Offline Treffen in Nürnberg – Burger und mehr in der Superbude

“Lass uns da auch mal Burger Essen gehen!”

Das war unsere Idee als wir den Beitrag von Philipp in unserer Facebookgruppe “Zöliakie Austausch” gesehen haben.

Und wie man das von den Schmidtleins kennt, haben wir daraus gleich ein Zöliakie Austausch Offline Treffen gemacht, da wir solche positiven Erfahrungen gerne mit anderen teilen.

Die “Superbude” ist ein kleines Lokal in der Nordstadt von Nürnberg. Ian und Ann-Kathrin bieten in Ihrem kleinen stylischen Raum an 3 Tagen in der Woche Burger an – und zwar frische leckere Burger. Das Rindfleisch kommt von Kühen aus der Region und die Salate und Kartoffeln sind frisch. Und das schmeckt man auch !

Offline_Burger_Nbg_DSC_8886Wir haben mit den Besitzern gesprochen ob sie auch knapp 20 Personen sichere glutenfreie Burger anbieten können. Sie zeigten uns alle Saucen und Zutaten und alle waren glutenfrei. Ausschließlich Pommes werden in der Friteuse zubereitet und im Burgerpaddy ist nur das was im Rindfleischburger sein soll – nämlich Rindfleisch!

Nachdem wir die Veranstaltung in der Gruppe eingestellt hatten, haben sich knapp 24 Teilnehmer angemeldet die 29 Burger reserviert hatten – manchen Teilnehmern reichte eine Portion mit 150 Gramm Fleisch und Pommes halt nicht aus. 😉

Die Superbude hatte sich extra für uns vom Glutyfreeshop aus Köln die Burgerbrötchen besorgt. Das war eine gute Entscheidung, da die Brötchen sowohl in Größe als auch Geschmack den glutenhaltigen Brötchen in nichts nachstehen.

Offline_Burger_Nbg_DSC_8880Um 12 Uhr kamen dann die Teilnehmer aus Nah und Fern. Von Schweinfurt bis Amberg, von Hof bis Günzburg, von Regensburg bis München und natürlich waren auch einige Nürnberger dabei. Das war für uns auch toll da wir viele neue Leute, die wir bisher nur online aus der Gruppe kannten,  persönlich kennengelernt haben.

Offline_Burger_Nbg_DSC_8888Ian hat in der Küche nun im Akkord die Burger gebraten und die Pommes frititiert. Der Duft des Rindfleisches mit dem Käse strömte in den Gastraum und alle freuten sich schon auf die leckeren glutenfreien Burger.

Zu den Burgern konnten wir auch das glutenfreie CELIA Bier pobieren. Sowohl das helle als auch das dunkle süffige Bier hatten die Besitzer extra für uns bestellt.

Die Superbude war super voll mir super Leuten !
Die Superbude war super voll mir super Leuten !

Neben den Burgern war auch das wichtigste der Austausch unter uns. Sowohl die ganz Neuen als auch die Erfahrenen haben viel erzählt und alle haben sich gefreut beieinander zu sitzen und Spaß zu haben.

Anekdoten wie z.B Versuche in einem Restaurant glutenfrei Speisen zu ordern, Tipps zu glutenfreien Nudeln oder auch der Asutausch von Ärzteempfehlungen waren nur ein Teil der Gesprächsinhalte.

Zur Nachspeise gabs es dann übrignes auch gluten- und/oder laktosefreies Eis.

Was aber ganz besonders wichtig war, ist zu sehen, das es noch viele andere gibt, die auch Zöliakie haben trotzdem Spaß am Leben haben und so darin bestätigt zu werden:

Wir sind Viele !

“Das ist das erste Mal das ich einfach mal so auswärts Burger Essen gegangen bin – Es war toll”

Das war ein Spruch den wir von vielen hörten, die dann gegen 16:00 Uhr die Superbude mit einem Lächeln im Gesicht und einem vollen Magen ( 2 Portionen waren dann doch sehr sättigend 😉  – aber ohne Schmerzen im Bauch , die Superbude verließen.

Offline_Burger_Nbg_DSC_8924Unsere Zöliakie Austausch T-Shirts vermehren sich übrigens auch 🙂

WIr möchten uns bei der Superbude für ihr Engangement bedanken und freuen uns schon auf weitere Besuche. Wenn jemand auch dort glutenfrei Essen will, sollte er sich unbedingt vorher telefonisch anmelden. Zum einen damit die glutenfreien Brötchen besorgt werden können – aber zum Anderen da der Laden am Abend immer sehr voll ist und man oft auch mal keinen Platz ohne Reservierung bekommt.

Und hier ein Gruppenbild mit alle Teilnehmern. Danke Leute fürs Kommen – es war für uns auch ein super Tag in der Suberbude !

Offline_Burger_Nbg_DSC_8911

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auf http://www.funkybuns.de/

Kontaktdaten:

Die Superbude
Löbleinstr. 50
90409 Nürnberg
Telefon 01515-1407512
www.funkybuns.de
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Die-superbude/186138344881872
Öffnungszeiten
Do./Fr. 17:00-23:00 Uhr
Sa. 11:00-23:00 Uhr
Und hier eine Gallerie mit Fotos von der Veranstaltung:
(Visited 31 times, 1 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*