Die glutenfreie Entdeckungsreise von Silvan durch Deutschland

silvan_HaessigHallo liebe Zöliakie Austausch Blogleser, heute wollen wir Euch auf eine besondere Aktion hinweisen. Silvan ist 20 Jahre und wohnt in der Schweiz. Er hat selbst Zöliakie und bloggt auf glutenfreiewelt.ch über sein glutenfreies Leben. Nun will er auf eine glutenfreie Entdeckungsreise durch Deutschland gehen und viele Leute kennen lernen. Was da alles geplant ist und wie ihr Silvan unterstützen könnt, erfahrt ihr im Bericht.

Silvan und sein Blog Glutenfreiewelt.ch

GlutenfreieWelt-CHWir hatten euch den Blog von Silvan bereits bei uns vorgestellt, da er immer wieder tolle Tipps für das glutenfreie Leben gibt. Er ist auch Mitglied in unserer großen deutschsprachigen aber mittlerweile internationalen Facebookgruppe Zöliakie Austausch.

Silvan, ist 20 Jahre jung und kommt aus der Schweiz. Auf seinem Blog glutenfreiewelt.ch schreibt er über die Zöliakie und möchte seinen Lesern damit ein smartes lutenfreies Leben ermöglichen. Er hat seit Anfang 2015 selbst die Diagnose Zöliakie und hat anfangs viele, kleine, dumme Fehler gemacht. Damit ihr diese nicht noch einmal machen müsst, gibt er auf seinem Blog alle seine Tipps und glutenhaltigen “Fettnäpfe” weiter.

In diesem Sommer hat er seine Ausbildung abgeschossen und ist nun auf die Idee gekommen auf eine Entdeckungsreise zu gehen – eine glutenfreie Entdeckungsreise durch Deutschland.

Ein „kleiner“ Schweizer im grossen Deutschland 😉

Da sein Budget nicht all zu hoch ist, hat er sich einige Gedanken gemacht, wie er die Reise mit möglichst geringen Kosten finanzieren kann .

„Wir sind viele“ – das ist das Motto im Zöliakie Austausch worauf Silvan nun baut

Mit eurer Hilfe möchte er nämlich mit möglichst wenig Geld durch Deutschland kommen. Dazu sucht er Übernachtungsplätze bei Euch quer über Deutschland verteilt.

Ihm macht es Spass sich mit Mit-Zöli’s zu unterhalten und sich auszutauschen – und dafür ist so eine Deutschlandreise eine super Gelegenheit.

Als Gastgeber habt Ihr auch den Vorteil, das Silvan euch glutenfreie Produkte aus der Schweiz mitbringt, die ihr dann mal Testen könnt.

Silvan wird die Reise multimedial dokumentieren und Interviews und Berichte online stellen, die ihr dann für 24 Stunden kostenlos anschauen könnt. Er besucht auf seiner Reise unterschiedliche “glutenfrei Blogger”, Firmen und weitere Personen, welche etwas mit  Zöliakie zu tun haben.

Nach der Reise wird er Pakete mit diesen Videos und weiteren Unterlagen wie glutenfreie Checklisten etc. schnüren, welche ihr dann kaufen könnt.

tour_Silvan_20160726-2Damit er möglichst viele von euch kennenlernen kann, hat er vor in grösseren Städten eine Art “Meet & Greet” zu organisieren. Da seid ihr alle herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ein wenig zu schnaken.

Ein grober Plan, wohin er seine Reise durchführen will und welche Städte besuchen will, hat er schon. Wenn ihr aber noch einen ultimativen Tipp für ihn habt, kann er da bestimmt noch was anpassen.

Seine Reise wird voraussichtlich im Zeitraum vom 17.9. – 9.10.2016 sein.

 

Silvan freut sich schon riesig auf dieses Projekt und hofft das viele von Euch auch ein Teil davon sein werden.

Mehr Infos zum Projekt findet ihr in der Facebookgruppe

“Glutenfreie Entdeckungstour durch Deutschland” (https://www.facebook.com/groups/515034208692501/)

oder direkt auf der Facebook-Seite von Silvan (https://www.facebook.com/glutenfreiewelt/ )

Ihr könnt mit Silvan auch direkt Kontakt per E-Mail aufnehmen

Seinen Blog findet ihr hier : www.glutenfreiewelt.ch

Natürlich halten wir euch auch im Zöliakie Austausch auf dem Laufenden über sein Projekt

(Visited 67 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.