“veggie und frei von” Messe in Stuttgart – 24. – 26.11.2017 – Gewinnspiel mit Tagestickets

Hallo liebe Leser, wir möchten Euch wieder auf das Messeduo “veggie und frei von” in Stuttgart hinweisen. Auch wenn es keine reine “Glutenfrei” Messe ist, findet ihr dort viele Angebote aus dem glutenfreien Bereich. Sowohl bei einigen Ausstellern als auch bei Vorträgen ist das Thema Zöliakie bzw. glutenfreies Leben im Mittelpunkt. Wir haben dazu einige Infos und Verlosen 10 x 2 Tageskarten für alle die nach Stuttgart kommen wollen.

“Veggie & frei von” vom 24.11. – 26.11.2017 in Stuttgart

Die Messe findet von Freitag bis Sonntag zum bereits dritten Mal in Stuttgart statt.  Es sind eigentlich zwei Messen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Im Veggie Bereich geht es um den fleischfreien Genuss während beim “frei von” Bereich die Themen Histaminfrei, Laktose- und Glutenfrei im Vordergrund stehen. In diesem Jahr gibt es auch das neue Themenfeld: Fitness und gesunde Ernährung. Insgesamt werden dort ca. 200 Aussteller erwartet.

Einen Nachbericht zu unserem Besuch der “veggie & frei von” im Jahr 2016 inklusive Livevideo findet ihr hier.

Neben den Ständen mit Ausstellern findet ihr diesmal auch wieder Kochshows und Vorträge.

Es gibt auch einen Blog zur Messe. Dort findet ihr Interviews, Rezepte und aktuelle Infos.

Link zur https://www.messe-stuttgart.de/veggie/
Link zur https://www.messe-stuttgart.de/veggie/

Die “veggie & frei von” Messe findet während des Stuttgarter Messeherbst statt. Vom 24.-26. November finden folgende weitere Themenmessen statt, die ihr mit dem Tagesticket auch Besuchen könnt.

  • Familie & Heim – Die Einkaufs- & Erlebnismesse
  • KREATIV – Die Messe für Selbermacher
  • Spielemesse – Das Gesellschaftsspiel-Event im Süden
  • Modell + Technik – Die Messe rund um Modellbau und Elektronik
  • Babywelt – Die Messe rund um Ihr Kind
  • eat&STYLE – Deutschlands größtes Food-Festival

Glutenfrei Aussteller

Aufkleber Glutenfrei

Auch in diesem Jahr werden wieder bekannte und noch nicht so bekannter Aussteller zum Thema Glutenfrei an der Messe teilnehmen.

Die komplette Ausstellerliste wird in Kürze auf der Veranstaltungsseite zur Verfügung stehen.

Aktuell können wir euch aber schon mitteilen das Schär dort sein wird. Bei Seitz könnt ihr die zur ANUGA vorgestellten neuen Mehle sowie Nudeln und Backwaren Testen und Kaufen. Desweiteren findet ihr an den Ständen von Poensgen, Hammermühle und Genius glutenfrei Produkte und Ernährungsberater vor Ort.

Beim Stand der Maisterei könnt ihr die glutenfreien Backwaren testen und exklusiv zur Messe wird es auch die Produktneuheit geben.

Am Samstag und Sonntag könnt ihr Tanja Gruber am FiberHUSK Stand treffen! Ihre glutenfreien Koch- und Backbücher sind auch mit im Gebäck und ihr könnt sie dort signiert und mit einer persönlichen Widmung erwerben.

Rahmenprogramm

Auch im Rahmenprogramm wird Zöliakie ein Thema sein:

Auf der Kochbühne findet am Sonntag eine glutenfreie Kochshow mit Bernd Rosenkranz statt: https://www.messe-stuttgart.de/veggie/besucher/koeche-und-gaeste/bernd-rosenkranz/

Außerdem wird der glutenfreie Koch Marcus Beran in der Schär Kitchencorner auftreten: https://www.messe-stuttgart.de/veggie/besucher/koeche-und-gaeste/marcus-beran/

Im Fachforum gibt es täglich Fachvorträge für Zöliakie-Betroffene, unter anderem von der DZG und von Silvan Hässig https://www.messe-stuttgart.de/veggie/besucher/rahmenprogramm/forumsprogramm/

Eintrittspreise, Öffnungszeiten

Die “veggie & frei von” hat am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 10:00 – 18:00 Uhr offen.

Die Tageskarte für Erwachsene kostet 12 Euro bei Onlinekauf und 13 Euro vor Ort.

Einen Link zum Onlineshop der Messe findet ihr hier.

Wenn ihr mit dem Auto zur Messe fahrt, sind das die Daten für das Navigationssystem

Flughafenstraße/Flughafen
70629 Stuttgart

bei älteren Systemen: 70629 Leinfelden-Echterdingen

Koordinaten
Länge: 09°, 11′, 24” Ost
Breite: 48°, 41′, 45” Nord

Gewinnspiel für Tagestickets Messe Stuttgart Messeherbst

Für unsere Leser haben von der Messe Stuttgart 10 x 2 kostenlose elektronische Codes für Tagestickets für die “veggie & frei von 2017” erhalten, die wir nun verlosen.

Um an der Verlosung der 10 x zwei Tickets für die “veggie & frei von” teilzunehmen, müsst ihr folgende zwei Fragen richtig beantworten.

Unter allen Teilnehmern, die beide Fragen richtig beantwortet haben werden am Samstag den 28.10.2017 die elektronischen Ticketcodes verlost.

Die Gewinner erhalten dann von uns eine Benachrichtigung per E-Mail und – wenn angegeben – per Facebooknachricht.

Die Codes müssen dann nach der Registrierung auf www.messe-stuttgart.de/vorverkauf eingelöst und dann das Ticket ausgedruckt werden.

Damit erhaltet Ihr dann die Tagestickets und könnt alle an diesem Tag stattfindenden Messen besuchen.

Gewinnspiel ist beendet . Die Gewinner werden per Email an die eingetragene Adresse benachrichtigt.

 

(Visited 634 times, 11 visits today)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*