Mitmach-Buch – Zuhause wegen Corona – Verlosung Zöliakie Bücher

Buchverlosung

Erinnert ihr euch noch an Verena Herleth? Wir hatten euch schon ihre  Bücher “Hamster Henri isst glutenfrei” und “Hey Darmzotte” vorgestellt. Während sich das Hamster Henri Bilderbuch an kleine Kinder richtet, handelt die Geschichte “Hey Darmzotte” von der Jugendlichen Carina, ihren Erhalt der Diagnose Gluten- und Laktoseintoleranz und was dem Teenie dann passiert.

Verena hat nun gemeinsam mit einer weiteren Mama ein Mitmachbuch für die Corona-Zeit Zuhause fertiggestellt. Es ist für alle Kinder zwischen 3 und 10 Jahren interessant – die enthaltenen Rezepte sind allerdings auf Basis von glutenhaltigen Mehl.

Wir wollen euch das Buch trotzdem hier kurz vorstellen und dann gemeinsam mit Verena an Euch sowohl Exemplare von “Hamster Henri”, “Hey Darmzotte” als auch des neuen Mitmach-Buches “Zuhause wegen Corona” verlosen.

Verena Herleth – “Hamster Henri isst glutenfrei” und  “Hey Darmzotte”

Verena hat schon zwei Bücher zum Thema Zöliakie veröffentlicht, die wir euch auch bei uns vorgestellt haben.

Im Bilderbuch “Hamster Henri” geht es um Henri und den Weg zur Zöliakie Diagnose des kleinen Hamsters. Es richtet sich vor allem an kleine Kindern und kann als Mitmach und Vorlesebuch auch im Kindergarten verwendet werden.

Speziell für Jugendliche hat Verena den Roman “Hey Darmzotte” geschrieben.  Die Geschichte handelt von der Jugendlichen Carina, die bei Erhalt der Diagnose Gluten- und Laktoseintoleranz in ein tiefes Loch fällt. Freundschaft, Zickereien, Lehreinheiten und Liebesgeschichten folgen. Das Buch entwickelt auf unterhaltsame Art eine schöne Geschichte, in welche das Thema Unverträglichkeit eingebaut und Wissen dazu vermittelt wird.

 

Verena Herleth und Verena Bellmann – “Zuhause wegen Corona”

Aufgrund der aktuellen Situation und viel Zeit zu Hause hat Verena zusammen mit einer weiteren Mama ein Mitmachbuch für die Corona-Zeit Zuhause fertiggestellt.

Es ist für alle Kinder zwischen 3 und 10 Jahren interessant. Es war ihr ein großes Anliegen ein spezielles Buch für die Kinder mit einfachen, gut umsetzbaren Ideen, zu zaubern. 

Das Erlebnisbuch enthält viele Spiele für drinnen und draußen, Mitmachabenteuer für jedes Wetter, tägliche Rückmeldungen, Experimente, Überbrückungen der Home-Office Zeiten, Mal- und Bastelvorschläge.

Auch die Kraft der Gedanken und das Gefühl der Langeweile werden kindgerecht angesprochen.

Auf 60 Seiten findet ihr viele Ideen, die die Zeit im Sauseschritt vergehen lässt.

Bitte beachtet das die Rezepte für glutenhaltiges Mehl ausgelegt sind.  

Verena und Verena

Ihr erhaltet das Buch direkt unter https://www.bod.de/buchshop/zuhause-wegen-corona-verena-herleth-9783751902472 für günstige 9,99 Euro inkl. Versand

Verlosung beim Zöliakie Austausch

Verena und ihr Verlag haben zur Verlosung insgesamt 9 Bücher bereitgestellt. So wird die Zeit daheim nicht langweilig.

5 x  “Zuhause wegen Corona”

2 x “Hamster Henri isst glutenfrei”

2 x “Hey Darmzotte”

Kommentiert einfach welches von den drei Büchern ihr gerne gewinnen wollt und schreibt uns kurz warum gerade dieses?

Gewinnspielbedingungen

  • Das Gewinnspiel läuft von Montag 20.04.2020 – Freitag 25.04.2020
  • Mitmachen können alle Personen mit einer Lieferadresse in Deutschland 
  • Ihr könnt sowohl hier am Blog als auch auf unserer Zöliakie Austausch Facebook Fanpage und in unserer Facebookgruppe teilnehmen.
  • Wir verlosen unter allen Teilnehmern per Losverfahren.
  • Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb der angegebenen Frist, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und der Gewinn wird erneut verlost.
  • Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  • Instagram / Facebook steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Es werden alle Facebook, Instagram- und Blogkommentar-Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.
  • Unsere Datenschutzbedingungen

Vielen Dank an Verena und den Verlag für die Bereitstellung der Bücher 

Verena Herleth, Autorin und Illustratorin
 
Verlag edition Riedenburg

10 Kommentare

  1. Ich würde gern “Hey Darmzotte” gewinnen, da es ein Jugendbuch ist und der Erwachsenen (also mir) am Nähesten kommt. Klingt ausserden einfach sehr interessant.

  2. „Hamster Henri isst glutenfrei“ vielleicht kann ich mit diesem Buch dem kleinen Bruder erklären, warum die Schwester einiges. Ich essen darf

  3. Wir würden uns über „Zuhause wegen Corona“ sehr freuen. Im Homeoffice mit einem 4 und einem 6 Jährigen,wäre das Elbe willkommene Abwechslung für uns alle :).

  4. Um vor allem meiner 4 Jahre alten Tochter das ganze Thema begreifbarer zu machen würde ich gerne das Buch “Zuhause wegen Corona” gewinnen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*