Großes Offline Treffen in Erlangen in der Cucina di Napoli

CucinadiNapoli-2015-09-11_06Hallo liebe Blogleser, wir hatten im September ein großes “Zöliakie Austausch”  Offline Treffen in der Cucina di Napoli, einem langjährigen Bonta d’Italia Partner in Erlangen. Melanie aus unserer Gruppe hat das Treffen organisiert und über 20 Teilnehmer könnten sich nicht nur über italienische glutenfreie Spezialitäten freuen. Und was es da noch als Überraschung gab lest ihr im Bericht
CucinadiNapoli-2015-09-11_04Die Cucina di Napoli in Erlangen ist bereits seit vielen Jahren eine Empfehlung wenn es um glutenfrei Essen geht. Die Küche und das Personal kennen sich aus und in der Karte sind die Gerichte gekennzeichnet. Egal ob Pizza, Nudel, Hauptgerichte mit Fleisch und Beilagen oder süße Nachspeisen. Es gibt alles auch glutenfrei. Auch ein glutenfreies Neumarkter Pils ist im Angebot.
Alle diese Punkte waren ausschlaggebend das Melanie dort ein Offline Treffen geplant hat. Neben den Online Aktivitäten in der Facebookgruppe ist ein persönlicher vor-Ort Austausch was Besonderes, denn dann lernt man die Mitglieder in “Echt” kennen.
Mit Jenny und Stephan hatten wir sogar zwei Gäste aus dem hohen Norden, die ein Wochenende in Nürnberg verbrachten und schon mit uns am Volksfest am Nachmittag glutenfreie Spezialiäten genießen konnten.

Es ist toll zu sehen das man schnell gemeinsam zum Reden kommt und sich dann regionale Tipps gibt wo man gut Essen und Einkaufen kann. Oftmals werden an den Treffen weitere Termine ausgemacht, den man merkt das wir ganz schön viele sind.

Und dieses Motto “Wir sind viele!” durften alle Teilnehmer am Treffen auch lautstark von sich geben. Für unser Gewinnspiel zum 10.000 Mitglied wurde der Slogan für den neuen Zöliakie Austausch Podcast aufgenommen.

Nach dem Hauptgang haben wir dann ein komplettes Blech glutenfreies Tiramisu als großen Gruß aus der Küche erhalten.

Und “gemeinsam” 😉 schafften wir es auch alles zu Essen.
Solche Offline Treffen finden immer dann statt, wenn jemand die Organisation in die Hand nimmt.
Das wichtigste ist ein Lokal zu haben bei dem es sicheres glutenfreies Essen gibt, dann stellt man die Veranstaltung in der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”  ein und erinnert immer wieder an die Veranstaltung. Oft finden sich dann auch weitere Mitglieder die mithelfen. Und dann freut man sich auf leckeres gemeinsames Essen.
CucinadiNapoli-2015-09-11_05Kontakt
Cucina Di Napoli
Engelstraße 15
91054 Erlangen
09131-24435
www.cucinadinapoli.de
 
 
 
Die nächsten fränkischen Treffen finden am 10. Oktober in Nürnberg, am 17. Oktober Brauereiführung bei de Neumarkter Lammsbräu, und am 14. November in Möhrendorf statt. Anmeldungen bitte immer über unsere Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”
Natürlich gibt es viele weitere Veranstaltungen in ganz Deutschland, z.B. auch eine Resch&Frisch Produktvorstellung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*