Umfrage – Glutenfreie Urlaubsverpflegung an der deutschen Nord- und Ostseeküste

Glutenfreie Lebensmittel im Urlaub

Umfrage Glutenfreier Urlaub an der Nord- und Ostsee

Hallo liebe Leser, in unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch und der Gruppe “Glutenfrei Urlaub und Glutenfrei Reisen” werden oft Fragen zu Tipps für den Urlaub an der deutschen Nord- und Ostseeküste gestellt. Viele davon fragen nach Einkaufsmöglichkeiten von Lebensmitteln.

Habt ihr selbst schon mal an der deutschen Nord- oder Ostseeküste Urlaub gemacht oder plant ihr demnächst dort einen Aufenthalt?

Dann würden wir euch bitten, an einer kurzen, anonymen Umfrage mit 6 Fragen teilzunehmen. Eure Erfahrungen sollen helfen, die aktuelle Situation besser kennenzulernen und das Angebot zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch mitmachen und unser Gruppenmotto #wirsindviele beweisen. 

Glutenfreier Urlaub an der Nord- und Ostseeküste

Gerade wenn man in den Urlaub geht, möchte man sich erholen, den Kopf mal ausschalten und trotzdem sicher glutenfrei essen. 

Wie handhabt ihr in dieser Situation die Beschaffung von Lebensmittel vor Ort?
Speziell geht es hierbei um eure Erfahrungen an der deutschen Nord- oder Ostseeküste.

Die Umfrage, die wir gemeinsam mit Dr. Schär Deutschland durchführen, läuft vom 28.02.2020 bis 04.03.2020 20:00 Uhr.

Unsere Umfrage

Hast du schon mal an der Deutschen Nord- oder Ostseeküste Urlaub gemacht oder planst demnächst dort einen Aufenthalt?

Dann würden wir Dich bitten an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Diese soll dazu dienen, das das Angebot vor Ort verbessert werden kann. 

Wie machst du deinen Urlaub? Mehrfachantworten möglich.
Kaufst du deine glutenfreien Lebensmittel im Urlaub an der Nord- und Ostsee vor Ort?
Wenn ja, wie suchst du nach Supermärkten mit glutenfreien Lebensmitteln vor Ort ?
Angenommen, es gäbe eine größere Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln vor Ort, würdest du dann im Urlaubsort mehr kaufen?
Wie zufrieden warst du bisher mit dem glutenfreien Angebot in deinem Urlaubsort?
Welche glutenfreien Lebensmittel haben dir konkret im Urlaub an der Nord- oder Ostsee gefehlt? Oder welche Lebensmittel wünscht du dir mehr in den Supermärkten vor Ort?
Bitte gib hier den Text der Grafik ein. Dies dient zur Kontrolle, ob ein automatischer Dienst die Fragen beantwortet. 😉

Vielen Dank für Eure Teilnahme

Wenn ihr noch mehr Infos zum glutenfreien Urlaub benötigt, empfehlen wir euch neben der Facebookgruppe Zöliakie Austausch auch die Facebookgruppe Glutenfrei Urlaub – Glutenfrei Reisen – Sichere Tipps von Betroffenen empfehlen.

Dort tauschen sich über 8000 Mitglieder zum Thema Reisen aus und geben sich persönliche Tipps für den glutenfreien Urlaub.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*