Vollgemüse Tortilla von Beetgold – Voll Karotte und Rote Beete und voll glutenfrei!

Das Startup aus dem Allgäu

Beetgold TortillasWir möchten euch auf eine „voll neue“ glutenfreie Produktneuheit aus dem Heimatland der Vollgemüse Tortillas – dem Allgäu – aufmerksam machen.

Glutenfreie Vollgemüse Tortillas aus Karotte und Rote Beete.

Egal wie ihr sie nennt: Fladen, Tortilla oder Wraps – das Wichtigste für uns ist, das das Produkt von Beetgold  100% glutenfrei ist und daneben noch viele weitere Vorteile aufweist. Wir haben das voll junge Unternehmen aus Heimenkirch im Allgäu mit dem innovativen Lebensmittel auf der voll digitalen Biofach 2021 entdeckt und dann die leckeren Tortillas zum Testen erhalten. Und weil uns das Produk und das Gesamtkonzept überzeugt hat, wollen wir euch die Produkte gerne vorstellen. Und um euch auch voll zu überzeugen, gibt es bei uns auch ein Gewinnspiel, damit ihr auch „voll Tester“ werden könnt. Dazu gibt es „voll mehr“ in unserem Blogbeitrag.

Beetgold – Voll Neu

Beetgold - Voll das Team
www.beetgold.com

Die Idee zum Unternehmen Beetgold hatte Matthias, der sie bei einem Unternehmenswettberb einreichte und dann „Pitchte“.

Einfach in Deutsch gesagt: Seine Idee kam voll gut an und führte dann dazu, das er 2019 das Unternehmen gründete. Gemeinsam mit seinem voll guten Team bestehend aus Kristin,Serverin, Lydia Nathalie, Diane und Katharina entwickelten sie die Idee so weiter, das nun zwei Produkte entstanden sind, die voll gut für uns Zölis sind.

Und natürlich auch für viele andere, die sich nicht nur glutenfrei,  sondern auch gesund, vollwertig, lowercarb, nährstoff- und ballststoffreich und nachhaltig ernähren wollen.

Basis der Produkte ist dabei Vollgemüse.

Vollgemüse – Was ist das denn?

Die Frage haben wir uns auch gestellt als wir den Begriff auf der Kartonverpackung sahen.

Gleich vornweg – das ist was voll Nachhaltiges!

Für die Herstellung der Tortilla nutzt Beetgold den Trester. Das ist der Pressrückstand, der bei der Herstellung von Gemüsesaft entsteht.  Er steckt voller Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine die dann direkt in den Tortilla wandern.

Voll gut, oder?

Im Trester werden übrigens die Pressrückstände des kompletten Gemüses verwendet – inklusive Schale. Somit ist der verwendete Trester auch sehr Ballaststoffreich.

Voll ballastig, oder?

Zusammengefasst sind das die voll guten Eigenschaften des Beetgold Vollgemüse Wrap, Tortilla oder Fladen (je nach eurem Sprachgebrauch) :

  • 99 % der Zutaten sind aus biologischem Anbau. Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

  • vegan und pflanzenbasiert, da keine tierischen Zutaten verwende werden.

  • glutenfrei, da das Produkt weniger als 20 mg/kg Gluten enthält.

  • lower carb als ein normaler Getreidetortilla, da ein Großteil des gemüseeigenen Zuckers in den Saft geht und viel weniger im Vollgemüse drin bleibt.

  • ohne zusätzlichen Zucker in die Rezeptur.

  • voller Ballaststoffe, Vitamin E und Mineralstoffe wie Calcium, Kalium und Eisen.

  • einfach zuzubereiten und voll lecker. 

  • voller Gemüse, je nach Sorte vollviel Karotte oder vollviel Rote Beete.

Die Vollgemüse Tortillas – Karotte und Rote Beete

Es gibt die Gemüsetortillas, äh sorry Vollgemüse-Tortillas in zwei Geschmacksvarianten:

  • Karotte
  • Rote Beete

Sie unterscheiden sich erst mal optisch in der Farbe. Die Rote Beete Variante ist voll dunkler

Die voll wenigen Zutaten der Tortilla sind

Bio-Tortilla auf Basis von Rote-Beete-Trester
Bio-Rote-Bette-Trester (80%), Bio-Olivenöl, Bio-Flohsamenschalen, Bio-Haferfaser, Salz, Bio-Zitronensaftkonzentrat.
Bio-Tortilla auf Basis von Karottentrester
Bio-Karottentrester (80%), Bio-Haferfaser, Bio-Olivenöl, Bio-Flohsamenschalen, Salz, Bio-Zitronensaftkonzentrat.

Die Tortilla sind immer im 4er Pack in einer Verpackung.

Ihr könnt die Tortilla im Ofen oder in einer Pfanne erhitzen oder auch direkt so essen, wenn es schnell gehen muss, dann sind sie auch noch saftiger.

Mehr Rezepte Ideen und noch andere Möglichkeiten die Tortillas zu verwenden, z.B. als Lasagneplatten oder Boden für Flammkuchen findet ihr übrigens auf der Beetgold Website (www.beetgold.com).

Unsere Zubereitung

Wir haben die Tortilla in der Pfanne und im Ofen erhitzt, um Wraps daraus zu machen. Gut gefüllt mit veganen „like“ Hähnchen und Like „Döner“ 😉

Und ganz viel Salat und Gemüse und Sauce.

Das Tolle an den Beetgold Tortillas ist auch ihre Flexibilität und Stabilität. Sie sind biegsam und lassen sich voll gut rollen – egal ob warm oder kalt.

Auch der Geschmack der Karotte und der Rote Beete bleibt angenehm im Hintergrund und bringt doch ein Frische in den Wrap.

Wer nach einer glutenfreien Alternative zu Weizentortillas oder Wraps sucht, sollte auf jeden Fall mal die Beetgold Produkte testen.

Einkaufsmöglichkeiten

Der Pack mit 4 Tortilla ( 4 x 45 Gramm : 180 Gramm) kostet 3,49 Euro. Wo aktuell die Beetgold Produkte verfügbar sind, findet ihr auf der Beetgold Website beim Filialfinder.

Außerdem kann man in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auch beim Onlineshop von Vantastic-Foods bestellen.

Und schaut auch mal in Filialen von EDEKA Südwest. Da gibt es ganz neu die Tortilla auch in der Kühlung. Wir haben Sie in Nürnberg schon gefunden.

Beetgold Tortillas
Beetgold Tortilla bei Edeka

Kontakte zu Beetgold – Analog oder Voll digital

Beetgold GmbH
Kemptener Straße 17
88178 Heimenkirch

Telefon: + 49 (0) 83 81 / 5 02-888

Email: kontakt@beetgold.com

Internet: https://www.beetgold.com

Facebook: https://www.facebook.com/beetgold.vollgemuese/

Instagram: https://www.instagram.com/beetgold.vollgemuese/

Pinterest: https://www.pinterest.de/beetgold/

Beetgold und Zöliakie Austausch Gewinnspiel 

Für alle Zöliakie Austausch Leser haben wir auch ein Gewinnspiel, damit ihr selbst diese neuen und leckeren glutenfreien veganen Tortilla testen könnt.

Wir dürfen 6 Gewinnpakete mit den Rote-Beete Tortilla und den Karotten Tortilla und einer kleinen Überraschung die natürlich auch vegan und glutenfrei ist verlosen.

Beantwortet dazu die Frage:

Was sind eure glutenfreien Lieblingstoppings für Wraps, Tortillas oder Wraps? Mit was belegt oder füllt ihr sie am liebsten?

Kommentiert hier einfach unter dem Beitrag und gebt eure E-Mail-Adresse an, unter der wir euch erreichen können.

Ihr könnt natürlich auch auf allen Plattformen vom Zöliakie Austausch teilnehmen und erhöht dann eure Gewinnchance.
Egal ob auf unserem Instagram Account, Facebook Fanpage oder natürlich im Beitrag in unserer großen Zöliakie Austausch Facebookgruppe.

Gewinnspielbedingungen:

  • Das Gewinnspiel läuft vom 22.03.2021 – 28.03.2021
  • Die Teilnehmer müssen eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich haben.
  • Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein.
  • Jeder Kommentar unter dem Beitrag in der Zöliakie Austausch Facebookgruppe, der Zöliakie Austausch Fanpage, dem Zöliakie Austausch Instagram Account sowie dem Zöliakie-Austausch Blog wird für die Verlosung per Zufallsauswahl berücksichtigt
  • Nach Bekanntgabe des Gewinners am 29.03.2021 auf der jeweiligen Teilnehmerplattform, muss uns der Gewinner innerhalb von 48 Stunden seine Adresse mitteilen. Diese wird an Beetgold zur Versendung der Gewinne weitergegeben.
  • Erhalten wir keine Antwort von euch wird neu verlost.
  • Die Namen der Gewinner werden in verkürzter Form auf unseren Plattformen bekannt gegeben.
  • Der Gewinner erklärt sich mit dieser Form der Benachrichtigung ausdrücklich einverstanden.
  • Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.
  • Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb der angegebenen Frist, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und der Gewinn wird erneut verlost.
  • Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  • Instagram / Facebook steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

26 Kommentare

  1. Mit Putenstreifen, gemischter Salat Tomaten Zwiebeln, wie Klasse Gluten nicht vertragen würden wir uns riesig freuen Daumen sind gedrückt 🍀 danke euch ❤

  2. OH, da gibt es soo viele Möglichkeiten – klassisch mit Hack, Mais, Paprika etc, vegetarisch mit Bohnen, Tomaten, Auerrahm, oder Frischkäse und Putenbrust udn Salat…

  3. Also ich mag ja Abwechslung und expermintiere bei Wraps gerne, aber mein absoluter Favorit ist Tomate, Zwiebel, Avocado, Knoblauch und Frischkäse. Mit den gesunden Gemüse-Tortillas schmeckt das sicher super lecker ❤

  4. Herzlichen Glückwunsch an die 6 Gewinner der Beetgold Wraps inkl Überraschung  
    Ihr habt Post von uns in eurer PN Eingangsbox. Bitte bis Dienstag antworten, sonst verfällt der Gewinn.

    Daniel Bla.
    Jürgen Bus.
    Laura Mo.
    Lisa Ro.
    Silvia Schi.
    Melanie Schn.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*