Zöliakie Austausch Offline Treffen: Auch 2014 sind wieder neue Termine unserer Gruppe geplant

Im Jahr 2013 kam erstmals die Idee auf sich neben den reinen online Aktivitäten in der Facebookgruppe “Zöliakie Austausch”  auch mal “in Echt” zu Treffen.
Bereits am Vorabend des Welt Zöliakie Tages 2013 in Hannover haben sich einige Mitglieder im BellArte zum glutenfreien Essen getroffen. Dabei haben wir bemerkt das wir uns sofort sehr gut verstanden haben.

Glutenfrei Essen am Vorabend des Weltzöliakietages 2013 in Hannover im BellArte
Glutenfrei Essen am Vorabend des Weltzöliakietages 2013 in Hannover im BellArte


BellArte2Da allerdings für ein großes vor-Ort Treffen ne Menge an Organisation und Koordinierung notwendig ist, haben wir in der Gruppe ne Umfrage zum gewünschten Ort gemacht und danach auch lokale Organisatoren gefunden.
Erstes großes glutenfreies Offline Treffen in Köln im Restaurant Mimmo&Santo
Erstes großes glutenfreies Offline Treffen in Köln im Restaurant Mimmo&Santo

Das erste Zöliakie Austausch Offline Treffen hat dann 2013 im Oktober in Köln stattgefunden. Knapp 50 große und kleine Gruppenmitglieder trafen sich und haben einen wunderschönen glutenfreien Abend in der Pizzeria verbracht. Die Organisatorinnen Marion, Hannah und Beate haben die Veranstaltung perfekt organisiert und so allen Teilnehmern große Freude bereitet. Den Nachbericht findet ihr hier: 1. Zöliakie Austausch Offline Treffen in Köln.
Im November 2013 folgte dann gleich das nächste Treffen in München, ebenfalls in einer Pizzeria. Die Organisatorin Melinda hatte rießengroße Testpakete für alle Teilnehmer vorbereitet: 2. Offline Treffen in München

no images were found


Im Dezember 2013 haben sich einige Gruppenmitglieder zu Glühwein und Lebkuchen am Christkindelsmarkt getroffen und danach fränkische Karpfen und Schnitzel genossen: 3. Zöliakie Austausch Offline Treffen am Christkindlesmarkt in Nürnberg
Glutenfrei am Christkindlesmarkt in Nürnberg
Glutenfrei am Christkindlesmarkt in Nürnberg

Im Januar 2014 findet nun das insgesamt vierte glutenfreie Treffen in Hamburg statt. Becky und Birge organisieren das Treffen, bei dem über 50 Gruppenmitglieder im Rudolph’s einen gemeinsamen glutenfreien Brunch genießen werden. Wenn das Restaurant mehr Plätze hätte, wären wir sogar noch mehr Teilnehmer!
Im Februar 2014 gibt es bereits drei Termine. Das fünfte Treffen wird am 8. Februar in Braunschweig in einem indischen Restaurant stattfinden. Am 22. Februar werden wir in Frankfurt das sechste Treffen haben. Am 26. Februar findet ein Treffen in Österreich in Scheiblingskirchen statt. Weiter geht es im März mit dem siebten Treffen im Raum Bielefeld/ Paderborn/Gütersloh/ Warendorf und Mitte März mit Treffen “Nummer Acht” in Hannover. Auch für das Treffen in der Augsburger/Ulmer Gegend werden noch Teilnehmer gesucht, der Termin steht noch nicht fest.
Bereits für August 2014 ist auch ein Treffen in Sachsen geplant..
Da wir bei unserer Veranstaltungen die Plätze reservieren und auch die glutenfreien Wünsche voranmelden müssen, bitten wir jeden, der auch Teilnehmen will, sich in unserer Facbookgruppe anzumelden und dann in der jeweiligen Veranstaltung den “Teilnehmen” Button zu drücken. Nur dann kann sichergestellt werden, das ihr auch einen Platz bekommt.
An diesem Treffen werden viele lokale Tipps ausgetauscht, man verabredet sich um im kleineren Kreis was zu machen und man verlebt angenehme glutenfreie Stunden mit Gleichgesinnten.
Wenn jemand auch ein Treffen veranstalten will, kann er sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen mit allen digitalen Möglichkeiten die wir haben. Nochmals vielen Dank an alle die bisher mitgeholfen haben.
Hier geht es zur Facebookgruppe Zöliakie Austausch
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*