Ein Geschenk nicht nur für Zölis – Anhänger "Glutenfrei"

Am Weltzöliakietag in HannoverIm Mai diesen Jahres haben wir ihn das erste mal am Weltzöliakietag in Hannover bei einer jungen Dame entdeckt.

Den Anhänger mit der durchgestrichenen Ähre – das offizielle Zeichen von der DZG für glutenfreie Ernährung.

Da nun bald ein für mich sehr wichtiger Geburtstag naht 😉 , habe ich mich bei uns in der der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” erkundigt, wo es diesen Anhänger gibt. Innerhalb von 5 Minuten kam auch schon die Antwort.

Und da auch bald Weihnachten ist und das auch ein sehr schönes Geschenk für Menschen mit Zöliakie sein kann, möchten wir gerne die Infos hier veröffentlichen.

Frau Krüger vom Juwelier Krüger in Herford stellt diesen Anhänger in Absprache mit der DZG individuell auf Nachfrage her. Die Idee bei der Markteinführung 2009 war, das bei einem Notfall durch die Kette sofort ersichtlich wird, das die Person Zöliakie hat und die Ärzte das berücksichtigen können.

Auch gut zu Wissen, aber ich finde den Anhänger einfach schön ! 🙂

Der Anhänger

Der Anhänger hat einen Durchmesser von 19 mm – in dem Durchmesser ist die Anhängeröse nicht enthalten, im Preis natürlich schon.

Foto vom Juwelier Krüger, Herford, www.juwelier-krueger.de
Foto vom Juwelier Krüger, Herford, www.juwelier-krueger.de



Alternativ kann statt der Öse auch ein kleiner Karabinerhaken befestigt werden, damit man den Anhänger z.B. an einem Bettelarmband befestigen kann.

Der Anhänger kostet in Silber 59,- Euro

In Gelbgold 585/- 169,- Euro
In Gelbgold 333/- 128,- Euro

In Zweifarbig kann der Anhänger auch in Silber mit Gold gefertigt werden. Das  würde aber preislich zu dem Goldanhänger keinen Unterschied machen, da mehr Arbeitsschritte dafür notwendig sind.
Hierbei würde in der 333/- Legierung das Gelbgold etwas heller ausfallen, aber der Farbunterschied wird gut zu erkennen sein.

Ansonsten sehen die Goldanhänger farblich gleich aus, da der 333/- Anhänger nocheinmal vergoldet wird.

Der Juwelier kann zum Silberanhänger die passenden Ketten in Silber 925/-, 42 cm zu 25,- Euro und in 45 cm zu 27,- Euro anbieten.

Das Schmuckstück wird per Vorkasse plus Porto 4,80 Euro geliefert.

Solltet Ihr Interesse haben, kontaktiert bitte direkt Frau Krüger vom Juwelier Krüger und teilt ihr Euren Wunschanhänger mit. Sie schickt euch dann ne Mail mit den Daten zur Überweisung.

Wenn Ihr bei Euren Kontakt den “Zöliakie Austausch” erwähnt, weiß Frau Krüger auch woher Ihr die Info habt.

Kontaktdaten

Juwelier Krüger
Berliner Straße 20
32052 Herford
Tel. 05221-53355
Fax  05221-54960
E-Mail: info@juwelier-krueger.de

http://www.juwelier-krueger.de

4 Kommentare

  1. Sehr geehrte Frau Krüger!!
    Ich würde gerne auch so einen Anhänger(glutenfrei Zeichen) in Silber bestellen? Ist dieser Silber rodiniert??
    Bitte um Kontaktaufnahme!!
    Mfg
    Wagner Sonja

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*