Das große Vitanu Gewinnspiel mit dem Glutyfreeshop

VITANU-logoFür den Start ins neue Jahr ist oft eine Diät geplant. Und dafür hat Vitanu glutenfreie Produkte im Angebot, die satt machen und gleichzeitig wenig Kohlenhydrate beinhalten.

Es gibt die Beutel mit Nudeln bzw. Reis. Die Nudelvarianten werden als Penne, Noodles und Spaghetti angeboten. Das gemeinsame an den Produkte ist, dass sie nur 12 kcal pro 100 Gramm haben. Also nur 24 kcal pro Portion.

Die Vitanu Nudeln & Vitanu Reis sind 100 % natürlich und werden aus Glucomann, das ist eine pflanzlichen Faser der Konjakpflanze, hergestellt.

In den Umverpackungen ist der Inhalt nochmals in einer Plastikverpackung verschweist.

Die Nudeln und der Reis an sich sind geschmacksneutral und werden erst duch Zugabe von Saucen und Beilagen zu einerm schmackhaften Gericht. Wichtig ist, dass der Beutelinhalt mehrfach unter frischem Wasser gewaschen wird, da die Nudeln und der Reis ansonsten eine sehr “fischigen” Geschmack haben. Nach der Waschungsaktion ist dieser allerdings komplett verschwunden.

Für die Zubereitung der Nudeln und des Reis hat Vitanu auf deren Homepage einige empfehlenswerte Rezepte zum nachmachen veröffentlicht. In unserem Test hatten wir die Penne mit einer selbst gemachten Bolognese Sauce zubereitet.

Vitanu Penne waschenDie Penne haben wir zuerst wie oben beschrieben gewaschen und dann in einer Pfanne 2 Minuten angebraten, dann mit der Sauce weitere 5 Minuten in der Pfanne aufkochen lassen.Auch auf der Vitanu Homepage im Bereich Produkte&Bestellung und dort in der Registerkarte Anwendungsempfehlungen und auf der Verpackung ist genau erklärt wie die Zubereitung stattfinden soll

VITANU Penne anbratenDie Nudeln sind allerdings nicht so saugfähig wie z.B Maisnudeln.  Für das Satt machen reicht jedoch auf jeden Fall eine Portion (Beutel). Da die Vitanu Produkte pro Portion nur 24 kcal haben, hat man somit ein schnell zubereitetets Gericht für die Untersützung einer kalorienarmen Ernährung.

Wir ghaben zwischenzeitlich auch auch ein Video von uns hochgeladen, das die Zubereitung der Noodles zeigt.

Alle Vitanu Produkte werden auch im Glutyfreeshop angeboten, wo dann auch der Rabatt für die Zöliakie Austausch Gruppenmitglieder zum Tragen kommt.

Gewinnspiel

Glutyfreeshop Und damit Ihr auch mal selbst den Geschmack und die Sattmacherqualitäten überprüfen könnt, haben wir mit dem Glutyfreeshop und Vitanu ein Gewinnspiel. VITANU-logo

Ihr könnt ein Paket mit den vier VITANU Produkte gewinnen:

VITANU-Noodles VITANU-Penne VITANU-Reis VITANU-Spaghetti

Insgesamt können sich diesmal sechs Gewinner freuen.

Alles was Ihr dazu machen müsst, ist am Vitanu Gewinnspiel teilzunehmen und die Fragen richtig zu beantworten. Teilnahme ist bis zum 14. Februar 20:00 Uhr möglich.

Das Gewinnspiel ist beendet!

 

(Visited 5 times, 1 visits today)

1 Kommentar

  1. Ich esse die Konjaknudeln von kajnok. Die sind auch glutenfrei und haben nur 8 kcal pro 100 g. Im Gegensatz zu den Vitanunudeln riechen und schmecken die von kajnok überhaupt nicht fischig. Ich bestelle meine online unter http://konjak-shop.com/ aber man kann sie auch Edeka und Rewe kaufen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*