Zöliakie Austausch Offline Treffen – Glutenfrei beim Gigerlas Lössel am Volksfest in Nürnberg

Hallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser,
Giggerlas Loesselmittlerweile zum zweiten Mal nach dem Treffen am Frühlingsfest waren wir in Nürnberg zu einem kleinen glutenfreien Volksfest Treffen. Da wir mit der Inhaberin des Gigerlas Lössel (auf dem Foto links) bereits vor einem Jahr Kontakt aufgenommen haben, konnten wir einen schönen sonnigen Nachmittag bei glutenfreien Hähnchen, Currywurst und Hax’n verleben.Frau Lössel hat in Ihrer Bekanntschaft selbst Personen mit verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und kennt deshalb die Anforderungen an eine sichere glutenfreie Zubereitung.
Speisekarte_Loessel_2014Als Zelt-Chefin kümmert sie sich persönlich um den Einkauf der Waren und die Einstellung und Ausbildung ihres Personals. Sie schult ihr Personal und legt sehr viel Wert auf einen perfekten Gästeservice.
Wir konnten das bereits zum Frühlingsfest erfahren, zu dem wir in Treffen gemacht haben und uns davor mit Ihr unterhalten haben. Neben Salaten und Hähnchen und Hax’n bietet sie auch sichere Bratwürste an, da diese selbst hergestellt werden.
Auch das Thema Kontamination wird von ihr und ihrem Personal ernst genommen und so kommen keine Gerichte in Kontakt mit Brötchen.
Herbst-Volksfest2014Über unsere in der Facebookgruppe organisierte Veranstaltung haben wir 7 Zusagen bekommen und einen Tisch reserviert. Von Ingolstadt bis Hof kamen diesmal unsere Teilnehmer.
Da gestern jemand gerne auch Currywurst mit Pommes gegessen hätte, diese aber nicht als glutenfrei gekennzeichnet war, hat sie uns auf Nachfrage die Sauce gezeigt und mitgeteilt das die Pommes in einer eigenen Fritteuse gemacht werden und so konnten wir auch diese sicher glutenfrei Essen. Bestimmt wird die Currywurst auch bald in der Speisenkarte gekennzeichnet.
Herbst-Volksfest2014-2Alle Teilnehmer erhielten dann noch 1 Alnavit Baguette zum “Mitnachhausenehmen” und Testen. Nach einer Runde um das Volksfest endete so ein wunderschöner Nachmittag bei dem gleich weitere Ideen für Offline-Treffen im oberfränkischen Raum gesponnen wurden.
Der Gigerlas Lössel kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden. Das Familienunternehmen ist auf mehreren Volksfesten im süddeutschen Raum vor Ort. Infos dazu gibt es auf deren Webseite: Gigerlas Lössel.
Ab nächsten Jahr gibt es vielleicht dort noch eine Überraschung für Menschen mit Zöliakie – diese dürfen wir aber wegen der Klärungen noch nicht verraten. Wenn es soweit ist erfahrt ihr es aber hier, auf unserer Facebook Fanpage oder in unserer großen Facebookgruppe Zöliakie Austausch, als erstes.
Das nächste Offline Treffen in Nürnberg findet übrigens bereits Ende September mit fast 20 Personen beim Spanier statt. Alle Plätze sind dort bereits belegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*