Eat Natural – glutenfreie Müsli und Riegel – Gewinnspiel

Eat Natural LogoHallo liebe Blogleser, heute möchte ich Euch die Produkte von “Eat Natural” vorstellen. Wir waren im Januar auf der Allergy&Free from Messe, die erstmalig paralell zur Grünen Woche in Berlin stattfand. Neben den bekannten Herstellern und Vertretern von Online-Shops gab es auch viele Produkte die man dort Testen konnte und die noch nicht auf dem deutschen Markt sind. Am Stand von der LIFEBRANDS Natural Food GmbH wurden glutenfreie Müsliriegel und glutenfreies Müsli von “Eat Natural” angeboten, die wir nun auch daheim Testen konnten. 
Die Produkte von Eat Natural kommen aus England. Es wird auf gesunde Zutaten ohne weitere Zusatzstoffe Wert gelegt. Der Slogan “Simple … isn’t it” soll das verdeutlichen. Die Produkte sind aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen.
Wichtig für Euch ist das NICHT alle Produkte von Eat Natural glutenfrei sind. Ihr könnt aber an der Verpackung durch den Aufdruck “glutenfrei” und der DZG Ähre deutlich erkennen welches Müsli kein Gluten enthält.
Die hier vorgestellten Produkte sind glutenfrei und vegetarisch. Erhältlich sind sie im Handel bei vielen Onlineshops. Zum Beispiel bei Amazon, Allyouneed.com oder die Riegel auch bei Rossmann.

Das glutenfreie Müsli

Eat-Natural_IMG_0045Es gibt derzeit zwei Sorten glutenfreies und vegetarisches Müsli.
Zum einen das “Buchweizen” Müsli und dann das “Rosinen und Sultaninen” Müsli .
Beide Sorten enthalten viel Nüsse, Kerne und getrocknete Früchte. Ich finde auch den enthaltenen Puffreis sehr angenehm.
Es wurde darauf geachtet, das die Müsli auch Kochsalzarm sind. In der Verpackung sind jeweils 500 Gramm.

Der Müsli Vergleich

Eat Natural Buchweizen Müsli
Eat Natural Buchweizen Müsli

Das Buchweizen-Müsli war unser Favorit. Es hat mehr “Biss” als die Rosinen Variante ohne das der Buchweizen in den Vordergrund tritt. Zusammen mit Milch bleibt das Müsli auch lange Bissfest.
Der enthaltenen Koskosanteil bleibt meiner Ansicht nach im Hintergrund. Der Honig verleiht dem Müsli eine ganz leicht, aber nicht zu intensive Süße.
Geröstetes Müsli mit Rosinen und Sultaninen
Geröstetes Müsli mit Rosinen und Sultaninen

Die Rosinen Variante war nach unserer Ansicht weniger Geschmacksintensiv obwohl dort mit über 80% Nüsse, Kerne und Früchte 15% mehr enthalten sind als in der Buchweizenvariante. Die Rosinen und Sultaninen waren fruchtig und die gerösteten Mandeln waren die Geschmacksträger. Wer es mehr fruchtig haben will kann diese Variante nehmen.

Die Müsliriegel

Wir haben vier Müslriegel erhalten, die glutenfrei sind.
Die Varianten “Mandel und Aprikose” und “Cashew und Blaubeere” haben einen Joghurtüberzug über den kompletten Riegel.

Müsli Mandel&Aprikose
Müsli Mandel&Aprikose mit Joghurtüberzug
Müsli Cashew&Blaubeere
Müsli Cashew&Blaubeere mit Joghurtüberzug

Der Riegel “Zartbitterschokolade” und “Milchschokolade” haben jeweils nur einen Boden mit Schokolade.

Zartbitteschokolade
Müsliriegel Zartbitterschokolade mit Cranberry und Macadamiannüsse
Müslireigel mit Milchschokolade mit Erdnüssen und Cranberry
Müsliriegel mit Milchschokolade mit Erdnüssen und Cranberry

Ich persönlich fand, das der Joghurtüberzug bei den beiden Varianten sehr intensiv war. Wer auf Joghurt steht wird das lieben. Aber dadurch werden die Aprikose bzw. die Blaubeere in den Hintergrund gerückt.
Für mich waren deshalb die Riegel mit Zartbitterboden bzw. Milchschokolade die Favoriten. Die Cranberry war deutlich zu schmecken.
Alle Riegel sind durch die Zutaten sehr fruchtig und machen auch sehr satt.
Ich habe Euch unter dem Bericht auch Fotos der Zutatenliste gepostet, falls ihr noch andere Zutaten nicht vertragt.

Facebook: Eat Natural bei Facebook
Homepage: http://www.eatnatural.co.uk

Eat Natural – Gewinnspiel

Und da die Geschmäcker ja verschieden sind, haben wir gemeinsam mit Lifebrands ein Gewinnspiel für Euch, damit Ihr Euch vom Geschmack der Produkte selbst überzeugen könnt.
Wir verlosen 3 “Eat Natural” Pakete mit folgendem Inhalt:

  • Eat Natural glutenfreies Müsli Buchweizen
  • Eat Natural glutenfreies Müsli Rosinen und Sultaninen
  • Eat Natural Glutenfreier Müsli-Riegel – Milchschokolade
  • Eat Natural Glutenfreier Müsli-Riegel – Cashew&Blaubeere
  • Eat Natural Glutenfreier Müsli-Riegel – Mandel&Aprikose
  • Eat Natural Glutenfreier Müsli-Riegel – Zartbitterschokolade

Ihr müsst nur folgende Fragen richtig beantworten und kommt dann in den Lostopf. Mitmachen können nur Mitglieder aus Deutschland.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Herzlichen Glückwunsch an Barbara S., Astrid. H. und Kristina P.  Das Testpaket mit glutenfreien Müsli und Riegel wird in den nächsten Tagen direkt an Euch gesendet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*