Interview in der DZG-Aktuell 03/2016 – Zöliakie Austausch – Wir sind viele!

Screenshot_2016_07_DZG_Aktuell_03_2016_Zöliakie_Austausch_pdf__Seite_1_von_2_Hier findet Ihr den Bericht mit dem Interview aus der “DZG Aktuell” Ausgabe 03/2016.

Wir haben mit Bianca Maurer (DZG)  gesprochen und erklärt warum wir den Zöliakie Austausch gegründet haben und welche Vorteile er bietet.

Der Bericht wurde uns freundlicherweise von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft zur Veröffentlichung auf dem Blog www.zoeliakie-austausch.de zur Verfügung gestellt.

Interview mit dem Zöliakie Austausch

Vorschau-Interview-Zoeliakie-Austausch
Bericht aus der DZG Aktuell 2016 03 – PDF

Exklusiv für unsere Mitglieder haben wir das Interview,  zur Veröffentlichung auf unserer Seite erhalten.

 

Das zweiseitige PDF (100 Kb) könnt ihr euch hier herunterladen.

Eine Weiterveröffentlichung ist nur mit schriftlicher Erlaubnis der DZG möglich. Eine Verlinkung ist auf diese Seite möglich.

Bitte dazu diesen Link benutzen: https://www.zoeliakie-austausch.de/interview-in-der-dzg-aktuell-032016-zoeliakie-austausch-wir-sind-viele/

DZG Aktuell

DZG AKTUELL Ausgabe 03/2016
DZG AKTUELL Ausgabe 03/2016

Die Mitgliederzeitung der DZG erscheint viermal jährlich und enthält aktuelle Informationen zu allen Bereichen des glutenfreien Lebens sowie über Aktivitäten der Deutschen Zöliakie Gesellschaft.

Alle DZG Mitglieder erhalten die gedruckte Version zugesandt.

 

Die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft (DZG)

Die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft e.V. (kurz: DZG) wurde 1974 als Selbsthilfeorganisation von Eltern erkrankter Kinder gegründet. Sie ist eine Solidargemeinschaft, in der Menschen, die von Zöliakie und Dermatitis herpetiformis Duhring betroffen sind, Hilfe und Unterstützung für ihr tägliches Leben und einen sinnvollen Umgang mit der Erkrankung finden. Aktuell (2016) hat der Verein über 40.000 Mitglieder.

Weitere Infos zur DZG findet Ihr auf deren Homepage unter www.dzg-online.de.

Warum wir es gut finden bei der DZG Mitglied zu sein haben wir auch in einem Beitrag in unser FAQ geschrieben, denn das ist auch eine Frage die oft in unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch gestellt wird.

 

(Visited 10 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.