Die glutenfreien Dr. Oetker Pizzen: Salami und Mozzarella. Gewinnspiel

Glutenfreie Pizza Salame und Mozzarella
Glutenfreie Pizza Salame und Mozzarella
Glutenfreie Pizza Salame und Mozzarella

Hallo liebe Zöliakie Austausch Fans, seit dem 01. Oktober 2016 hat auch Dr. Oetker zwei Sorten glutenfreie Pizzen für euch auf den deutschen Markt gebracht. Viele kennen ja noch die “Dr. Oetker Ristorante” Pizzen aus den glutenhaltigen Zeiten. Es gibt jetzt eine Salami und eine vegetarische Mozarella Variante. Beide Sorte sind ohne glutenfreie Weizenstärke. Wir haben die beiden Sorten von Dr. Oetker erhalten und für euch getestet. Damit ihr eine perfekte Pizza backen könnt gibt es am Ende des Beitrages ein Gewinnspiel, bei dem ihr fünf Dr. Oetker Backsteine gewinnen könnt.

Die glutenfreie Ristorante Pizza von Dr. Oetker

Als Ende September die ersten Fotos der glutenfreien Tiefkühl Pizzen von Dr. Oetker im Zöliakie Austausch auftauchten, war die Aufregung groß. Jeder wollte Wissen, wo und ab wann es die gibt.

dr_oetkerDie Rückfrage beim Dr. Oetker Team ergab, dass ab 01.10.2016 die glutenfreien Pizzen vom Einzelhandel geordert werden können. Die bisher gefundenen Exemplare waren also Ausreißer, bei denen die Händler  vorab beliefert wurden.

Ihr könnt ab sofort zu eurem Supermarkt gehen und den Filialleiter bitten, die glutenfreie Dr. Oetker Pizzen mitzubestellen.

Der Preis varriiert zwischen 2,99 Euro und 3,49 Euro.

Wo bekommt man die glutenfreie Ristorante Dr. Oetker Pizzen

Die Pizzen wird überall dort verfügbar sein, wo ihr jetzt auch TK Waren von Dr. Oetker findet. Also REAL, EDEKA, MARKTKAUF, E-CENTER usw. Da die Pizza allerdings erst seit 4. Oktober ausgeliefert wird, kann es sein, dass sie noch nicht überall verfügbar ist.

Ihr könnt auch euren Marktleiter ansprechen – bestellbar sind sie.

Wenn ihr sicher wissen wollt, wo in eurer Gegend die glutenfreie Dr. Oetker Ristorante Pizzen verfügbar sind, könnt ihr die kostenlose Dr. Oetker Hotline anrufen:

Telefon: 00800 71 72 73 74
Mo.-Fr. 8:00 – 18:00 Uhr, Sa. 9:00 – 15:00 Uhr
Die Telefonnummer ist gebührenfrei und nur innerhalb Deutschlands erreichbar.
(Stand 10/2016)

Aktuelle Kontaktdaten Dr. Oetker Verbraucherservice 

Die glutenfreie Ristorante Pizza Salame und Mozzarella

zoeliakie-austausch-droetker_glutenfrei_pizza_dsc_6722Es gibt zwei Varianten der Pizza. Sowohl für die Salami Fans, als auch für Vegetarier ist etwas im Angebot.

Die Pizza Salame hat 315 Gramm, die Mozzarella hat 370 Gramm Gewicht.

Nährwerte pro Pizza Salame (315 Gramm) pro Pizza Mozzarella (370 Gramm)
Energie 761 kcal 813 kcal
Fett 34 Gramm 37 Gramm
davon gesättigte Fettsäuren 15 Gramm 16 Gramm
Kohlenhydrate 78 Gramm 80 Gramm
davon Zucker 6.4 Gramm 7.6 Gramm
Eiweiß 33 Gramm 37 Gramm
Salz 4.4 Gramm 3.5 Gramm

Das Tolle an beiden Varianten ist, dass KEINE glutenfreie Weizenstärke verwendet wird. Sie enthalten aber LAKTOSE.

Glutenfreie Pizza Ristorante “Salame”

Die Pizza Ristorante “Salame” hat folgende Zutaten:

Zutaten Pizza Salame
Zutaten Pizza Salame

24% passierte Tomaten, 15% Käse (schnittfester MOZZARELLA, EDAMER), Reismehl, 12% Salami (Schweinefleisch, Speck, Salz, Gewürze, Dextrose,  Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin), Stabilisator (Natriumnitrit), Rauch), Wasser, Kartoffelstärke, Kartoffelflocken, Erbseneiweiß, Rapsöl, Backhefe, Zucker, Salz, Verdickungsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose, Xanthan) Olivenöl nativ extra, Emulgatoren (Milchsäurerester von Mono und Diglyceriden von Seisefettsäuren, Essigsäurerester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), modifizierte Stärke, Oregano, Glukosesirup, Gewürze, MAGERMILCHPULVER, Knoblauch, Dextrose.

zoeliakie-austausch-droetker_glutenfrei_pizza_dsc_6752Es handelt sich um eine TK-Pizza. Sie hat einen Durchmesser von ca. 24 cm.

Infos zur Ristorante Salame Pizza und zur empfohlenen Zubereitung im Backofen findet ihr auch hier bei Dr. Oetker online https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/salame-glutenfrei.html

Der Boden ist nur wenige Millimeter hoch und die Salami selbst hat einen angenehmen Eigengeschmack. Der Tomatenbelag hat einen würzigen Geschmack nach Kräutern.

Pizza Ristorante Mozzarella

Die Pizza Ristorante “Mozzarella” hat folgende Zutaten:

Zutaten Pizza Mozzarella
Zutaten Pizza Mozzarella

21% passierte Tomaten, 19% Käse schnittfester MOZZARELLA, KÄSE, Reismehl, Wasser,Kartoffelstärke, 7,8 % Cocktailtomaten, EDAMER KÄSE, Kartoffelflocken, Rapsöl, Erbseneiweiß, Kräuter, Backhefe, Zucker, Salz, Verdickungsmittel (Hydroxypropylmethylcellulose, Xanthan), Olivenöl nativ extra, Spinat, modifizierte Stärke, Knoblauch, Emulgatoren (Milchsäurerester von Mono und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Essigsäurerester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren,Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) , Gewürze, Glukosesirup, Zitronensaft, MAGERMILCHPULVER, Dextrose. Für Vegetarier geeignet

Glutenfreie Pizza Ristorante Mozzarella
Glutenfreie Pizza Ristorante Mozzarella

Diese TK-Pizza hat ca. 25 cm Durchmesser.

Nach 13-15 Minuten ist die Pizza fertig. Als Belag ist neben der Tomate und Mozzarella auch Basilikum, der der Pizza einen Pestogeschmack gibt.

Die Pizza schmeckt sehr frisch und tomatig. Auf der Pizza sieht man mehrere halbierte Cocktailtomaten die auch wirklich nach Tomate schmecken.

Infos zur Ristorante Mozzarella Pizza und zur empfohlenen Zubereitung im Backofen findet ihr auch hier bei Dr. Oetker online  https://www.oetker.de/unsere-produkte/ristorante/mozzarella-glutenfrei.html 

Mit den beiden Pizzen haben Zöliakiebetroffene wieder ein weiteres Angebot, das man im Einzelhandel erwerben kann.

Gewinnspiel mit Dr. Oetker

Da die TK Pizza leider nicht einfach versendet werden kann, hat uns Dr. Oetker für euch etwas ganz Tolles bereitgestellt.

Backstein mit Wiegemesser
Backstein mit Wiegemesser

Um die Pizza im Ofen zu backen und den Boden besonders knusprig zu bekommen hat Dr. Oetker einen Backstein entwickelt. Diesen könnt ihr nun exklusiv bei uns gewinnen. Dazu gibt es auch ein Wiegemesser für eure glutenfreie Pizza.

Das Dr. Oetker und Zöliakie Austausch Quiz

Das Dr. Oetker Quiz ist bereits beendet.


(Visited 989 times, 4 visits today)

14 Kommentare

  1. Danke …dass es die Dr. Oetker Pizza jetzt auch Glutenfrei gibt ……… Ich habe sie leider auch noch nirgends gefunden ……… freu mich aber schon drauf …… 🙂

  2. Laufe auch suchend durch jeden Supermarkt. 🙂
    Noch wurde ich nicht fündig…. aber wenn, dann bin ich gespannt, wie sie schmeckt!
    Danke für das Gewinnspiel! 🙂

  3. Nun bin ich gespannt, ob ich diese Salamipizza auch bei uns finde. Im Moment tun sic h die Geschäft noch sehr schwer, etwas neues im Sortiment aufzunehmen,

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*