Neues Produkt am Markt – Glutenfreie Butterkekse von LEIBNIZ

LEIBNIZ Glutenfrei
LEIBNIZ Glutenfrei
LEIBNIZ Butterkeks
LEIBNIZ Kekse glutenfrei

Es gibt nun LEIBNIZ Butterkekse als glutenfreie Variante! Habt ihr sie auch schon entdeckt? Als wir das Foto in unserer Facebookgruppe Zöliakie Austausch entdeckt haben, waren wir sehr überrascht. Sind das wirklich die echten LEIBNIZ Butterkekse in glutenfrei ? In unserem Bericht erfahrt ihr es und und bei uns gibt es 3 Pakete mit den neuen Butterkeksen, den neuen Zoo Keksen sowie den Minis zu gewinnen. Alle Kekse sind gluten- und laktosefrei!

Neue glutenfreie Kekse von LEIBNIZ

Hermann Bahlsen hat bereits 1891 den LEIBNIZ Butterkeks auf den Markt gebracht und dann über die Jahre wurden die Produkte um immer neue Keks Spezialitäten erweitert.

Aber es dauerte bis 2017 bis von Bahlsen die ersten glutenfreien LEIBNIZ Kekse in Deutschland und Österreich auf den Markt kamen. Wir hatten euch damals davon berichtet und die glutenfreien Mini Kekse und die Zoo Fabelwesen Variante verlost.

Und nun im Juni 2020 gibt es endlich auch den glutenfreien LEIBNIZ Butterkeks!

In einer Verpackung findet ihr 12 einzelne Kekse mit ca. 100 Gramm, die in einem Papierblister gestapelt sind.

Übrigens: Auch der glutenfreie LEIBNIZ Butterkeks ist nur echt mit 52 Zähnen!

Der Preis für die Packung gluten- und laktosefreie LEIBNIZ Butterkekse beträgt ca. 2,49 Euro 

Hier der Link zur LEIBNIZ Seite https://www.leibniz.de/de/produkte/butterkeks_glutenfrei 

Jeder einzelne Keks wiegt ca. 9 Gramm und hat eine Länge von 6 cm und eine Breite von 5 cm.

Auch die glutenfreie Variante hat wirklich diesen “echten” süßen Buttergeschmack, den man auch von den glutenhaltigen LEIBNIZ Keksen kennt.

Nach unserer Ansicht sind sie aber leicht bröseliger und brechen auch schneller. Das ist aber das leidige mit allen glutenfreien Backwaren.

Die LEIBNIZ Butterkekse sind sowohl gluten- als auch laktosefrei!

Die Zutaten

Maisstärke, Zucker, Maismehl, Butterreinfett (13%), Hühnervollei, Invertzuckersirup, Trockenmilcherzeugnis*, Salz, Verdickungsmittel (Xanthan), Aromen, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate), Säuerungsmittel (Zitronensäure). 

*Leibniz Butterkeks glutenfrei hat einen Laktosegehalt von maximal (0,01g/100g). Bei der Herstellung des Trockenmilcherzeugnisses wird Milchzucker (Laktose) mit Hilfe des Enzyms Laktase in Glukose und Galaktose umgewandelt. 

Weitere glutenfreie Kekse – Minis und Zoo Fabelwesen

Glutenfreie LEIBNIZ Minis

Es gibt natürlich weiterhin die LEIBNIZ Minis.

Sie sind die kleinen Geschwister des großen Butterkeks. Das sieht man auch im direkten Vergleich.

In einer Packung befinden sich 100 Gramm und der Preis beträgt ca 2,29 Euro.

Auch diese sind gluten- und laktosefrei.

Hier der Link zur LEIBNIZ Seite https://www.leibniz.de/de/produkte/minis

LEIBNIZ Minis
LEIBNIZ Minis und der große Bruder – der glutenfreie LEIBNIZ Butterkeks 

Die Zutaten der Minis

Maisstärke, Zucker, Maismehl, Butterreinfett (14 %), Hühnervollei, Invertzuckersirup, Trockenmilcherzeugnis2, Salz, Verdickungsmittel: Xanthan; Aromen, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate; Säuerungsmittel: Citronensäure. 

Laktosegehalt max. 0,01g/ 100g. 

2 Bei der Herstellung des Trockenmilcherzeugnisses wird Milchzucker (Laktose) mit Hilfe des Enzyms Laktase in Glukose und Galaktose umgewandelt. 

Glutenfreie LEIBNIZ ZOO

Früher hieße sie ZOO Fabelwesen. Der Name ist nun nur noch ZOO und auch die Rezeptur hat sich geändert. In der früheren Variante wurde noch Treffmehl eingesetzt, das nun nicht mehr vorhanden ist.

Sie schmecken nun süßlicher und sind auch nicht mehr so dunkel.

Es befinden sich unterschiedlichen Fabelwesen in der Verpackung von denen aber leider bei uns einige gebrochen waren.

In einer Packung befinden sich 100 Gramm und der Preis beträgt ca 2,29 Euro.

Hier der Link zur LEIBNIZ Seite https://www.leibniz.de/de/produkte/zoo-glutenfrei

Zutaten der LEIBNIZ ZOO:

Maisstärke, Maismehl, Zucker, Sonnenblumenöl, Butterreinfett, Hühnervollei, Invertzuckersirup, Trockenmilcherzeugnis2, fettarmes Kakaopulver, Verdickungsmittel: Xanthan; Salz, Aromen, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonate; Säuerungsmittel: Citronensäure.

1 Laktosegehalt max. 0,01g/ 100g.

Bei der Herstellung des Trockenmilcherzeugnisses wird Milchzucker (Laktose) mit Hilfe des Enzyms Laktase in Glukose und Galaktose umgewandelt.

Wo gibt es die Produkte?

Ihr findet die LEIBNIZ Mini und Zoo vereinzelt in EDEKA, REAL oder REWE Märkten.

Online gibt es die Produkte in den großen Shops wie FoodOase*, Querfood* oder Glutenfrei Geniessen.

Aber auch Amazon bietet euch die glutenfreien Keksvarianten von Leibniz an. Zum Beispiel 8 Pack der Minis gerade für 16 Euro.

(*) Zöliakie Austausch Affiliate Link

 

Gewinnspiel – Glutenfreies LEIBNIZ Paket

LEIBNIZ glutenfreie Kekse
Gewinnpaket LEIBNIZ glutenfreie Kekse

Und ganz exklusiv möchten wir euch auch die neuen LEIBNIZ Butterkekse und auch die Minis und ZOO Kekse testen lassen. 

Bahlsen hat dem Zöliakie Austausch dafür einige Produkte bereitgestellt die wir an unsere Leser in Deutschland verlosen.

Es gibt 3 Pakete zu gewinnen jeweils mit:

  • 2 x glutenfreie LEIBNIZ Butterkeks
  • 1 x glutenfreie LEIBNIZ ZOO 
  • 1 x glutenfreie LEIBNIZ Minis

Die Gewinnspielfrage ist: Welches ist eure Lieblingssorte von den glutenfreien LEIBNIZ Keksen ? 

Ihr könnt sowohl hier am Blog, auf unserer Zöliakie Austausch Fanpage, der Facebookgruppe oder auch unserem Instagram Account teilnehmen .

Das Gewinnspiel läuft vom 19.06.2020 – 26.06.2020 

Das LEIBNIZ Team und der Zöliakie Austausch wünschen euch viel Glück 

Teilnahmebedingungen

  • Das Gewinnspiel läuft vom 19.06.2020 – 26.06.2020 20:00 Uhr
  • Es gibt 3 Pakete mit LEIBNIZ Keksen zu gewinnen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland , die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Die Gewinner werden nach Beendigung des Teilnahmezeitraums per Zufallsprinzip unter allen Kommentaren  ermittelt und über Instagram / Facebook per Direct Message oder mittels eines Kommentars unter dem Gewinnspielposting benachrichtigt und nach seiner/ihrer Postadresse gefragt.
  • Die Namen der Gewinner werden in verkürzter Form auf unseren Plattformen bekanntgegeben.
  • Der Gewinner erklärt sich mit dieser Form der Benachrichtigung ausdrücklich einverstanden.
  • Der/die Gewinner/in muss innerhalb von 2 Tagen nach Benachrichtigung schriftlich per E-Mail oder über Instagram/Facebook per persönlicher Message uns die Adresse zum Versand des Gewinnes angeben.
  • Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.
  • Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb der angegebenen Frist, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und der Gewinn wird erneut verlost.
  • Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  • Instagram / Facebook steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Es werden alle Facebook, Instagram- und Blogkommentar-Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.
  • Unsere Datenschutzbedingungen

 

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner die wir bereits kontaktiert haben. Wir hatten diesmal wieder über 500 Teilnehmer aus denen wir die Pakete verlost haben. Wer diesmal nicht dabei war kann in unserer Facebookgruppe an unserem großen Gewinnspiel zum Erreichen der 30.000 Mitglieder teilnehmen. Das läuft noch bis 05.07.2020. Es gibt 10 Gewinne mit einem Gesamtwert von 30 Euro zu gewinnen. Hier ist der Link zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/groups/zoeliakie.austausch/permalink/3352579264793874/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*