Bäckerei in das Finale aufgenommen wurde. Rob, sein Vater und  das Maisterei Team konnten in der ersten Runde gegen 3 andere Bäcker bestehen und haben mit ihren glutenfreien Produkten gezeigt wie gut glutenfreie Produkte schmecken können. Leider hat es dann aber doch nicht zum Gewinnen gereicht.
In der ersten Runde und der Ausstrahlung im ZDF mit der Vorstellung der Maisterei konnten wir auch hier am Blog einen großen Zugriff auf die Artikel über die Maisterei feststellen. Die Suche nach den Begriffen “Maisterei” und “glutenfrei” führte viele Zuschauer auf die Zöliakie Austausch Seite, da wir schon seit langem über das glutenfreie Angebot der Maisterei berichten und den Aufstieg der Bäckerei miterleben konnten. Es gab auch direkt Bestellwünsche als Kommentare unter dem Bericht 😉

Johann Lafer sucht den besten Weihnachtsbäcker 2015 in Deutschland

Nun gibt es eine neue Chance das Thema Glutenfrei in die Medien zu bekommen.
Ob Vanillekipferl, Lebkuchen, Stollen oder Zimtsterne – Johann Lafer ist überzeugt, dass deutsche Bäcker und Konditoren so manches Rezeptgeheimnis hüten, mit dem die Leckereien für die Adventszeit besonders gut gelingen.
Noch bis 31. Mai 2015 habt ihr nun direkt beim ZDF die Möglichkeit Euren Lieblingsbäcker für die neue Sendung zu Nominieren.

  • Bäckerei:
    Die Maisterei
  • Name des Bäckers:
    Robert Matheis
  • Straße. Nr:
    Wetzlarer Str. 14
  • Stadt:
    Leun
  • PLZ:
    35638
  • Bundesland:
    Hessen
  • Telefon:
    06473 2030
  • E-Mail:
    info@die-maisterei.de
  • Homepage:
    www.die-maisterei.de

Inwiefern versüßt dieser Bäcker/Konditor Ihnen die Weihnachtszeit und ist für Sie Deutschlands bester Weihnachtsbäcker?:

  • So ähnlich: Robert versüßt allen Personen mit Zöliakie die Weihnachtszeit. Durch seine glutenfreien Spezialitäten kann man ohne Sorge schlemmen auch wenn man kein Gluten verträgt.

Eure Kontaktdaten

  • Dein Vorname Nachname
  • Deine Emailadresse
  • Deine Telefonnummer

KLICK AUF BILD ZUR NOMINIERUNGSSEITENominierung ZDF Weihnachtsbäcker

Ab Montag, 30. November 2015, 15.05 Uhr, wenn die erste Kerze auf dem Adventskranz bereits brennt, sind 18 Folgen des Weihnachtsspecials zu sehen. Johann Lafer stellt dann anspruchsvolle Aufgaben, bewertet die Ergebnisse und kürt im Finale am 23. Dezember 2015 den Gewinner des Wettbewerbes.

Wir würden uns Freuen wenn ihr alle mit nominiert

Ein Klick auf das Bild führt Euch zur Infoseite vom ZDF über die Sendung.
Natürlich können sich dort auch weitere Bäcker direkt bewerben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*